Anzeige(1)

2 Vogeleier gefunden... was tun?????

G

Gast136

Gast
Vor ein paar Stunden hatten wir noch ein Vogelnest aufm Dach... Mein Vater hat das Nest zerstoert weil er meinte dass die Voegel zu viel Dreck machen. (Wir wohnen ueberigens in Suedamerika es ist hier gerade Fruehling)
Ich war entsetzt dass mein Vater das Nest einfach zerstoert hat und wurde noch entsetzter als er meinte dass er die 2 gefundenen Eier unserem Hund geben wollte.
Ich hab die 2 Eier genommen aus ner Kiste mit ner Decke und nem Schal ein "Nest" gebaut. Mein Bruder und ich haben uns vorgenommen die Eier zu retten...aber wie????
Ich weiss leider nicht was das fuer Voegel sind ich hab sie noch nie gesehn.. aber die Eier sind so 4 cm lang und 3 cm breit und weiss...
Wir haben keinen Brutkasten, keine Heizungen und die Unterstuetzung meiner Eltern hab ich nicht...

Bitte helft mir!!! Was muss ich alles beachten? Ich habe echt Null Ahnung ://

Vielleicht kannst Du ja mal schaun ob es deiner Nähe jemanden gibt ,der sich ihrer annehmen kann.

Es wird doch sicherlich eine Orga geben in deiner Nähe.

Gebe ihnen die Eier.

Da kannst du nichts machen,wenn du keine Hilfsmittel hast.
Die Eier werden auskühlen und absterben.
Es ist auch nicht klar,ob sie überhaupt befruchtet waren.

Der Vogel wird an andere Stelle neu bauen und legen.
Wieso hat dein Vater so lange gewartet bis in dem Nest Eier waren ?
Er hätte den Nestbau viel früher verhindern können.

Wir bauen z.B. den Schwalben extra Nistmöglichkeiten,damit das Haus nicht verdreckt wird.

Mein Vater hat das Nest erst bemerkt als da schon Eier drin waren...Unser Hausdach ist eben ziemlich gross
So viele tierliebe Organisationen gibt es hier nicht. Ich habe bis jetzt nur eine Tierorganisation gesehn und die liegt 3 Std von der Stadt entfernt...
Ich werde vielleicht mal meine Biolehrerin oder den Tierarzt fragen..

Da kannst du nichts machen,wenn du keine Hilfsmittel hast.
Die Eier werden auskühlen und absterben.
Es ist auch nicht klar,ob sie überhaupt befruchtet waren.

Der Vogel wird an andere Stelle neu bauen und legen.
Wieso hat dein Vater so lange gewartet bis in dem Nest Eier waren ?
Er hätte den Nestbau viel früher verhindern können.

Wir bauen z.B. den Schwalben extra Nistmöglichkeiten,damit das Haus nicht verdreckt wird.

Das fürchte ich auch.

Vielleicht könntest Du ja mit deinem Vater reden,ob es ok wäre wenn Du oder Ihr vielleicht einen Nistplatz errichtet
der Höher gelegen ist,und nicht ganz so nah am Haus ist.

Kannst ja sagen das darüber traurig warst und das Leben wertvoll ist auch wenn Tiere dreck machen.

Das machen Menschen auch.Und man läßt sie leben.

Also ich habe im Internet nachgeschaut und bin mir fast sicher dass es Taubeneier sind...
Meint ihr ich soll die Eier meinem Vater geben damit er sie dem Hund gibt oder soll ich doch noch einen Tierarzt oder so suchen? Ich habe jetzt schon eingesehen dass ich alleine die Eier nicht retten kann ://

Vor ein paar Stunden? Schon zu spät. erfahrungsgemäß kühlen die Eier innerhalb kürzester Zeit aus. Die sind schon hinüber. Und so schnell bekommst du keinen Inkubator. Tut mir leid.

Zunächst mal ein wenig warm halten und dann schauen, ob es bei Dir in der Nähe einen Ansprechpartner vom LBV gibt ( Landesbund für Vogelschutz ) und nachfragen ...... wenn ich aber nicht wieder auf eine uralte Nachricht hereingefallen bin, dann sind die Eier wahrscheinlich schon lange nicht mehr bebrütet worden, weil so kurz vor Winter wohl kein "vernünftiger" Vogel unserer Fauna mehr Babys in die Welt setzen wird ..... aber frag die Spezis vom LBV !

Vor ein paar Stunden? Schon zu spät. erfahrungsgemäß kühlen die Eier innerhalb kürzester Zeit aus. Die sind schon hinüber. Und so schnell bekommst du keinen Inkubator. Tut mir leid.

Die Eier kühlen aus,wenn sie bereits bebrütet wurden.
Ich habe meinen Glucken Eier untergeschoben die bereits vor Tagen gelegt und im Kühlschrank gelagert
waren. Sobald die Brut beginnt,startet das Leben im Ei.

Geflügel und Vögel legen erst die nötige Anzahl an Eiern,bevor die eigentliche Brut beginnt.

Wie warm ist es denn bei Euch da in Südamerika?

Mir ist ja nun auch nicht bekannt, was das für Eier, was das für Vögel sind.
Ihr habt Internet. Sicher gibt es auch in Südamerika irgendwo Tierschutz- bzw. Vogelschutzorganisationen.

Bitte informiert Euch dort.

Und wenn es für diese Eier zu spät sein sollte, irgendwann kommen vielleicht wieder welche.

Alles Gute!
Landkaffee

Anzeige (6)

Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.