Anzeige(1)

22 Jahre beim 2 mal Fachabi abgebrochen HILFE

LöwederLöwin

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute,
Ich bin sehr verzweifelt, ich werde bald 22 Jahre und breche mein Fachabitur ab, dass ich zum 2x mal wiederholt habe. Ich bewerbe mich als bei Unternehmen aber als absagen. Mich will keiner haben.
Mein Lebenslauf:
2014-2015
Realschule bestanden
-2015-2017
Fachabitur nicht bestanden
September 2017 Unfall (2wirbel Brüche)
2018 Fachabitur angefangen und jetzt abgebrochen
Überlege ein FSJ zu machen
Bitte Leute helft mir.
Ich bin sogar dabei mein Lebenslauf zu fälschen.
Ich weiß nicht was ich machen soll

grundlegende Frage: wieso zum Teufel brichst du dein Fachabi zum zweiten Mal ab? Noch vor den Prüfungen, verstehe ich das richtig?

Zu den Bewerbungen: wieviele hast du denn bist jetzt so geschrieben?

Zuletzt bearbeitet:
grundlegende Frage: wieso zum Teufel brichst du dein Fachabi zum zweiten Mal ab? Noch vor den Prüfungen, verstehe ich das richtig?

Zu den Bewerbungen: wieviele hast du denn bist jetzt so geschrieben?

Beim ersten Mal habe ich es nicht bestanden und beim wiederholen habe ich gemerkt das ich es wieder nicht schaffen werde...

Ich kann das nicht mehr ich bin als unglücklich und bin psychisch am Ende.

Bewerbungen habe ich geschrieben über 30 Stück und nur 3 Gespräche gehabt

Hallo LöweDerLöwin,

offen gestanden sind 10% "erfolgreiche" Bewerbungen durch ein Vorstellungsgespräch schon ein guter Schnitt. Da heute leider sehr viele Bewerbungen bei Firmen eingehen, musst Du in diesem Punkt Geduld und Hartnäckigkeit beweisen. Schreibe weiter Bewerbungen, melde Dich bei verschiedenen Job-Börsen im Internet an, schau was das Job-Center anbietet. Es geht einfach nicht anders. Hier zählen Masse UND Klasse. Du musst durchhalten und weiter machen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ich weiß genau wie du dich fühlst und das wirklich wort wörtlich. Lese meine alten Threads dann wirst du es verstehen. Wenn du jemanden Gleichgesinnten zum reden brauchst dann können wir gerne im Discord, Skype oder Steam plaudern bzw. schreiben.

Ich bin wahrscheinlich der Rekordsitzenbleiber von Österreich aber nicht wegen Faulheit oder/und Dummheit, sondern wegen unglücklichen Umständen. Ich wurde diskriminiert weil ich Autist oder/und zum Teil Russe bin. Ich schreibe auch ein Buch über meine Bildungszeit. Ich machte meine Matura erst mit 25 Jahren!!! und der Bachelor wurde mir auch nicht vergönnt. Nichtmal der Autoführerschein wird mir vergönnt so wie es aussieht. Mein Fahrlehrer sagte nach der versauten ersten praktischen Prüfung folgendes: "Ich ziehe das Unglück magisch an."

Wenn du willst kann ich dir paar Tipps im Messenger geben wie du am besten aus dieser Falle des Versagens du dich befreien kannst und was ich alles so vorhabe. Vergiss die normale Arbeitswelt. Da hast du sowieso keine Chancen mehr. Ich weiß aber bessere Wege glaube mir. 🙂

Auch ohne "zum Teufel" 😉 : Die Frage, warum dus nicht wenigstens versucht hast, dein Abi zu machen - gg. mit Intensivnachhilfe - , stellt sich mir auch.

Und mich wunderts ehrlich gesagt nicht, dass du dann mit deinen Bewerbungen scheiterst, denn sowas macht sich extrem schlecht in einem Lebenslauf.

Was ich dir raten soll, weiß ich nicht. Es erinnert mich an meine Ex-Schwiegertochter, die auch stets alles immer kurz vor Toresschluss abbrach. Vielleicht, um nicht zu scheitern? K.A.

Ich schließe eine Frage an: Was hats dir so schwer gemacht, das Abi zumindest nochmal zu versuchen? Beim 2. Male weiß man eher, was auf einen zukommt und kann sich besser vorbereiten.

Magst mal mehr dazu schreiben?

Ich bin sogar dabei mein Lebenslauf zu fälschen.

Bloß nicht.

Im besten Fall kommst du mit einem blauen Auge davon, wenn dich deine Arbeitsstelle damit konfrontiert und dir beim Bewerbungsgespräch einen Denkzettel verpassen will. Im schlimmsten Fall werden die das an die zuständigen Stellen als Urkundenfälschung weitergeben.

Seinen Lebenslauf absichtlich zu fälschen ist kein Kavalierdelikt. Du erschleichst dir damit Geld, denn der Arbeitgeber bezahlt dich für diese Qualifikationen.

Bewerbungen habe ich geschrieben über 30 Stück und nur 3 Gespräche gehabt.

