Liebe Ameise,
vieles an deiner Geschichte erinnert mich an mein Leben.
Auch ich habe "dein Einen" im zarten Alter von 14 Jahren getroffen. Ich war noch nie zuvor richtig verliebt gewesen und dachte damals, dass man so jung noch keine "wahre, tiefe" Liebe empfinden kann. Heute bin ich 23 und bin niemals wieder von ihm losgekommen.
Wir waren nie ein Paar, man könnte das Verhältnis als Freundschaft mit Sex bezeichnen. Er mag mich zwar als Freundin, aber liebt mich einfach nicht. Eigentlich bin ich eine sehr extrovertiert Person, die sich von anderen nicht benutzen oder auf der Nase herumtanzen lässt. Bei ihm war das anders. Ich habe alles für ihn getan, mich selbst völlig aufgegeben. Man kann wirklich sagen, dass ich ihn mehr liebe als mich selbst. Ich habe immer wieder die Notbremse gezogen oder manchmal auch er, wir hatten teils Monate lang keinen Kontakt. Vor einigen Jahren erkrankte ich an einer Depression und war in Behandlung. Danach hatte ich über 1 Jahr lang den Kontakt abgebrochen und er hat das akzeptiert. Während diesem Jahr habe ich jeden Tag an ihn gedacht und ihn jeden Tag mehr vermisst. Ich hatte immer gehofft, dass ich ihn irgendwann vergessen werde oder jemand anderen finde, für den ich so fühle.
Ich date gerne und viel, unterhalte mich gerne mit Männern oder habe einfach nur sexueller Kontakte, aber bei keinem ist es auch nur annähernd so, wie mit ihm. In der ganzen Zeit habe ich sehr viel zugenommen, habe mich gehen lassen. Gerade bin ich am abnehmen, habe bereits 27kg abgrnommen, habe ein super Abitur und möchte mit dem Studium beginnen - eigentlich habe ich mein Leben wieder im Griff. Aber am Wochenende habe ich ihn wieder getroffen, nach längerer Zeit, ich habe es einfach nicht mehr ohne ihn ausgehalten .. und mein Herz blutet. Sein Geruch, sein Lächeln, die Art wie er sich bewegt, .. ich komme nicht darüber hinweg.
Ein Leben ohne ihn ist für mich auch unvorstellbar. Dieser Mensch hat mich gebrochen. Manchmal wünschte ich, dass ich ihm nie begegnet wäre. Mittlerweile ist er vorsichtiger geworden in seinem Verhalten mir gegenüber. Es ist erschreckend, dass er tun kann, was er will und trotzdem liebe ich ihn, selbst seine schlimmsten Charakterzüge. Ich wollte immer Familie und Kinder, eines Tages heiraten.. So wird das niemals etwas werden. Ich weiß auch nicht mehr weiter.
Dir, liebe Ameise, möchte ich nur sagen, dass ich das, was du erzählt hast und die Art, wie du fühlst total nachempfinden kann. Dieses Gefühl, "den Einen" gefunden zu haben übertrifft alles. Trotzdem hoffe ich, dass du irgendwie klarkommt und eine Art Balance in deinem Leben gefunden hast.
Liebe Grüße Ellie