Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

18. Geburtstag

• Starter*in Unregistrierte
  • Datum Start
U

Unregistrierte

Gast
Hallo zusammen

Hoffentlich habe ich jetzt die richtige Area gewählt. Sonst bitte verschieben.

Ich habe schon einmal hier über mein "Einsamkeit-Problem" gesprochen. Jetzt schleicht sich langsam mein 18. Geburtstag an... Eigentlich etwas auf das man sich freuen sollte, oder?
Viele/alle? machen Partys mit "vielen" Freunden. Find ich ja toll, aber was machen Menschen wie ich? Die halt nicht "viele" Freunde haben...

Hat vielleicht jemand eine Idee? Ich möchte so gerne etwas spezielles machen, halt etwas besonderes.
Ich bin wirklich ratlos und je länger ich mir darüber Gedanken mache desto deprimierter werde ich.
Momentan gefällt mir die Idee am meisten in der ich mich einfach in mein Zimmer einsperre und warte bis dieser elende Tag vorbei ist...
Zu dem kommt noch dass ich nicht gerade viel Geld habe um etwas zu unternehmen.

Entschuldigt, wahrscheinlich ist mein Problem einfach nur lächerlich.

Bin für jeden Tipp/Rat/Vorschlag dankbar.

Hoffnungsvolle und ganz liebe Grüsse

anonym

Hallo Unregistrierte,

schau mal hier: 18. Geburtstag.
Hier findest du vielleicht was du suchst.
R

registriert!Micky

Gast
@raph :Aber vielleicht bist Du der lauernde Waldmensch?

@anonym : schreib hier den Tag rein und etwa den Ort...vielleicht bäckt Dir von den viiiielen Jungs im forum jemand einen Kuchen etc.?

die ganzen alk-vorschläge find ich laaangweilig...saufen kannste täglich...
wie isses mit schöööönem ausflug/radtour/mini-forumstreffen...z.B. gemeinsamem "Geburtstagskinder des monats"-event?

...ehrlich gesagt..ich krieg beim eigenen Geburtstag regelmäßig noch mehr panik,als ich sonst schon hab vor events....

machs doch wie leah u.belfine und fahr an die see?

U

Unregistrierte

Gast
Danke registriert!Micky, du scheinst mich zu verstehen.
An einen See zu fahren könnte ich mir noch gut vorstellen. Das ist eine schöne Idee. :eek:)
Danke nochmals.

R

registriert!Micky

Gast
Tips zu "nackchem Tütenkonsum" gibt man anderen (vor allem blutjungen Leuts) selten uneigennützig (-:
Könnte der neue Sommertrend werden...gemeinsames FKK in den grasreichen Mischwäldern....direkt mal wieder eine Geschäftsidee...

M

Mauz

Gast
Ich hatte genau die gleiche Situation wie du und habe es falsch gemacht, dann aber festgestellt, dass es nur falsch ging.

Ich wurde im Oktober 18, undzwar an einem Samstag, was heisst, dass man quasi reinfeiern muss und dann noch den Samstag sowieso. Naja, Freunde habe ich in dem Sinne so gut wie niemanden, nur ich war fast schon gezwunden zu feiern, schon allein wegen dem Wochenende und meinen Eltern, die nicht wahrhaben wollen, dass mich niemand mag. Jedenfalls wollte ich mich ja eigentlich auch in mein Zimmer einsperren, aber dann beschloss ich doch eine "Feier" zu geben. Eine Feier zu der ich welche aus meiner Klasse und frühere gute Bekannte von mir einlud, da fast jeder nochmal jemanden mitnahm, waren wir dann auch so ca. 25 Leute, doch das Problem war, dass keine Stimmung aufkam und sich um 24Uhr auch niemand so richtig dazu bekannt fühlte dieses Rückwärtszählen und sowas zu machen. Jedenfalls war es 24Uhr und nach und nach gratulierten mir alle und gaben mir Geschenke, dann aber war die Stimmung echt noch schlechter als vorher und um 1.30Uhr war ich auch schon wieder alleine. Jendenfalls war das der schrecklichste Geburtstag meines Lebens, weil so viele da waren, ich aber doch alleine war und mir das nur allzu klar wurde. Den Samstag hängte ich mich dann an ein paar Leute, die auch auf der "Feier" waren, nur um etwas zu machen und nicht alleine rumzusitzen wie sonst immer.

Jedenfalls war der ganze Geburtstag schrecklich und als ich zu Silvester mal wieder von niemanden eingeladen wurde, und alle schon etwas vorhatten, beschloss ich mich dieses Mal in mein Zimmer einzuschliessen und so zu tun, als sei es ein ganz normaler Tag. Was aber auch nicht sehr toll war, weil ich mich genau so einsam gefühlt habe.

Also mein Tipp: Egal was du machst, du bist am Ende doch alleine.

S

Schmusebär

Gast
Ach ja, die 3 alljährlichen Probleme:
Geburtstag, Weihnachten und Sylvester.

Wie ich diese Tage hasse,
im Endeffekt steht jeder unter einem gewissen Druck etwas zutun.
Ich versuche mir diese Tage immer zu dem zu reden was sie auch sind,
nämlich Tage mit 24stunden incl. Sonnenauf- und Untergang.
Eigentlich dient der Geburtstag nur dazu, einen feststehenden Tag zu haben,
der einem Menschen gewidmet wird.
Schlimm genug, dass man dafür nen Stichtag brauch, aber wenn's nichtmal
da jemanden interessiert, ist der Frust natürlich umso größer.
Manchmal wäre es einem ja sogar lieber, man hätte zumindest eine
kleine Feier, aber die sind doch meistens auch nur oberflächlich,
und man zwingt die Leute gradezu an einen zu denken.
Wenn man jemanden hat, der wirklich an einen denkt, brauch man keinen
Stichtag, und wenn man niemanden hat der an einen denkt,
dann bringt es ein gezwungenes Datum auch nicht.

Ich weiß, dass damit die Einamkeit auch nicht weggeht,
aber die Konzentration auf diese Tage kann man ja versuchen
zu mindern, damit man nicht eines der vielen Todesopfer dieser Feiertage
wird (höchste Selbstmordrate des ganzen Jahres liegt an diesen drei Tagen).

Und der Neid auf andere die dort mehr Beachtung finden bringt's doch auch nicht, das sagen uns sämtliche alte Religionen, und da ist auch was wahres dran.

Gruß
Bärchen

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben