[QUOTE="Schattenwölfin, post: 4785287, member: 64727"]
"wo die Liebe hinfällt". Ich verstehe dein Problem nicht. Warum machst du dich derart abhängig von der Meinung anderer? Deine Beziehung ist deine Sache und deine Eltern oder Freunde sollten niemals für dich entscheiden, welchen Partner du dir aussuchst.
Woher kommen deine Zweifel, wenn du es nie ausprobiert hast? Sie beruhen auf gesellschaftlichen Vorurteilen, Neid, Intoleranz, Engstirnigkeit anderer Menschen. Ein toller Maßstab.🙄
Im Übrigen finde ich auch Kommentare wie "wer möchte schon mit 50 seine 70 jährige Partnerin betreuen", einfach nur widerlich, zeugt für mich von unfassbarem Egoismus und auch Vorurteilen gegenüber älteren Menschen. Wie loyal wird so jemand wohl sein, wenn der Partner wirklich mal Hilfe braucht oder durch eine Krankheit ( auch in jüngeren Jahren) pflegebedürftig wird oder körperliche Einschränkungen hat? 🤔
Jedes Paar muss das für sich miteinander ausmachen. Wieviele Beziehungen gleichaltriger Paare scheitern heutzutage! Gerade Paare mit Altersunterschied geben sich meist mehr Mühe die Beziehung zu erhalten, eben weil sie häufig von Anfang an um ihre Beziehung kämpfen und gegen die Dummheit anderer verteidigen müssen.
Es kommt nicht aufs Alter an, sondern ob ihr euch liebt, dieselbe Wellenlänge und Interessen habt, Weltanschauung, was euch wichtig ist. Das ihr ähnliche Werte in Bezug darauf teilt, was euch in einer Beziehung wichtig ist.
Das kann echte Liebe mit dem Focus auf einer dauerhaften Partnerschaft sein ( incl allen evt Konsequenzen, die jetzt oder später daraus folgen), oder aber auch einfach eine Liebe im hier und jetzt, in der man die gemeinsame Zeit genießt, ohne sich auf ewig verpflichtet zu fühlen oder schon jetzt daran zu denken, was vielleicht in 10 oder 20 Jahren sein wird.
Steht zueinander, egal was andere sagen.
Ich kenne im Übrigen kaum jemanden, dessen Eltern oder Freunde spontan "juhu" geschrien haben, nachdem sie den neuen Partner ihres Kindes kennengelernt haben.
Es gibt immer etwas auszusetzen oder Menschen, die es besser wissen! 🙄Lasst euch davon nicht beeinflussen! Steht zu eurer Entscheidung! Jeder darf eigene Erfahrungen machen und es gibt für nichts eine Garantie!
[/QUOTE]