Anzeige(1)

23 und immer noch nicht bereit für sex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Gast
hi
ich bin w, 23 und hatte noch nie sex.
ich war bis ich 19 jahre war auf einem strengen mädchen internat wodurch ich so gut wie keinen kontakt zum männlichen geschlecht hatte.
nachdem ich die schule abgeschlossen habe, habe ich ein paar männer kennengelernt, doch natürlich war ich sehr naiv, dadurch, dass ich nie kontakt zum anderen geschlecht hatte.
jedenfalls war es so, dass sie halt schnell sex wollten, aber ich war nicht dazu bereit.
ich habe dann aber auch welche kennengelernt, die nicht nur sex wollten, doch ich konnte mich irgendwie nicht öffnen. da das fernbeziehungen waren, ist es irgendwann auseinander gegangen.
mein problem liegt darin, dass ich, mich nicht für sexuelle handlungen öffnen konnte. mir war es immer unangenehm und es war immer ein schamgefühl dabei.
wie ich schon beschrieben habe, war ich in einer strengen schule. meine familie hatte ebenfalls ein negatives verhältnis zu sexualität und hat das thema immer tabuisiert.
ich fühle mich trotz meines gehobenen alters irgendwie schleccht wenn ich mit einem mann intim werde.

ich frage mich woher das komm. kommt es daher, dass ich mich nicht öffnen kann da ich so viele jahre keinen kontakt zu männern hatte oder weil meine familie sexualität immer so tabuisiert hat?
bin ich wirklich noch nicht bereits für sex?
sollte ich mich in eine psychologische behandlung begeben?

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure meinung zu der sache sagen würdet 🙂

Hi,

Mach dich mal locker.

Eine strenge katholische Erziehung ist jetz sicher keine Förderung von natürlicher Sinnlichkeit.
Aber von Therapie und so musst du noch lange nicht reden.

Dass du nicht bei jedem Mann immer gleich super heißt wirst, das ist ganz normal. Es gibt da einen Unterschied zwischen Männern und Frauen.
Wir Männer werden relativ schnell heiß, wenn wir einer Frau begenen.
Frauen werden eher heiß, wenn sie dem Mann begegnen.

Vielleicht war der richtige einfach noch nicht dabei ?

Entstpann dich einfach.
Genieße das Flirten.

Und sag ihm einfach, dass du Zeit brauchst. Wenn er sich diese Zeit nicht nimmt, dann hat er dich nicht verdient.

Nachtrag:
---------
Lies erotische Geschichten! Das stimmt dich auf das Thema ein.
Ich kann dir was empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke schon, dass das thema sich als " tabu" in dir festgefressen haben könnte, gerade weil du nie darüber reden konntest oder fragen stellen konntest.
und wenn gleich die ersten männer, mit denen man sich trifft, als junges mädchen/ frau, darauf aus sind und nur auf das eine, dann schreckt das auh extrem ab..
aber ich könnte mir auch vorstellen, dass das irgendwann von ganz alleine besser wird..
wenn nicht, kannst du wenn du das wirklich möchtest, auch gespräche mit psyhologen suchen, aber ob das was bringt..!?
ich glaube auch, dass sich das irgendwan von ganz alleine lösen kann..
viel glück..

bist du selbst wirklich unglücklich damit, oder unglücklich weil die Medien ein ungezügeltes Sexualleben propagieren und du da nicht mithalten kannst?

teilst du die Glaubenswerte die dir wohl vermittelt wurden, oder wurden sie dir aufgezwungen?

warst du je in einen Mann verliebt?

wie geht es dir sonst so im Leben, bist du sozial integriert, beruflich erfolgreich?

ich denke nicht, dass du ein Fall für den Psychiater bist

Hallo,
der Einfluss der Eltern und die Erziehung spielen eine große Rolle. Das hat dich bestimmt geprägt sonst würdest du nicht berichten dass du dich nicht öffnen kannst. Gewohnheit prägt einen Menschen. Ich weiss nicht genau wie und wann man sich als Frau möglicherweise öffnet und wann der Schalter sich umlegt, dass man dann bereit ist. Aber wenn du nicht bereit bist, ist das in Ordnung, deine Zeit wird kommen. Du hast jahrelang von Männern/Jungs getrennt gelebt. Das dürfte dir dann eben ungewohnt vorkommen auf Männer zu treffen. Gibt es überhaupt ein Bereit-sein für Sex, wenn dann denke ich spielt sich das nur im Kopf ab und du kannst deine Denkmuster mit ein bisschen Zeit sicherlich ändern. Wenn du selbst mit deinem Körper klarkommst ist das schonmal ein guter Anfang. Schritt für Schritt. Du musst nicht gleich oder bald Sex haben wollen. Es gibt viele Zwischenstufen bevor es zu Sex kommen kann. Petting Küssen usw.

Oft liegt es gar nicht an der Sexualität an sich.
Oft liegt es nur daran, das sie Leute keinen guten Kontakt zu ihrem eigenen Körper haben.
Ich hatte das auch, ich komme aus einem ähnlichen Umfeld.

Warum machst du nicht Dinge wie

• Yoga
  • Klettern
  • Tai Chi
  • Tanzen
  • Bauchtanz
Was dir halt Spaß macht.
All diese Dinge fördern die Einheit von Körper und Geist. Du lernst, deinem Körper zu vertrauen. Für guten Sex musst du deinem Körper vertrauen und den Kopf abschalten.

Oder mache mit einer Freundin einen Massagekurs (Einen anderen Körper spüren / sich auf etwas einlassen / geben und nehmen lernen)

Kannst du genießen ? Kannst du eine Mandarine essen mit allen deinen Sinnen ? Ohne an etwas anderes zu denken ?
Lerne es !
Wie willst du einen Mann genießen können, wenn du nicht mal eine Mandarine genießen kannst ? 🙂

Grüße

TT

PS1: Ein gutes Buch zum Thema ist „die neue Schule der Sinnlichkeit“. Gibt es leider nur noch gebraucht.

PS2: Ich kann Übungen für sexuell traumatisierte Frauen posten. Kann sein, dass die auch dir helfen.

PS3: Machst du es dir selber ? Schon mal versucht ?

Danke für eure antworten.
die sind echt hilfreich. ich muss sagen, dass ich wirklich manchmal denke, dass ich in der sache ein fall für dne psychologen bin. :/

@TomTurbo:
ja poste ruhig mal so übungen, fände ich ganz interessant 🙂
Und ja, ich befriedige mich manchmal selbst, was mir auch gefällt. ich hätte auch gerne mal sex, aber wenn es dann soweit ist, habe ich irgendwie so hemmungen und kann es nicht zulassen.

ich frage mich woher das komm. kommt es daher, dass ich mich nicht öffnen kann da ich so viele jahre keinen kontakt zu männern hatte oder weil meine familie sexualität immer so tabuisiert hat?

Beides - die Kombination macht es aus, denn erst damit war die Abschottung und Indoktrination perfekt.

bin ich wirklich noch nicht bereits für sex?
Dein Sexualverhalten und Deine normale Entwicklung wurden vorsätzlich gestört. Nein, Du bist in Deinem jetzigen Zustand nicht bereit für Sex - und das war ja auch der ganze Zweck der Übung: Du sollst kein erfüllendes Sexualleben haben. Wenn Du jetzt mit dem nächstbesten in die Kiste steigst, und es nicht gut läuft, dann könnte Dich das traumatisieren, weil es Deine Ängste bestätigen würde.

Was Du jetzt tun musst, ist Dich ganz behutsam nach und nach von den Hemmungen befreien, die man Dir eingeimpft hat. Ein positives Körpergefühl zu entwickeln wäre erstmal am wichtigsten. Dazu gehört einerseits ein unbefangener Umgang mit Nacktheit (Sauna, Nacktbaden, Akt-Zeichenkurs) und zum anderen Sicherheit im Umgang mit Deiner eigenen Sexualität. Erforsche wie Du Dich selber am besten berührst und zum Höhepunkt bringen kannst, probiere Sexspielzeug aus, erkundige Dich und sprich mit Freundinnen über verschiedene Masturbationstechniken, etc.

Schau auch, dass Du Dich mit dem Thema Sex vertraut machst und soviel Sicherheit gewinnst, wie das ohne Partner möglich ist (Filme, Sachbücher, erotische Literatur). Kauf Dir vielleicht auch das eine oder andere "Aufreißbuch" für Männer und schau mal in ein pick-up forum rein, damit Du nicht mehr ganz so naiv an die Sache rangehst.

Dann erst wärs an der Zeit Dich nach einem geeigneten Kandidaten umzusehen, sag ihm möglichst bald, dass Du noch Jungfrau bist und dass Du es ganz langsam angehen willst. Halt ihn aber nicht einfach hin sondern tastet Euch in winzigen Schritten und mit viel Zärtlichkeiten immer weiter vor; erforscht Eure Körper, lernt Euch gegenseitig erst manuell, dann mündlich zu befriedigen und baut eine körperliche Vertrautheit auf bevor es dann wirklich zur Sache geht.

sollte ich mich in eine psychologische behandlung begeben?
Wenn Du mit obigen "Programm" nicht zeitnah Erfolg hast, dann ja, auf alle Fälle. Denn von selber werden sich Deine Probleme nicht lösen, sondern sie werden im Gegenteil immer schlimmer werden.

digitus

@TomTurbo:
ja poste ruhig mal so übungen, fände ich ganz interessant 🙂
Und ja, ich befriedige mich manchmal selbst, was mir auch gefällt. ich hätte auch gerne mal sex, aber wenn es dann soweit ist, habe ich irgendwie so Hemmungen und kann es nicht zulassen.