Das ist überhaupt kein ungewöhnlicher Schnitt. Zieht man mal Stellen ab, die nur ausgeschrieben sind um Bewerbungen für Vertretung zu sammeln? Arbeitgeber mit überholten Qualifikationsvorstellungen? Dann ist 10-20% schon die norm.

Ich habe eine Ausbildung im Informatikbereich gemacht. Ich habe 25 Bewerbungen geschrieben und 5 Vorstellungsgespräche gehabt. Das ist also auch eine Rückmeldequote von 20%. Man bekommt bei weitem nicht auf jede Bewerbung eine Rückmeldung.

Den Lebenslauf zu fälschen ist keine Straftat. Erst das Fälschen von entsprechenden Nachweisen wie Urkunden, Abschlüssen wird zur Straftat.

Wenn man sich mit Hilfe falscher Angaben einen Job erschleicht, den man sonst nicht bekommen hätte und der Arbeitgeber erleidet dadurch Schaden, wird man schadensersatzpflichtig. Die Grenze zwischen Zivilrecht und Strafrecht kann dann fließend sein.

Erleidet der Arbeitgeber keinen Schaden, weil man den Job gut macht, hat der Chef keine Ansprüche, kann einen aber wegen gestörtem Vertrauensverhältnis zackig (fristlos?) entlassen. Immer vorausgesetzt, für die Ausübung des Berufs gelten keine staatlichen Regelungen, z. B. wie für Ärzte oder Anwälte.

Den Lebenslauf zu fälschen ist keine Straftat. Erst das Fälschen von entsprechenden Nachweisen wie Urkunden, Abschlüssen wird zur Straftat.

Ich redete in diesem Punkt auch vom schlimmsten Fall.

Mit Lebenslauf fälschen kann erst einmal alles gemeint sein. Vom weglassen einer Etappe, einfügen einer Fähigkeit oder übertreiben eines Soft-Skills. Das sind die harmlosen Dinge. Geht man aber vom fälschen des Lebenslaufs als "Fachabitur erfinden" aus, dann wird die Grenze relativ schnell fließend.

Fehler passieren immer. Ich hatte z.b auch einmal bemerkt, dass ich auf meinem Lebenslauf zwei Monate mehr in einer Firma gearbeitet habe, als eigentlich der Fall war. Nach vorhandenem Vertragsangebot. Ich habe das dem Chef mitgetteilt, mich entschuldigt, es war alles okay.

Es kann aber im schlimmsten Fall sein, dass es zur Urkundenfälschung wird, wenn sich der TE da reinreitet. Viel früher kann es schon zu einem Betrug werden, wenn der TE zum Beispiel seine Abschlussnote wissentlich falsch angibt.

Und in so ziemlich jedem Fall wird ein gefälschter Lebenslauf zur Kündigung führen. Das geht durch die Sachlage recht fix und oft fristlos.

Mit Kommentaren wie: "Man hat ja gut gearbeitet, also gibt es auch keinen Schadensersatz."

Der Arbeitgeber bezahlt dir z.b 20,00€ die Stunde für einen ausgebildeten Informatiker. Bist du dann aber eigentlich keiner, dann hat er dir zuviel bezahlt. Er hat den Schaden, dass sein Ruf geschädigt sein könnte. Kunden bezahlten für eine Fachkraft, bekamen aber keine. In Deutschland bezahlt man sehr oft einen Preis dafür, dass jemand "Verantwortung" übernimmt.

Also sehr vorsichtig mit sowas wie "gute Arbeit bedeutet keinen Schaden." Selbst der PR- und Zeitaufwandsschaden kann durchaus Konsequenzen haben. Am besten man macht es garnicht.

Hallo liebe Leute,
Meine komplette Geschichte:
Ich bin 22 Jahre hatte meine Realschule im Jahr 2015 gemacht
Danach habe ich die Fachhochschulreife angefangen. Habe im Jahr 2015/2016 Praktikum bei der Bank gemacht und das 11 Jahr war gar nicht so schlecht. In der 12 habe ich dann nach dem ersten Halbjahr beschlossen das ich wiederholen werde. Habe mich überall durchfallen lassen das ich wiederholen kann (2017) im selben Jahr habe ich dann wiederholt. In selben Jahr habe ich eine Akute Psyochose bekommen und bin dann vom 3 Stock gesprungen (12 m Höhe)
Nach diesen Trauma, habe ich gedacht das ich es schaffe und durfte wiederholen trotz des Unfalls. Jetzt habe ich erst begriffen das ich die Schule nicht schaffe und habe abgebrochen. Habe 2 Wirbelbrüche und kann keine Ausbildung finden. Ich weiß gar nicht wohin meine Eltern sind enttäuscht und ich mache mir sorgen um meine Zukunft. Habe auch eine Freundin sind jetzt 4 Monate zusammen ich liebe sie wie keine andere davor und habe Angst sie zu Verlieren, weil ich momentan nichts auf die Reihe bekomme. Ich denke sogar darüber nach Schluss zu machen, weil ich sie nicht enttäuschen will und ihr was bieten will.
Bitte meldet euch .
(Bierdeckel du auch bitte)

Anzeige (6)

Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben