Anzeige(1)

Auf Thema antworten

Hallo,

vielen Dank für die lieben Antworten und Tips. Natürlich besteht da Gesprächsbedaf aber meine Tochter zieht sich da vollkommen zurück, sie meint weglaufen ist erstmal besser. Mein LG hat auch zugegeben manchmal etwas überreagiert zu haben aber muss man deswegen gleich weglaufen nur weil man Grenzen und Regeln hat an die man sich halten soll. Die hätte es ja auch gegeben wenn ich mit ihrem Vater zusammen geblieben wäre. Er ist in dieser Hinsicht total locker ,denn bei ihm gibt es kaum Grenzen und Regeln. Zudem habe ich eben auch Bedenken dass es ihr dort nicht so gut geht weil er, wie auch damals in der Ehe, ein Alkoholproblem hat, er sagt es ist nicht mehr so. Aber wie kann man ohne Therapie von 4-5 Flaschen Bier jeden Abend,in der Woche,und 8-10 und mehr Flaschen Bier am Abend am Wochenende einfach so wegkommen? Ich glaube es zumindest nicht. Habe beim Jugendamt um einen Beratungstermin gebeten und werde ihn erstmal alleine wahrnehmen um dann vielleicht auch nochmal mit ihr gemeinsam dorthin zu gehen. Ich glaube nicht dass es egoistisch von mir ist dass ich nicht möchte dass sie bei ihm ist aber ich habe eben meine Bedenken bezügl.de Alkohols, des Weiteren ist er selbstständig,die Firma erfordert momentan von ihm vollsten Einsatz. Naja, mal abwarten was das Jugendamt sagt. Also danke nochmal für Eure Tips. Ich werde sie beherzigen und auch mit beiden versuchen ein Gespräch zu führen. Gruß

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben