Anzeige(1)

19 und noch keine Beziehung...

• Starter*in Starter*in Chev
  • Datum Start Datum Start
C

Chev

Gast
Hey... bisher hab ich mich immer mal nach so Themen umgeschaut... und naja... jetzt verfass ich auch eins... weil ich finde reden hilft mal...

Naja... also ich bin mittlerweile 19... und hatte noch nie eine Beziehung, noch nie einen richtigen Kuss und auch noch keinen Sex... Zu meinem Aussehen... ich weiß nich ob ich gut oder schlecht aussehe... ich will das ehrlichgesagt nicht so beurteilen, aber ich finde ich seh zumindest vom Gesicht eigtl. ganz ok aus... bin allerdings etwas schmal, was mich auch schonmal stört...

Hm, wo fange ich mal an... also ich sitz öfters mal abends rum und denk darüber nach... und es macht mich traurig, nach und nach zu sehen wie viele meiner Freunde schon beziehungen hatten und ich hatte noch nicht mal einen Kuss... Dabei sprech ich eigtl. ganz gern mal mit Mädchen und mir wurd auch oft schon gesagt ich wirke sehr sympathisch... aber irgendwie bin ich immer nur so ein "kumpel-typ"... immer nur der nette, mit dem man probleme abklären kann.
Jetzt muss man auch sagen... ich bin kein Partylöwe... ich geh ungern in Discos oder Clubs... zu Hausparties allerdings ab und zu mal schon.

Naja und ich steh irgendwie auf diese Frauen aus Liebeskomödien... also ich mein damit diese Art Frauen... wenn sie romantisch sind, Zweisamkeit mögen, Quatsch machen mit einem... und nicht jeden Freitag in der Disco verbringen mit Party machen...und wenn sie irgendwie reifer sind... aber es ist immer das gleiche... ich verguck mich immer in solche, die vergeben sind oder die nichts von mir wollen... und wenn eine was von mir will, passts einfach nicht vom aussehen oder charakter...
dann hab ichs vor 2 jahren etwa mal mit chatten probiert... aber irgendwie ist das... naja es ist, als ob ich direkt innem mädchen das mir gefällt ne freundin sehe... und dann klappts nicht. die meisten wohnen dann auch zu weit weg, und einmal, wo es dann ernst wurde, dann wurde mir auf einmal klar, dass es total zwanghaft war und ich habs dann wieder sein gelassen...

Naja um mich von sowas abzulenken, vertief ich mich in Arbeit in meinem Studium, das davon genug bietet... ich arbeite aber manchma mehr als nötig wäre... und ja an der Uni, da sind die meisten Mädchen ja älter weil ich bin mit 19 im 4. semester (war recht gut in der Schule, ist hier jetzt nur zur Erklärung)... und nun ja... irgendwie find ich die älteren mädchen (also so irgendwie 22 - 23) viel interessanter... weils mir so vorkommt als seien die irgendwie reifer und viel mehr offen für so sachen wie zweisamkeit und sowas... aber ich als junger typ hab da sowieso nich so die chance... die wollen dann auch nur immer ältere...

Oh mann, hab hier schon ziemlich viel geschrieben^^... Also ich würd mich freuen wenn mal n Feedback kommt... ach und bitte nicht sowas wie "zu jedem topf gibts nen deckel"... sorry, aber dass es irgendwann klappt, das hoff ich ja auch...

Ich schreib mal bei bedarf dann weiteres zur erläuterung, ansonsten kann man mir auch pn's schicken.

Liebe Grüße und danke schonmal

Als "netter Mann" kommt man wirklich nicht weit bei Frauen. Man bringt es höchstens zum guten Kumpel, der im Notfall immer gerne als seelischer Mülleimer und Tränchentrockner mißbraucht wird. Die Weibers wollen auch mal abgewiesen und arrogant behandelt werden. Auch sollte man👎 hin und wieder mal frech und beleidigend zu ihnen sein. Das reizt die meisten und macht macht sie richtig scharf. Habe ich zumindest oft bei anderen beobachten können.

Ach, das klingt mir hier so vertraut. Bist auf jeden Fall nicht alleine mit dem Problem. Bei mir ist es sogar noch schlimmer, denn ich werde in 3 Monaten bereits 21, da bist du mit deinen 19 Jahren noch recht jung.

Man kommt sich auch minderwertig vor, wenn man hört, wie früh heutzutage schon alle loslegen. Damit meine ich nun nicht unbedingt Sex, aber selbst den haben heutzutage schon 11 Jährige.

Aber damit ich in meinem Kopf kein negatives Gefühl habe, versuche ich mir seit Jahren einzureden, dass doch eines Tages DIE RICHTIGE kommen wird und ich mich für dieses Mädchen aufspoaren sollte.

Einfach um etwas positives zu finden.

Aber letztendlich passt doch auf jeden Topf ein Deckel.

Unternimmst du denn viel mit Mädchen? Gibt es viele Gelegenheiten für dich neue Mädchen kennen zu lernen?

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.

Es kommen doch immer wieder die gleichen Probleme hier zur Sprache. Ich denke, da gibt es wirklich eine gute Erklärung dafür. Lest mal, was ich hier geschrieben habe:

http://www.hilferuf.de/forum/liebe/81253-18-und-noch-keine-einzige-beziehung.html#post1096088

Ich hatte zwar schon mit 15 eine Freundin und mit 16 Sex, aber als ich Anfang 20 ernsthaft nach einer Partnerin fürs Leben suchte, ging es mir, wie euch. Keine wollte mich! Es ist von der Natur blöd eingerichtet, aber die Mädchen/Frauen verlieben sich nun mal immer in den Mann, der sie nur ins Bett will. Wer eine ernsthafte Beziehung anstrebt, hat keine Chance!

Bei mir hat es dann so geklappt: Ich habe eine kleine Süße in der Disco abgeschleppt und nachdem ich mehrmals mit ihr Sex hatte, habe ich gemerkt, dass das eine „auf Dauer“ sein könnte. Mit ihr bin ich inzwischen fast 30 Jahre glücklich verheiratet.

Und noch was: Stubenhocker haben gar keine Chance. Geht auf Partys, Discos und was es sonst noch so gibt. Dort sind die Mädchen, die einen Partner suchen. An eurer Wohnungstür klingeln die nicht.

Hallo Chev,

ich bin 21 Jahre alt - und erwische mich selbst immer wieder bei dem Gedanken, dass ich unglaublich froh darüber wäre, erst jetzt erste Beziehungserfahrungen zu machen. Nicht etwa aus religiösen Gründen, sondern wegen der geistigen Reife. Ich bin überzeugt davon, dass je später jemand seine erste Beziehung hat, desto erfolgversprechender und für sich selbst "profitabler" ist diese. Ein 16-Jähriger mag verliebt sein und auch den Sex toll finden - eine Beziehung in all seinen Facetten kann er aber meiner Meinung nach noch nicht erfassen. Also: Ich würde es als eine Art Geschenk ansehen, da ein Spätzünder zu sein.

Aber ich verstehe schon, dass du dich nach einer Freundin sehnst. Anders als Springer denke ich aber nicht, dass du unbedingt in die Disco musst - wenn du nicht auf Partymädels stehst, wirst du da auch nicht glücklich werden. Da gibts auch andere Orte - und wenn es die Unibibliothek ist.

Wünsch dir viel Erfolg!

aphrodite

PS An die Herren hier im Thread: Ach Gott, die alte These, dass alle Frauen auf ALs stehen... Kann ich, schon aus meiner eigenen Situation heraus, nicht bestätigen.

PS An die Herren hier im Thread: Ach Gott, die alte These, dass alle Frauen auf ALs stehen... Kann ich, schon aus meiner eigenen Situation heraus, nicht bestätigen.

Es ist eigenartig, dass ich vor 30 Jahren schon die gleichen Erfahrungen machen musste, wie die jungen Männer heute. Natürlich stehen die Frauen nicht auf ALs. Denn in ihren Augen sind die ALs die liebsten, aufregendsten, begehrenswertesten Männer. Und die, die es ernst meinen sind einfach langweilig, nervend, unattraktiv oder was es sonst noch so für negative Attribute gibt.

Und deine Theorie – je später desto besser – was soll denn das? Ich beobachte mehrere Singles in meiner Umgebung, die auf die 30 zugehen. Sie werden dann so komisch und egozentriert, dass sie kaum noch beziehungsfähig sind.

Meiner Meinung nach sollte man ruhig mit 15/16 anfangen zu üben, wie das ist, wenn man mit einem Partner auskommen will. Dabei lernt man in diesem Alter viel unbeschwerter, als das ein eingefleischter Junggeselle tut. Und der Schaden, wenn’s nicht klappt, ist mit 17 viel geringer als mit 27 und vielleicht zwei Kindern.

Viele Grüße von einem alten AL

Ach ja, mein Kumpel springer 😉...
Es gibt ja immer Ausnahmen, wahrscheinlich war/bin ich eine davon. Mich haben schon immer die "Aussenseiter", die Schüchternen, die Streber angesprochen. Die fand ich irgendwie interessanter als die Machos, die Coolen oder die Beliebten. Humorvoll muss er sein, und das ist für mich wichtig. Wenn du nicht in Discos gehen möchtest, musst du das auch nicht. Eine Freundin kannst du überall finden. Nur wenn du zuhause hängst natürlich nicht. Geh raus, egal wohin, Supermarkt, Park, öffentliche Veranstaltungen. Und wenn dir eine gefällt sprich sie einfach an. Ein Korb ist kein Weltuntergang. Es macht dich nur um eine Erfahrung reicher. Ich wünsch dir viel Glück!

Siehst du, da haben wir eine Gemeinsamkeit: Als ich mir die „Hörner abgestoßen hatte“ und auf der Suche nach etwas Ernsthaften war, habe ich es mehrmals bei den strebsamen, schüchternen „grauen Mäuslein“ versucht. Die gefielen mir nämlich wirklich viel besser als die Disco-Tussen. Aber Pustekuchen. Die wollten von mir nichts wissen und haben sich von den richtigen ALn verführen lassen.

Hallo!

Ein paar Gedanken und Ermunterungen zum Thema:

Ich denke, erzwingen kann man in dieser Hinsicht nichts, nur Gelegenheiten vergrößern. Jedenfalls wenn es um eine Beziehung mit den "richtigen" Gefühlen geht.

Geh an Orte (und zwar im Weitesten Sinne > Internet) und knüpf Kontakte zu Menschen, mit denen Du Interessen teilst. Das muss nicht die Disko sein, sondern kann auch ein Sportverein, ein Fanclub, ein Internetforum zu einem bestimmten Thema etc. sein. So kommst Du auf lockere und unverbindliche Weise in Kontakt mit Gleichgesinnten und lernst andere Menschen kennen und vergrößerst die Möglichkeiten, jemanden zu finden, bei dem auch die Gefühle stimmen. (Freunde/innen von Freunden sind nicht zu unterschätzen).

Setz Dich nicht unter Druck und genieß Dein Leben, nur weil Du Single bist, bist Du weder weniger wert noch ist etwas mit Dir nicht in Ordnung. Du hast einfach noch nicht den richtigen Menschen getroffen, so what? Irgendwann wirst Du jemanden treffen, bei dem es beiderseits funkt und das wird dann umso toller!

Und keine Panik wegen Deines Alters. Ich hatte meinen ersten richtigen Kuss mit 22, die erste Kurzbeziehung (wenige Monate) aus den falschen Gründen (endlich auch mal Beziehung erleben wollen) mit 22 und traf die Liebe meines Lebens erst geraume Zeit später mit 34 (yep!) zu einem Zeitpunkt, als ich mich eigentlich schon von dem Gedanken verabschiedet hatte, jemanden zu finden, bei dem es emotional so stimmig ist, wie man es sich so idealerweise vorstellt. Das soll Dir im Übrigen auch keine Angst machen, sondern nur verdeutlichen, dass es bei jedem anders läuft und dass das kein Beinbruch ist.

Hätte ich was dagegen gehabt, wenn es schneller gegangen wäre? Sicher nicht. Aber ich möchte meine jetzige Beziehung für nichts in der Welt tauschen und kann nur sagen, dafür hat sich das Warten auf jeden Fall gelohnt. Und selbst was den Punkt "Beziehungsfähigkeit" angeht: Der wird m.E. überschätzt. Ich hatte selbst so meine Bedenken, und was soll ich sagen? Es klappt und klappte von Anfang an prima, wir wohnen inzwischen zusammen und es ist toll. Und ich war und bin jemand, der sehr viel Wert auf Freiraum und Individualität liegt. Wie man in einer Beziehung drauf ist, weiß man ohnehin erst, wenn man sich selbst und die neue Dynamik erlebt hat.

Also, kein Stress, Kopf hoch und gib nicht auf! Ich wünsche Dir viel Glück!

Lieben Gruß,

Petra

Hey!

Schonmal danke für die vielen Ratschläge 🙂

@ basti: naja also ich unternehm schon viel mit mädchen und kenn auch relativ viele... und es ist halt so... die die mich mal auf ne beziehung angesprochen haben... die waren einfach nicht mein typ.

andersrum ists halt so, wenn ich eine toll finde ist sie immer schon vergeben (das lass ich dann bleiben) oder aber es klappt einfach nicht weil sie dann andersrum denkt "nee freundschaft aber mehr nicht" und jep du sagst es... irgendwie kommt man sich komisch dabei vor... ich red auch ungern über sowas bei anderen wenns um das thema beziehungen geht...

aber ich weiß halt einfach nicht worans liegt. Weil mir wurd auch schon öfters gesagt dass einige das nicht verstehen (also mädchen), dass ich noch single sei, aber ich denk manchmal das wird dann auch nur gesagt weil man mich aufmuntern will.

Naja habs auch schonma mit internet versucht aber mittlerweile bin ich davon auch wieder runter... weil 1. wimmelts da von fakes, 2. wohnen die meisten zu weit weg und ne fernbeziehung kommt für die meisten mädchen dann auch wieder nicht in frage und naja 3. man weiß halt nie ob das jetzt alles so stimmt was da gesagt wurde.

Anzeige (6)

Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
elavio 25 und noch keine Beziehung gehabt Liebe 240
G Hatte noch nie eine Freundin Liebe 10
G Nur noch Probleme in langjähriger Beziehung-Soll ich mich trennen? Liebe 28