Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

24 Jahre und so unerfahren

S

SickOfItAll

Gast
Hallo an euch alle im Forum.

Ich will gar nicht erst lange um den heißen Brei herumreden! Ich fass mich somit relativ kurz zu meinem Problem/ meiner Verklemmung. So zu meiner Person ertsmal am Rande... Ich bin jetzt 24 Jahre; 1,85 groß; schlank und muskolös gebaut (keine Bodybuilder); kein doofer Macho; intelligent und ganz nett. Ums kurz zu fassen in normaler Typ, vielleicht in bissl schüchtern.

Ich hatte NOCH NIE:
- eine Verrabredung
- eine Beziehung
- weibliche Freundinnen/Bekannte
- Körperkontakt zu einer Frau, weder Berührungen, Küsse, geschweige den Sex
- eine weibliche Begleiterin/Beifahrerin bei mir

Übrigens bin ich nicht schwul und auch nicht asexuell oder ein Perverser.

Auf Arbeit komm ich gut mit meinen Kolleginnen aus und rede auch ganz normal mit denen. Aber rein privat interessiert sich für mich keine Sau... immer nur die beschi**enen Aussagen ala "Aber nur auf freunschaftlicher Basis". In Partnerbörsen interssieren sich nur Frauen aufwärts der 30 für mich oder *sorry* welche die ich mir nicht antun will. Irgendwas mache ich falsch oder ist an mir, dass ich keinen Kontakt zu Frauen bekomme... Ich könnte auch nicht sagen das ich arrogant/unnahbar bin oder schlecht rieche/aussehe. Vielleicht bin ich einfach zum allein sein verdammt.

Ich gehe bald ins Kloster oder noch besser sterben
 
P

Pokerface

Gast
vielleicht bist du einfach zu nett eher der Kumpeltyp. Versuch das mal bissel zurück zu fahren und schau was passiert.
 
G

Gast

Gast
Hallo an euch alle im Forum.

Ich will gar nicht erst lange um den heißen Brei herumreden! Ich fass mich somit relativ kurz zu meinem Problem/ meiner Verklemmung. So zu meiner Person ertsmal am Rande... Ich bin jetzt 24 Jahre; 1,85 groß; schlank und muskolös gebaut (keine Bodybuilder); kein doofer Macho; intelligent und ganz nett. Ums kurz zu fassen in normaler Typ, vielleicht in bissl schüchtern.

Ich hatte NOCH NIE:
- eine Verrabredung
- eine Beziehung
- weibliche Freundinnen/Bekannte
- Körperkontakt zu einer Frau, weder Berührungen, Küsse, geschweige den Sex
- eine weibliche Begleiterin/Beifahrerin bei mir

Übrigens bin ich nicht schwul und auch nicht asexuell oder ein Perverser.

Auf Arbeit komm ich gut mit meinen Kolleginnen aus und rede auch ganz normal mit denen. Aber rein privat interessiert sich für mich keine Sau... immer nur die beschi**enen Aussagen ala "Aber nur auf freunschaftlicher Basis". In Partnerbörsen interssieren sich nur Frauen aufwärts der 30 für mich oder *sorry* welche die ich mir nicht antun will. Irgendwas mache ich falsch oder ist an mir, dass ich keinen Kontakt zu Frauen bekomme... Ich könnte auch nicht sagen das ich arrogant/unnahbar bin oder schlecht rieche/aussehe. Vielleicht bin ich einfach zum allein sein verdammt.

Ich gehe bald ins Kloster oder noch besser sterben
Liest sich alles von vorneherein niedermachend an. Vielleicht ist das das Problem.

Auch nicht in die Richtung gehen, dass Du ein ANSPRUCH auf etwas hast, Anspruchshaltung macht viel kaputt. Man darf Ansprüche haben, aber nicht "so, mach mal!" (kann man auch ausstrahlen oder indirekt ausdrücken).
 
K

Karsten

Gast
Vielleicht sind deine Ansprüche Unrealistisch hoch?

Was kannst du denn? Was zeichnet dich aus? Warum sollte ein Frau mir Dir zusammen sein wollen? Genau so gehen Frauen die Suche an.

Die schlechte Nachricht: Und wenn du auf diese Fragen keine offensichtlichen und guten Antworten parat hast, dann stehen deine Chancen eher schlecht.

Die gute Nachricht: An den Chancen kannst du arbeiten!

Mal meine Gedanken dazu Nachts um halb zwei.
Denke sollte lieber schnell ins Bett hüpfen, als noch mehr Tipps zu geben.
:D
Gut'S Nächtle liebes Forum!
Karsten
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Es gibt Selbsterfahrungsseminare, wo man lernen kann, wie man generell auf andere Menschen oder speziell auf das andere Geschlecht wirkt. Manchmal klaffen Selbsteinschätzung und Fremdeinschätzung weit auseinander.
Sicherlich kennst du irgendein weibliches Wesen. Vielleicht könntest du diese mal um ihre ehrliche Meinung bitten, was du für eine Ausstrahlung hast.
Vielleicht wirkst du bei all deiner Nettigkeit irgendwie unnahbar ohne zu wollen?
Wenn ältere Frauen dich anziehend finden, muss das nichts schlechtes sein. Lass doch da einfach Kontakte zu, um Erfahrungen zu sammeln. Muss ja nicht gleich die große Liebe deines Lebens sein, aber man kann doch mal zusammen aus gehen. Das wäre mal ein Anfang.
Oder mach doch mal einen Tanzkurs: da herrscht immer akuter Männermangel, da könntest du auch unverbindlich und auf neutralem Boden weibliche Wesen kennen lernen.
Es muss ja nicht gleich Therapie sein, aber was hälst du von einem Beratungsgespräch bei einer Therapeutin - da wäre weibliches Feedback garantiert. Manchmal braucht es nur einen Schubs in die richtige Richtung.
Alles Gute für Dich!
 
M

mr.inkognito

Gast
hi
ganz vorweg: mach dir blos keinen stress denn erzwingen kann man sowas ohnehin nicht. aber es gibt dinge die du dennoch tun kannst. wie karsten schon erwähnt hat, finde erstmal einiges über dich selbst heraus. was ist es, was dich von andren männern unterscheidet? bist du jederzeit dich selbst, oder übernimmst du verhaltensweisen anderer in deiner umgebung? du siehst schon in welche richtung diese fragen zielen. stelle sie dir alle, erkenne die antworten darauf und damit dich selbst. was menschen attraktiv macht ist nicht nur, wie leider viele denken, das aussehen oder die figur, nein, es ist die art wie du bist, die art wie du dein wesen in verschiedenen situationen zum ausdruck bringst. der höchste attraktivitätsfaktor ist dein selbstbewusstsein. ist jenes nicht vorhanden wirst du selbst mit einem adonis-körper bei jeder abblitzen.
ich vermute mal, aufgrund deiner schüchternheit, dass du nicht der typ bist, der auf menschen zugeht oder sogar sagt wos lang geht. dies ist ein wichtiger punkt den du vor allem recht schnell ändern kannst. du musst zum alphamännchen werden! sein nicht immer nett um freunde zu gewinnen. du bist viel interessanter wenn du auch mal "nein" sagen kannst, oder eine gruppe führst, indem ihr was unternehmt wie du es organisiert hast.
ich kenne zahlreiche nette menschen, weibchen wie männchen, doch diese haben für mich einfach keinen reiz. sie sind wirklich "nett", versuchen es mir immer recht zu machen, stimmen mir immer zu und finden alles cool was ich mache. aber weisst du was? ich komme äusserst selten auf die idee mit jenen was zu unternehmen oder zu treffen (sie sind eh meist einfach "dabei") aus dem einfachen grund dass diese leute langweilig sind.
jeder mensch braucht ecken und kanten, wo sich, bildlich gesehn, dein gegenüber festhalten kann. nette, perfekte oder auch aalglatte menschen bieten dies eben nicht und befinden sich somit mit ihrem streben nach perfektion auf dem holzweg.
du musst auch unbedingt deine schüchternheit ablegen. es wird so schnell niemand kommen mit dem ziel dich in deiner entwicklung weiterzubringen, warum sollte man das auch tun? ergreif selbst die initiative! zumindest am anfang bis der wagen läuft. du wirst feststellen dass du damit viele erfahrungen machst die dich wachsen lassen. und bald wird das ein selbstläufer sein, du bekommst eine stärkere ausstrahlung und bist für andere auch interessanter. ein wichtiger satz den du dir einprägen solltest: "es gibt keine ablehnung, nur feedback!"
und jetzt mach dich auf, erkenne das du für dich verantwortlich bist und fang an zu leben!
 

