Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

2. Ehe und wieder unglücklich

E

engelauferden

Gast
Absolut korrekt!!!
Schlimm, dass es solche Leute gibt! Du solltest auf keinen Fall warten, bis du irreparable körperliche/psychische Schäden genommen hast!!!
Es ist ja leider nicht so, dass das ein Einzelfall wäre. Die Leute in diesen Häusern sind in der Regel geschult und erfahren und solche Typen wie er sind sicher nicht unbekannt! Auch die Art und Weise nicht, mit der sie auftraten und argumentieren.
Wichtig nun, dass du rauskommst und ALLE(!!!) weitere Geschpräche nur unter Zeugen hälst.
Ich würde auch raten (auch ohne blauen Flecken) den Hausatzt (such dir einen wirklich guten) trotzdem aufzusuchen, um die Geschehnisse protokollieren zu lassen.
PS: Ich könnte mir vorstellen, dass an dieser Stelle Frauenärzte sogar sinnvoller sind als die Allgemeinmediziner!
Bau nun Schritt für Schritt das Ganze auf, versuche ruhig zu bleiben und seh zu, dass du da raus kommst.
Lass bitte wieder von dir hören und viel Erfolg derweil.
Liebe Grüße vom Kater!

PPS: Ist er den eigentlich nicht berufstätig. Wenn du halbtags arbeitest, bliebe doch reichlich Zeit ...
Hallo Kater,
ja er ist noch berufstätig, geht aber oft schon mittags mit nach Hause. Ich habe noch eine Insolvenz am Hals von meinem ersten Ehemann, die geht noch ca. 2,5 Jahre, da er da was über mich weiss, würde er mich wenn ich gehe damit fertig machen. Das würde bedeuten, das ich mein ganzes Leben kein normaler Mensch mehr werde. Da er ein rachsüchtiger Mann ist, wäre das sein erster Zug. Ich war wegen der Insolvenz schon bei einem Fachanwalt und der hat nur gemeint ich müßt einfach durchhalten, ob nur meine Seele diese Qualen noch so lange durchhält ist die Frage. Klar sagt mir mein gesunder Menschenverstand, daß ich sofort weg muss, auch schon der Kinder wegen. Die verstehen das doch alles noch gar nicht. Vielen Dank für die lieben Ratschläge. Werde mal mit dem Frauenhaus Kontakt aufnehmen und mir dort Hilfe holen. Gruss Engelauferden

E

engelauferden

Gast
Er macht dir auch jetzt schon das Leben zur Hölle. Geh und nehm die Kinder mit, bevor es zu spät ist!
Bitte glaube mir, ich weiß wovon ich rede. Ich bin zu lange geblieben und jetzt ist mein Kind weg.
Geh, geh, geh!!!!!

Lass dir sofort attestieren, dass er gewalttätig ist, geh sofort zu einer unabhängigen Beratung und lass dir auch dort alles bescheinigen. Sammel Beweise, nimm dir eine super Anwältin ( frag im Frauenhaus/ beim weißen Ring, mit welchem Anwalt die zusammen arbeiten, die sind sehr engagiert ) Aber GEH SOFORT!!!
Lass dich nicht in Therapie oder Psychiatrie drängen

GEH SOFORT!!!
Wie soll ich das mit dem Attesten denn machen, er schupts mich gegen den Schrank, ausser Rückenschmerzen, hatte keine blauen Flecken er hat mich ganz fiess gegen meinen Willen geküsst, daß es richtig weh getan hat und mir dabei ganz feste mit beiden Händen auf den Po gehauen, das gibt nur seelische Wunden jedoch sehen tut man da nichts. Er ist sehr schlau und er weiss genau, wenn es irgendwelche Flecken gibt, dann ist er dran.
Ich werde mich mal im Frauenhaus erkundigen.
Hat er Dir Dein Kind weggenommen? Er geht her und poolt sie jetzt schon um. :confused:

K

Kater

Gast
Hallo liebes Engelauferden!
Zwischen deinen Zeile meine ich eine Art "Teilschuld" in der ersten Ehe zu lesen, die man dir zuschreibt oder die du dir meinst aufzuerlegen?!
Nun ... wenn solche Filme im Fernsehen laufen, in denen Leute erpresst werden auf Grund von Fehltritten im vergangenen Zeiten, frage ich mich immer wieder, warum die Leute nicht die "Flucht nach vorne" antreten um dieses Damoklesschwert abzuwenden?!
Nun weiß ich nicht, WAS dich derart belastet - aber ich meine, dass es für alle Widerlichkeiten auch einen passenden Ausweg gibt. Mag sein, dass diese nicht angenehm sind oder neue Gedanken und Wege erfordern, aber es gibt sie. Dies könnten richterliche Verfügungen, Unterlassungsklagen oder Selbstanzeigen sein, die einfach dem anderen den Wind aus den Segeln nehmen ... denn NIEMAND hat das Recht mich persönlich wegen
meiner vergangenen Fehltritte zu diskriminieren!
Seelische Grausamkeit (um das Kind beim Namen zu nennen) ist das was dir hier widerfährt und evtl. ist auch Erpressung im Spiel. Das alles ist sicher einer Anzeige oder eines Rechtsanwalts würdig.
Das Frauenhaus kann dir hier sicher weiterhelfen - und SUPER, dass du diesen Weg gehen möchtest!!!
Viel Erfolg und liebe Grüße vom Kater!

E

engelauferden

Gast
engelauferden postete:

Dazu fällt mir der Spruch ein:

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein
Schrecken ohne Ende.

Flieg Maikäfer flieg,
dein Mann macht wieder Krieg
deine Kinder müssen raus
und zwar mit dir ins Frauenhaus !

Basta la vista, Baby.

Herzlichst

Germ
Das ist ein wirklich schöner Spruch, :rolleyes:

Senora

Aktives Mitglied
Hi,

du musst einfach gehen, alleine schon deinen Kindern zuliebe. Vielleicht werden sie jetzt noch nicht wissen warum, aber eines Tages werden sie dir dankbar sein. Wenn du dich nicht traust, wir helfen dir alle!
Solche Männer müssen merken, dass man damit nicht durchkommt! Scheiss auf die Insolvenz - es geht um dein Leben. Es ist nicht schlimm, Schulden zu haben, man kann trotzdem glücklich sein. Dann kannst auch du wieder einen Partner finden, der dich verdient hat und dich WIRKLICH auf Händen trägt. Wenn du Hilfe brauchst, meld dich einfach, es gibt immer einen Ausweg!

Alise

Mitglied
Durch eine Insolvenz aus erster Ehe hat er mich in der Hand und erpresst mich damit auch.
Na klar. Er hat sein Insolvenzplan, der einige Jahren (ungefehr sieben) ungeändert bleiben sollte die ganze Zeit aber soll man genug Geld zum Leben haben (das ist nach eigener Vorstellung). Die Situation, wo man sich befindet (Insolvenz) ist schon ergärlich. Die Beziehung mit der Familie kann gespannt sein: man wird oft die negativen Gefühle auf seine Familie übertragen.
Möchte er arbeiten? Versuchen Sie eine Frauenberatungsstelle zu finden, da soll man schon eine Hilfe kriegen.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)