Anzeige(1)

Auf Thema antworten

Liebe kleine Ameise,

einiges von Deiner Geschichte kommt mir bekannt vor, manches wieder nicht. Ich war anfangs auch über Jahre unglücklich in Männer verliebt. Dann wählte ich, oft holte ich mir Körbe, aber auch die ein oder andere nicht tragfähige Beziehung (serfahrung). Mit 30 merkte ich, daß ein Teil meines Leids hausgemacht war. ICh hatte mir Männer ausgesucht, die meinem Vater ähneln, obwohl mein Vater bestimmt kein IDealpartner (für mich) ist. Mittlerweile dachte ich, ich sei total beziehungsunfähig. Mein jetziger Freund bewies mir das Gegenteil in den letzten 7 Jahren. Es ist meine erste lange Beziehung. Es gab viele auf und ab's, jetzt macht er Alkoholentzug, endlich. Endlich kümmert er sich um sich, was ich mir von Anfang an gewünscht habe. Doch gleichzeitig ist dies der größte Härtetest für unsere Liebe. Zurückgeworfen auf sich ist er für mich kaum greifbar, als Partnerin schon mal gar nicht. Es ist eine völlig schizophrene Situation, an der ich nicht zu zerbrechen versuche mit dem Wissen, im Moment hilft nur eines: Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst. Mich selbst als etwas Kostbares behandeln, ist das, was bleibt. Der Rest wird sich finden.

Schau mehr auf Dich, als um ihn zu kreisen. Denn eigentlich müßte auch er das tun. Denn nur wer Liebe für sich selbst aufbringt, wird diese einem anderen überhaupt nur schenken können.

Es wird sich finden, so oder so.

Wie gesagt, ich weiß auch nicht, ob meine Liebe das Gewesene und die gegenwärtig Lage überlebt.

Es wird sich finden.

Take care. Pass auf Dich auf.

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben