Anzeige(1)

20 Jahre in die selbe Frau verliebt ..

G

Gast

Gast
Ich bin mittlerweile 20 und mein ganzes Leben schon in die selbe frau verliebt.. sie weiß es aber sie hat einfach keine Gefühle für mich und das respektiere ich, sie ist meine beste Freundin schon seitdem wir auf der Welt sind .. Sie wird diese Woche noch heiraten und das bringt mich um.. bitte helft mir 🙁

Du musst dich von ihr lösen. D.h. konkret kompletter Kontaktabbruch und getrennte Wege gehen.
das habe ich auch sofort gedacht. es nützt ja nix. dich wird das auffressen oder hat es auch schon. wenn sich in 20 jahren dein gefühl zu dieser frau bestimmt hat, solltest du dich aus dieser bindung schleunigst lösen.
w.

Hallo Gast,

da können wir uns die Hand reichen: ich habe auch seit 20 Jahren Gefühle für jemanden, ohne dass diese erwiedert werden. Und er hat auch kürzlich erst geheiratet. Das war wirklich sehr schwer für mich und ich kann nachvollziehen, wie du dich gerade fühlen musst.

Ich wünschte, ich könnte dir jetzt einen tollen Rat geben, doch ich habe selbst den Ausweg aus dieser ungewöhnlich langen Sehnsucht noch nicht gefunden. Bin sogar mal in eine andere Stadt gezogen deswegen. Hat mir leider auch nicht geholfen.

Bitte mach nur nicht den gleichen Fehler, den ich gemacht habe: dass du den Blick verlierst für andere, die vielleicht für eine Beziehung geeignet sind mit dir. Vermutlich sogar besser geeignet als deine (vermeintlich) große Liebe, die ja nicht so für dich fühlt, wie du es dir wünschst.

20 Jahre sind eine sehr lange Zeit!. Wenn man so lange jemanden mag und sich nichts verändert dann ist es möglicherweise dran sich Hilfe zu suchen. Ich habe z.B. jetzt eine Psychotherapie angefangen, um herauszufinden, was mich nicht loslassen lässt. Vielleicht ist das etwas, worüber du auch mal nachdenken kannst. Schaden wird es dir nicht, im besten Fall bekommst du Strategien an die Hand, mit der Situation und mit deinen Gefühlen umzugehen und kannst dann irgendwann damit abschließen. (Das ist zumindest meine Hoffnung).
Und auch wenn sie in deiner Erinnerung jemand sein wird, die für dich sehr wichtig war- du könntest dahin kommen, dass du offen sein kannst für eine echte Beziehung.

Dass dir das gelingt, das wünsche ich dir von Herzen! Alles Gute!

Ich wunderte mich erst etwas, wie man mit 20 Jahren 20 Jahre in eine Frau verliebt sein kann (was ja hieße, man war es im Alter von 6 Monaten schon, was unwahrscheinlich ist), aber gut, ich nehms mal so hin.

Ansonsten das was BJ geschrieben hat. Öffne dich für neues, sonst werden aus den 20 Jahren irgendwann 60 Jahre und du verpasst mit Sicherheit was. Und ich halte strikten Kontaktabbruch für den allerbesten Weg. Ich würde in der Situation das auch machen.

Ich denke wenn man in seine beste Freundin oder besten Freund verliebt ist sollte man den Kontakt lieber lösen. Es hilft nichts den anderen so gut wie jeden Tag zu sehe, wenn der andere die Gefühle nicht teilt. An deiner Stelle würde Ich wie gesagt versuche von Ihr zu lösen, da du sonst noch weitere 20 Jahre an Ihr hängen wirst

Du bist da definitiv nicht alleine mit auf der Welt! Bei mir ist es ähnlich... Auch ich würde dir gerne einen Rat geben, kann es aber leider nicht! Ich habe mir immer geschworen es nochmal irgendwann zu probieren. Vielleicht nach einiger Zeit wenn er bis dato niemandem findet und wir beide mit unserem Studium fertig sind. Ich weiß das mein Herz brechen würde wenn er jetzt heiraten würde!!! Ich habe schon sooo häufig versucht mich abzulenken und ihn zu vergessen, aber nichts hat geklappt. Ich bin ein Jahr ins Ausland gegangen, ich habe ein Haufen neue Beziehungen angefangen, aber nichts hat funktioniert! Ich selber bin Psychologie Studentin und denke das eine Therapie von Vorteil ist, aber ich denke auch, dass man den Patienten nur Wege zeigen kann die es leichter machen im Alltag zu helfen. Die Gedanken kann der Psychologe allerdings nicht "löschen". Besonders bei einem besten Freund ist es hart und ich weiß definitiv wovon ich spreche. Ich habe nun seid 3 Jahren überhaupt keinen Kontakt mehr mit ihm. Ich habe ihn überall gelöscht und aufgrund des Studiums haben wir uns auch nie wieder gesehen, jedoch muss ich noch immer an ihn denken und weine fast täglich vor Sehnsucht. Eines Abends hat er mir sogar seine Liebe gestanden, doch ich habe alles ruiniert (das ist aber eine andere Geschichte). Meiner Meinung nach hilft dir eine Therapie bei den "alltäglichen Dingen" und wie du einfacher wieder neue Leute kennen lernst usw.. Doch dein Kopf muss definitiv auch dafür bereit sein, denn ohne das wird es schwierig damit abzuschließen.

Ich bin mittlerweile 20 und mein ganzes Leben schon in die selbe frau verliebt.. sie weiß es aber sie hat einfach keine Gefühle für mich und das respektiere ich, sie ist meine beste Freundin schon seitdem wir auf der Welt sind .. Sie wird diese Woche noch heiraten und das bringt mich um.. bitte helft mir 🙁

Wird Zeit, dass du dich in eine andere verliebst, mh? Hast du schon mal mit anderen Frauen geflirtet? Dich umgeschaut, was die Welt noch zu bieten hat?

Klar, du wirst dir sagen, sie sei so unglaublich besonders und einzigartig und nie wirst du wen anders finden und wenn jetzt einer daherkommt und sagt "hajo, such halt ne andere", dann versteht der nicht, wie sehr du sie liebst. Es geht aber vielen so. Das Problem mit der "einzig wahren" und ich, wir sind zwei gute Bekannte. Das ist ein typisches Problem und man hat dabei "emotionale Scheuklappen" an.

Also deine Situation zu ihr ist einfach hoffnungslos. Du bist unendlich tief in der Friendzone UND sie heiratet. Du musst dich emotional lösen und das wird am ehesten funktionieren, wenn du wen anders findest und die Gefühle mit neuen "überschreibst". Das wird vllt. ne Weile dauern (vielleicht geht das auch fix, wenn du woanders ne Stütze suchst), aber wenn du dich mal in wen anders so verliebt hast, dann wirst du deine beste Freundin als solche behalten können.

Wenn du grade akut Probleme mit der Situation hast, dann such Halt bei Freunden, Familie oder neuen sozialen Kontakten. Mach Sport, power dich aus.

Anzeige (6)

Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.