Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

2 Wohnungen, eine Liebe und die Finanzen am Boden

O

oli1978

Gast
Hi,
kommen hier zu euch mit einem großen Problem wo wir uns den ein oder andern Tipp erhoffen.
Wir sind seit 7 Jahren verheiratet und haben einen 5 Jahre alten Sohn. Im April haben wir uns getrennt und sie ist mit unserem Sohn nach Baden Würtenberg gezogen. Den Umzug hat das Amt finanziert und auch die Wohnung und die Lebenserhaltungskosten wurden von denen übernommen. Nach ein paar vergangenen Monaten sind wir zu dem Entschluss gekommen das wir einen Neustart wagen wollen. Nun wohne ich mittlerweile in einer 2 Zimmer Wohnung da die ehemalige gemeinsame Wohnung zu groß für mich und nicht mehr finanzierbar war.
Da sie in Baden Würtenberg mit einem anderen Mann zusammen war der in der Wohnung über ihr wohnte und am Schluss, als uns klar war das wir den Neustart wollen, ein sehr aggresives Verhalten an den Tag legte, hab ich sie mit dem kleinen sofort zu mir geholt. Nun sieht das meine Vermieterin mit äußerst kritischen Augen und wir sind mit hochdruck dabei eine neue Wohnung für uns drei zu suchen. Das stellt sich derzeit als äußerst schwer da.
Heute kam nun das Amt auf uns zu und sagte das die Wohnung ausnahmsweise nur noch bis ende September finanziert wird. Da die Wohnung aber erst zu ende Oktober gekündigt ist sitzt sie jetzt mit der letzten Miete da und weiß nicht wie sie ihre Möbel wieder hier hoch bekommt da die finanzen bei uns beide auf dem Null-Punkt sind.
Es gibt eine kleine Möglichkeit das ein möglicher Nachmieter bereit wäre zum 1.10. einzuziehen. Das würde uns aber unter Druck setzten die Möbel bis mitte September hoch zu holen. Dann bleibt die Frage ob wir bis dahin eine Wohnung finden und ob meine Vermieterin sich bereit erklärt das ich mir einen Nachmieter suche.
Och meno das ist alles so tierisch kompliziert. Und wir meinen es doch beide verdammmt ernst mit dem Neuanfang...

Hat irgendjemand eine Idee wir wir aus der sch... wieder heil raus kommen?

D

DevilX

Gast
Hallo,
eigentlich müßten sie ihr den Umzug nochmal bezahlen,da du ein Recht hast,oder besser gesagt dein sohn,in deiner Nähe zu sein und Umgang zu pflegen.Wie das nun aber ist,da sie ja weggezogen ist und amt das getragen hat,weiß ich nicht zu sagen.

Ich habe es schon in anderen Frads geschrieben.
Es gibt beim Sozialamt eine Stelle:
"Zur überwindung besonderer persönlicher Schwierigkeiten"

Diese helfen in Notlagen unter darlegen des Problems und anderer Unterlagen,Finanzen etc....auch schon mal kurzfristig mit einem Darlehn weiter.
(Für Umzug,Möbel,Schulden etc.)
Einfach schnellstmöglich mal dahin wenden.

O

oli1978

Gast
Das Problem ist meine Frau hat ihren Hinzug nach Mannheim vom Amt bezahlt bekommen generell wurde uns gesagt das nur ein Umzug bzw. die Kosten für einen Umzug bezahlt werden.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Braucht es noch eine Bank Filiale ? Finanzen 53
B Wie lange darf eine Versicherung sich Zeit lassen? Finanzen 9
I 60 € für eine Woche Finanzen 56