Als Einleitung muss ich sagen, dass ich kein Sexualtherapeut bin.
Ich bin nur ein Mann, der schon mit vielen Frauen wundervolle Momente genossen hat.

Zunächst schreibe ich mal Übungen, die du allein machen kannst. Der Vorteil ist, dass du dich ganz auf dich konzentrieren kannst und nicht noch auf einen Mann achten musst.

Training der Beckenbodenmuskulatur
-----------------------------------
Das ist eine sexuelle Wunderwaffe, von der leider nur die wenigsten Frauen Gebrauch machen.
Du beginnst, indem du beim Wasserlassen den Strahl mehrmals anhältst.
Wenn du das drauf hast, dann kannst du die Übung jederzeit wiederholen.
Ich bin mir sicher, du findest im Internet tonnenweise Anleitungen.
Empfehlen kann ich das Kabarett-Programm "Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit".
Dort ist das gut beschrieben. (Kein Spaß jetzt)

Damit die Übungen was bringen, muss du sie aber oft machen. (Mehrmals täglich)
Am einfachsten geht das, indem du sie mit einem häufigen Reiz verbindest. Zum Beispiel dem Läuten des Telefons.

Diese Übungen rufen dir den ganzen Tag lang immer wieder in Erinnerung, dass du eine Scheide hast und ein sexuelle Wesen bist. Außerdem fördern sie die Orgasmusfähigkeit (Wenn du dann mal Sex hast....😉)

Selbstbefriedigung
------------------
Dass du es dir selber machst, ist super !
Bau das weiter aus.
Spiele immer wieder mit neuen Sachen.
Es gibt im Internet Foren, wo sich Frauen über Selbstbefriedigung austauschen. Probiere was neues !
Versuche jedes mal ein bisschen "perversere" Sachen. Du weißt schon, was ich meine. Weite deine Comfort-Zone Stück für Stück aus. Mache ganz absichtlich Dinge, von denen deine Eltern oder Erzieher schockiert wären.
Wenn du es immer im Schlafzimmer machst, dann tust du's mal im Wohnzimmer.
(Aber Achtung: Achte darauf, dass du von niemandem "ertappt" wirst. Das hätte genau den gegenteiligen Effekt)
Im Frühling tust du es auf einer Lichtung im Wald.

Probiere wie es sich anfühlt, wenn du dir kleine Dinge reinsteckst. Aber das machst du erst, wenn du schon stark erregt bist. Tu ein Kondom drüber ! Und auf das Kondom tust du Gleitmittel. (Nein, ich werde nicht von Durex gesponsert)
Für den Anfang nimmst du aber nicht gleich das Nudelholz, sondern etwas ganz kleines. Vielleicht ein Bleistift ?
Die meisten Frauen empfinden ihre eigenen Finger in der Scheide nicht als angenehm, das ist irgendwie normal.

All diese Dinge müssen aber Spaß machen !!! Du erweiterst einfach Schritt für Schritt lustvoll deinen Erfahrungshorizont.

Phantasie
---------
Während der Selbstbefriedigung denkst du an den Mann, den du aktuell ins Auge gefasst hast. Stellst dir bildlich vor, was ihr schon gemacht habt und was du als nächstes machen möchtest.
Das ist wie Mentaltraining für Sportler 😉
Aber auch hier steht der Spaß im Vordergrund. Lass die Gedanken von deiner Lust lenken.
Wenn sie aber ganz in bezarre Gefilde abgleiten, dann versuche sanft, sie wieder an etwas realistischen zu verankern.

So, das war einmal ein Anfang. Im nächsten Posting geht es weiter.

Eine Bitte habe ich noch: Ich sammle gerade Material für ein Buch. Bitte schreibe mir, womit du etwas anfangen kannst und womit nicht. Hier im Thread oder als PM.

Danke,

TT

Laß Dir nichts von anderen einreden,als wärst Du verklemmt oder so.Geh nach Deinem inneren empfinden,das ist bei jedem anders.Haben Deine Eltern eine christl. Lebenseinstellung, dass sie sich wünschen, Du hast erst Sex nach der Ehe?
Ich bin Christin und sehe das auch so,das man damit bis zur Hochzeit warten sollte.
Mach einfach das was Du als richtig empfindest und laß Dich nicht von anderen beeinflußen.

Liebe Grüsse
Lena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)