Anzeige(1)

Auf Thema antworten

Hallo,

ich befinde mich in der gleichen Situation. Meine Tochter (nun 15) ist im Februar zu ihrem Vater gezogen. Damals war sie 14. Anfangs war dort alles viel cooler, da es dort keine Regeln gibt und auch keine Konsequenzen. Mit ihrer ältesten Stiefschwester verstand sie sich sehr gut. Nun hat sich die Lage dramatisch zugespitzt. Meine Tochter verheimlicht ihrem Vater zurückbekommene Klassenarbeiten, lügt und ist in der Schule extrem abgesackt, so dass in der letzten Woche ein Gespräch in der Schule stattgefunden hat. Mein Ex hat schon 5 mal gedroht, sie nach Hause zu bringen. Ich bin fassungslos, dass er mich als Drohung benutzt. Nun hat mir meine jüngere Tochter (13) erzählt, dass er ihr auch Alkohol zu trinken anbietet. Meine älteste Tochter erkennt aber überhaupt nicht, dass sie ihr Leben vermasselt und dass sie bei uns wesentlich besser aufgehoben ist.Natürlich gibt es bei uns Regeln und auch Konsequenzen, was doch eigentlich verständlich ist, oder?Aber ich kümmere mich immer liebevoll um sie, wenn sie da ist, im Gegensatz zu meinem Ex, der nur schreit.Ich weiss so langsam auch nicht mehr, was ich noch  tun soll, um sie vor dem Schlimmsten zu bewahren. Meine jüngere Tochter sieht es genauso und redet oft mit ihr. Wir sind alle in großer Sorge um meine älteste Tochter.Was kann ich noch tun?????

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben