Anzeige(1)

2 jahre kein sex mehr

• Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Gast
hallo an alle

bin mit meiner frau 6j. zusammen haben 2 kids und alles wunderbar, bis auf das sexleben :-(

ich habe alles versucht, reden etc. doch seid 2 jahren nichts !
1jahr lang wars mir egal da auch die geburt der stress mit kids usw. dazukommt das kann ich alles verstehen, jedoch schön langsam würd ich mich über ein bischen zuneigung sex und zärtlichkeit freuen....

aber es kommt nichts ich will gar nicht aufzählen was ich alles versucht habe mittlerweile belastet es mich schon sehr, liege oft die ganze nacht wach im bett weil es mich extrem kränkt, und ich weis nichtmehr weiter :-(

ich verlange ja nix unmenschliches ...gehts hier jemand genauso? was soll ich blos tun ?

mfg

Ich fürchte, viele kennen das Problem, wobei 2 Jahre keinen Sex natürlcih schon extrem sind.

Das Dilemma ist ja, dass wenn man nichts macht, natürlich auch nichts passiert. Spricht man es an, fühlt sich die Frau unter Druck gesetzt und es passiert auch nichts.

Ein Patentrezept gibt es leider nicht. Wie sieht es denn mit "sonstigen" Zärtlichkeiten aus, also küssen, kuscheln usw?

Ich habe seinerzeit einen Brief an meine Frau geschrieben und ihr meine Sicht geschildert. Dies hat den Vorteil, dass man seine Worte mit bedacht wählen kann und der Partner nicht zu einer unmittelbaren Antwort gezwungen wird. Auch wird so Streit vermieden, weil die "Klage" über zu wenig Sex nur all zu oft aus dem Frust heraus ausgesprochen wird.

Ansonsten: Unternehmt ihr was als Paar ohne Kinder? Oft fühlt sich die Frau nur noch als Mama und eben nicht mehr als begehrenswerte Frau.

Lieber Gast,

mit diesem Problem stehst Du mit Sicherheit nicht alleine da. Solche Klagen von Männern liest und hört man seit vielen Jahren. Kinder werden da leider von Frauen immer wieder als Grund vorgeschoben. Bei manchen geht das soweit, dass ein Kind im Ehebett als Sex-Bremse zwischen dem Paar landet.
Ich könnte Dir da Geschichten von schmachtenden Männern erzählen, denen es ähnlich ging und geht. Aber das hilft Dir nicht. Sicher, "Sex ist nicht alles". Dennoch füge ich hinzu: "Und ohne Sex ist alles nichts!"
Auf Dauer ist eine Ehe ohne Sex keine Ehe mehr.
Du solltest Deinen Anspruch auf deine natürlichsten Bedürfnisse nicht verleugnen und sie auch deutlich artikulieren.
Zudem warne ich davor, Dir falsche Hoffnungen auf eine eventuelle Hilfe in Eheberatungen oder durch Paarberatungen zu machen. Es könnte Dir nämlich passieren, dass man Dir dort den Verzicht als besondere männliche Rücksichtnahme verkauft.
Dennoch wünsche ich Dir, dass Du nicht auf Dauer schmachten musst, was kein Mann aushalten kann und auch im Interesse seiner Selbstachtung nicht akzeptieren darf.
Alles Gute!

Burbacher

2 Jahre ist schon heftig!

Darf ich fragen wie euer Alltag aussieht? Wie nah seid ihr beiden euch noch? In einer 6jährigen Beziehung schon 2 Kinder zu haben bedeutet für mich, ihr hattet nicht viele Jahre für euch gemeinsam. Gemeinsame Jahre in denen ihr euch kennenlernen konntet, oder täusche ich mich?

Weißt Du, warum Deine Frau keine Lust mehr empfindet? Stress ist das eine, aber es ist auch eine hormonelle Ursache denkbar. Hat sie denn auch Leidensdruck, und es ist ihr vielleicht peinlich, das mal beim Frauenarzt anzusprechen? Oder sieht sie sich als Mutter jetzt selbst nicht mehr als "sexuell aktiven Menschen" an?

Danke erstmal für die Antworten !

Es ist auch kein kuscheln etc. nichts ! Die Kinder sind halt total im Vordergrund was ja auch richtig ist und wir machen eigentlich eh alles gemeinsam und läuft gut !

jedoch hab ich mir schon so oft gewünscht mal einen abend allein zu verbringen also als paar wieder, oder einfach essen gehen etc. aber irgendwie ist ihr das egal ...

jedes mal wenn das thema sex halt angesprochn wird läuft es in einen streit und endet mit 1-2 tagen funkstille !

hab auch schon versucht nix zu sagen monatelang und ihr angeboten zu massieren am abend oder mal einzucremen einfach ohne jetzt gleich auf sex aus zu sein ...aber wird alles geblockt, da kommen so aussagen wie ne lass mich bin müde mag schlafen usw.

wie gesagt ich hab alles durch und bin mit meinen latein am ende :-( lenke mich derzeit ein bischen mit sport ab sofern es die zeit zulässt ...

sie weis auch das ich drunter leide hält es aber anscheinend für unwichtig mal dran zu arbeiten !

wie gesagt bin echt verzweifelt, frustriert und auch enttäuscht da ich sonst eh alles tu zum wohl der familie !

mfg

Hm... ich als Frau habe schon 9 Jahre keinen mehr, da ich nur was auf Sex innerhalb einer Partnerschaft gebe und keinen neuen Partner finden konnte und die, die ich hätte haben können, wollten keine Beziehung. Während ich in jüngeren Jahren mein Kind alleine groß zog hatte ich auch viele Jahre keinen Sex, weil niemand den ich kennen lernte eine Frau mit Kind wollte. Und ich finde es ganz schlimm, dass ich darauf so lange verzichten muss, weil ich entweder kaum jemand kennen lerne, der als Partner zu mir passt oder jemand keine Beziehung möchte. Also, ich kann dich gut verstehen. Aber zwei Jahre sind echt nicht lange, im Gegensatz zu all den Jahren wo ich verzichten musste. Vielleicht ist es für einen Mann schlimmer, so lange auf Sex zu verzichten, weiß ich nicht. Aber für mich ist das ganz bestimmt auch nicht schön.

Und Menschen können mir gar nicht glauben, dass ich keinen Partner finde, wie sie sagen, bei meinem Aussehen. Ja, aber er muss passen. Und es ist nicht einfach so jemand zu finden. Ich habe keine hohen Ansprüche, aber es muss passen. Leider weiß ich auch keine Lösung zu deinem Problem. Aber wollte nur mal sagen, dass es manchen Frauen auch so geht, dass sie gerne Sex haben möchten aber keinen bekommen können und wie gesagt, für mich nur mit einem festen Partner.

Siehst Du, so habe ich mir das gedacht. Gespräche führen bei dem Thema zu Streit.

Ich wiederhole meinen Vorschlag gerne: Mach es schriftlich. Mach deutlich, wie sehr Du leidest und Dich zurückgewiesen fühlst.

Zudem solltet ihr dringend etwas ohne Kind unternehmen! Natürlich sollt ihr euch vorrangig um euer Kind kümmern. Aber deswegen dürft ihr euch als Paar nicht aus den Augen verlieren, sonst ist es in ein paar Jahren vielleicht zu spät. Schreib ihr das ruhig auch.
Möglicherweise sieht sie diese Gefahr gar nicht.

Und nein, lass Dir nicht einreden, Du wärst ein sexgeiles Monster.

sie weis auch das ich drunter leide hält es aber anscheinend für unwichtig mal dran zu arbeiten !

Sag ihr das du, während sie so sehr bemüht um Besserung ist, dir zwischenzeitlich woanders Hilfe suchst!
Also deshalb nächtelang wach liegen und schauen wie die Zeit vorbeigeht, wäre mir zu doof.

Wenn sie sowieso keinen Sex mehr mit dir haben möchte, müsste ihr das ja egal sein, bzw. ganz gut passen.

Sag ihr das du, während sie so sehr bemüht um Besserung ist, dir zwischenzeitlich woanders Hilfe suchst!
Also deshalb nächtelang wach liegen und schauen wie die Zeit vorbeigeht, wäre mir zu doof.

Wenn sie sowieso keinen Sex mehr mit dir haben möchte, müsste ihr das ja egal sein, bzw. ganz gut passen.

Genau das würde ich auf keinen Fall tun. Das erhöht den Druck auf sie noch weiter und würde als Erpressung aufgefasst werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)