Anzeige(1)

16 Tage nach Mandel-OP Geburtstag feiern?

G

Gast

Gast
Hallo!

Also mir wurden vor 11 Tagen die Mandeln entfernt. Nächstes Wochenende habe ich Geburtstag und ich wollte mit ein paar Freunden feiern gehen. Das wäre dann ca. der 16 Tage nach der OP.
Nun wollte ich fragen, ob es schon okay wäre etwas Alkohol zu trinken und zu tanzen?
Im Krankenhaus sagten die mir ich solle mich 2 Wochen schonen, danach dürfte ich alles machen.
Im Internet lese ich was von 3-6 Wochen Schonzeit und mein HNO Artz hat mich bis zum 18/19 Tag nach der OP krankgeschrieben aber auch nur, weil ich noch obendrauf ne Entzündung hatte, die durch einen 2. Krankenhausaufenthalt aber ruckzuck wegging (zu Hause hätte es deutlich länger gedauert)

Also laut Krankenhausarzt wäre das kein Problem feiern zu gehen, 14 Tage sind ja dann um aber bin mir unsicher.

Hat jemand Erfahrungen mit ner Mandel OP? Wie lange habt ihr euch geschont, sprich auf JEGLICHE körperliche Aktivität verzichtet?
Mir geht's primär darum Tanzen zu gehen, den Alkohol könnte ich notfalls auch weglassen oder auf ein, zwei Gläser beschränken.
Was meint ihr?

Vielen Dank im Voraus schon mal! 🙂

Hallo Gast,
Ich schreibe jetzt nur meine Ansicht dazu.
Also ich würde die Geburtstagfeier auf 14 Tage später verschieben. Es heißt ingesamt ab Tag der OP 4 Wochen schonen.
Und ich finde du solltest dich in Verantwortung an deinen Körper auch daran halten.
Sei einfach so vernünftig und mach da keine Spielchen. Alkohol ist absolut nicht gut und Tanzen ist wie eine sportliche Betätigung.
Dann hattest du noch eine Entzündung hinzu bekommen, wie du schreibst, das zeigt ja schon deutlich, das dein Körper geschwächt ist.
Übergehe dies nicht.
Ruhe dich aus und schlafe soviel wie es geht das wirkt Wunder.

Gehst du schon arbeiten oder noch zur Schule?
Wie alt bist du denn?

Es gibt viel im Net über Mandeloperationen.

Ich habe die Mandeln mit 27 entfernt bekommen. Das war heftig.

Liebe Grüße Pecky

Hi Pecky,

danke für Deine Antwort.

Ich studiere und habe momentan eh Semesterferien weshalb ich ohnehin nur zu Hause hänge und mich ausruhe.
Und bin 21 🙂
Ja, die ersten Tage bzw. erste Woche war echt der Horror! Aber momentan geht's mir prima 😀

LG Gast

Anzeige (6)

Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.