[QUOTE="Pfefferminzdrops, post: 4785168, member: 118201"]
Ich würde die Finger davon lassen. War mal mit einem 25 Jahre älteren Mann zusammen (25//50), sogar einige Jahre, er war ein toller Mensch und ich hab mich am Ende von ihm getrennt, weil ich eine eigene Familie mit ungefähr gleichaltrigem Partner wollte, was ich nun auch schon lange Jahre habe.
Rechne damit, dass deine Freunde mit ihr nichts anfangen können. Das ist eine andere Generation, vielleicht als sexuelle Erfahrung kickig, aber sonst... ich bin da mehr als skeptisch und wüsste gerne von denen, die dir dazu raten, ob sie auch eigene Erfahrungen einbringen können als das, was sie meinen, gehört und gesehen zu haben. Wenn ich von Prominenten lese, die hier genannt werden, denke ich mir jedesmal meinen Teil. Das ist doch eine ganz andere Welt (frz. Präsident), teilweise Exzentriker (Klum) und nicht zu vergleichen. Lugner, Siegel noch extremer, die haben sich ja regelrecht zum Gespött gemacht mit ihren Mausis. Wenn du 50 bist geht sie auf die 70 zu. Sie in deiner Midlife Crisis dann abzuservieren, weil dir dann vielleicht einfällt doch noch Familie gründen zu wollen - autsch! Ich hab meinem Freund damals sehr weh getan und es tut mir bis heute leid. Er hat mir keinen Vorwurf gemacht, dennoch sehr gelitten.
Und ja, es würde geredet. Je nach Elternhaus kann es dir auch passieren, dass deine Eltern sie nicht akzeptieren. Meine haben ihn nie kennenlernen wollen.
Getratscht würde sowieso. Und ja, never f*ck the company - zumindest nicht so eine ungewöhnliche Konstellation. Der Tratsch folgt ganz sicher. Deine Karriere sähe ich davon allerdings weniger beeinflusst. Ich glaube duesbezüglich wäre deine Sorge unbegründet.
Du bekommst den Mutterkomplex attestiert, sie "will's nochmal wissen und muss dafür bestimmt bezahlen". Gegen solche Anfeindungen musst du gewappnet sein und gewillt, sie abprallen zu lassen. Sie natürlich auch. Menschen können wirklich böse reden.
Und du würdest dich eher an sie und ihren Lifestyle anpassen als umgekehrt, sonst heißt es, sie käme wohl mit ihrem Alter nicht klar. Vor allem Freundinnen deiner Freunde würden sie eher nicht akzeptieren. Einige meiner Freunde haben sich abgewandt, teilweise auch ganz offen und ehrlich, dass sie keine Lust hätten, mit jemandem im Alter ihres Vaters die Freizeit zu verbringen. Wenigstens ehrlich waren sie.
M.E. wäre es naiv zu glauben, dass solche Beziehungen problemlos klappen. Klar gibt es immer Ausnahmen, die Regel ist das aber eher nicht. Es mag Beispiele geben, allerdings wohl viel mehr Gegenbeispiele. Schade, dass es hierzu keine Statistik gibt.
Genieß lieber deine besten Jahre und such dir deinesgleichen. Das wäre mein Rat nach meiner ureigenen Erfahrung.
[/QUOTE]