Anvil

Mitglied
Also erstmal vorweg: MACH DIR KEINEN STRESS!!!
Ich war auch ein verhältnissmässiger "Spätzünder", dachte auch jahrelang, ich krieg eh keine ab, bin einfach nicht "liebenswert", langt halt immer nur als "Kumpel". Ich war auch lange Zeit dadurch recht schüchtern, hatte kein Selbstvertrauen und so kommt man natürlich in einen Teufelskreis... Die nächste Frau weist einen ab, man wird noch unsicherer und wirkt noch "uninteressanter".
Aus dem Teufelskreis musst du RAUS! Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan und auch ich falle selbst immer noch regelmässig zurück in dieses Stadium. Aber wichtig ist, daß du nicht NUR dieses Gefühl der Unsicherheit hast.
Es wurde hier schon viel wahres geschrieben. Versuch es nicht immer jedem recht zu machen und sei ein Macher, kein Zuschauer! Versuch extrovertierter zu werden, hab keine Panik vor Fettnäpfchen, Körben oder sonstigen Abweisungen. Wer dich abblockt oder nix von dir wissen will, is selber Schuld. Meine Meinung! ;)
Ja, ich weiss, alles tolle Ratschläge aber die Umsetzung ist nicht so leicht. Versuch es in Etappen, jeden Tag ein Schrittchen mehr. :)

Und vorallem, versuch die Torschlusspanik los zu werden! Mein Gott 24 wär ich auch gern wieder. ;) Mach dir nicht selbst so viel Stress. Ich glaub auch noch nach wie vor meine "Nadel im Häuhaufen" zu finden... ;)
 
S

SickOfItAll

Gast
@All
Ertsmal danke an euch alle für die Antworten.
Das da was kommt mit zu hohen Ansprüchen und Fehleinschätzung war mir schon fast klar. Das nicht nur die Äußeren sondern vor allem die Inneren Werte zählen weis ich sogar! Ich treibe nur den Sport als Ausgleich zu meiner bewgungsarmen Arbeit und der hinterlässt nun "Spuren"... ich hatte doch extra geschrieben kein Bodybuilder.

@Karsten, @MaoWee
Das ist ja genau das "Problem". Ich kann nicht von mir behaupten, dass es irgendwas an mir gibt, was mich von der Masse abhebt. Ich bin eben so ne stinknormale graue Maus. Wenn ich was anderes sage, bekommt man ja gleich wieder die Überheblichkeit aufs Brot geschmiert. Übrigens kann ich mich selber kaum ersehen, wobei mich andere schon mehrmals auf diese Macke hingewiesen haben.
Außerdem bin ich kein "Dauer-Ja-Sager" und immer "Nicht-Anecker". Als Mitarbeiter einer EDV-Abteilung bin ich es fast schon leid bei vielen Sachen nein sagen zu müssen und die Leute auf die lange Bank zu schieben. Allgemein gelten ja EDV'ler sowieso als Freaks und irgendwelche Spinner mit denen man nichts anfangen kann außer Computerzeugs. Ihr könnt mich ja eines Besseren belehren, falls es Firmen gibt wo das nicht so sein sollte.

@Anvil
Mein großes Problem scheint wahrscheinlich meine Introvertiertheit (haben auch schon Perönlichkeitstest ergeben) zu sein... es gibt Tage/Wochen da komme ich super allein zu recht. Dann kommen mal wieder Phasen wo ich mich frage, warum ich lebe und ob meine Arbeit wirklich der einzige Sinn des Lebens ist, weil da bei mir wirklich nichts anderes ist. Denkt jetzt nicht, dass ich ein Workaholic bin.
 

Leichi

Aktives Mitglied
du bist bestimmt einfach nur zu nett. musst nen bissel matscho mässig von dir selber überzeugt rüberkommen. da stehen sie anscheinend drauf:p
frauen sagen zwar irgendwie immer, das sie nichts mit matschos zu tun haben wollen. aber fakt ist, das selbst die total verblödetsten matschos immer ne frau haben ,nur weil sie ein auf hängst im stall machen. muss irgendwie anziehend machen. als voll netter mann kommst heutzutage nurnoch als weichei rüber. sowas will kaum noch ne frau haben.

das haben die frauen bestimmt aus der steinzeit übernommen:p. da war ja auch immer der am anziehensten ,der ein auf king gemacht hat:D. sagen bestimmt wieder viele frauen das es nicht stimmt. aber hab scho oft genug gemerkt das es leider so ist. brauchst nurma in ne kneipe gehen und dich da rumprügeln, und schon steigen da deine chancen bei vielen frauen um 1000%. pöse starke männer die auf wichtig machen ,scheinen sehr anziehend zu sein:p.
 
G

Gast

Gast
Manche die auf King machen kommen absolut blöd rüber, also würde ich mich nicht darauf verlassen. Ausserdem, wer will eine Freundin die einen nur mag, weil man ein Macho (Matscho; weil Hirn aus Matsch?) ist bzw. noch nichtmal ist, sondern nur so tut ?

Ich würde sagen, sich selber kennenlernen und offen sein, und nicht so viel maulen (ein bisschen ist ok), schau auf ausbaufähige Dinge.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Fremdverliebt in 15 Jahre älteren Mann Liebe 20
D 20 Jahre + Single Liebe 15
S 51 Jahre Alterunterschied - Ich bin am Ende und brauche eure Hilfe Liebe 60

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben