Hallo Gast,
da können wir uns die Hand reichen: ich habe auch seit 20 Jahren Gefühle für jemanden, ohne dass diese erwiedert werden. Und er hat auch kürzlich erst geheiratet. Das war wirklich sehr schwer für mich und ich kann nachvollziehen, wie du dich gerade fühlen musst.
Ich wünschte, ich könnte dir jetzt einen tollen Rat geben, doch ich habe selbst den Ausweg aus dieser ungewöhnlich langen Sehnsucht noch nicht gefunden. Bin sogar mal in eine andere Stadt gezogen deswegen. Hat mir leider auch nicht geholfen.
Bitte mach nur nicht den gleichen Fehler, den ich gemacht habe: dass du den Blick verlierst für andere, die vielleicht für eine Beziehung geeignet sind mit dir. Vermutlich sogar besser geeignet als deine (vermeintlich) große Liebe, die ja nicht so für dich fühlt, wie du es dir wünschst.
20 Jahre sind eine sehr lange Zeit!. Wenn man so lange jemanden mag und sich nichts verändert dann ist es möglicherweise dran sich Hilfe zu suchen. Ich habe z.B. jetzt eine Psychotherapie angefangen, um herauszufinden, was mich nicht loslassen lässt. Vielleicht ist das etwas, worüber du auch mal nachdenken kannst. Schaden wird es dir nicht, im besten Fall bekommst du Strategien an die Hand, mit der Situation und mit deinen Gefühlen umzugehen und kannst dann irgendwann damit abschließen. (Das ist zumindest meine Hoffnung).
Und auch wenn sie in deiner Erinnerung jemand sein wird, die für dich sehr wichtig war- du könntest dahin kommen, dass du offen sein kannst für eine echte Beziehung.
Dass dir das gelingt, das wünsche ich dir von Herzen! Alles Gute!