Anzeige(1)

25 und Single? Beziehungsunfähig?

G

Gast

Gast
Joa, wie soll man es beschreiben:

Ich bin 25 Jahre jung, männlich und noch Single, und ehrlich gesagt es belastet mich dann doch.
Ich bin nicht gerade unansehnlich,beruflich sehr erfolgreich und sogar vermögend(ich besitze Häuser in Frankfurt am Main,das sollte etwas über mein Vermögen aussagen).
Auch ist mir bewusst das ich in meiner Situation nicht allein bin.
Jedoch bin ich auch sehr individuell und eigen.

Ich habe einen sehr großen Freundeskreis, auch gute Freundinnen wo man sagen kann das es so ist das man um sich zu helfen quer durch die Welt reisen würde, auch bin nicht gerade inaktiv, ich studiere Medizin und packe das ganze locker vom hocker.
Hab also ansich doch nen recht angenehmes Leben wofür mich andere beneiden würden.

Aber jetzt kommt es:
Immer wieder sehe ich Kumpels, Bekannte oder Freunde dann mit einer Beziehung wo ich mir denke: Ey wenn selbst der ne Freundin finde, warum dann ich nicht? Bin ich so unbrauchbar oder gar Beziehungsunfähig.
Merke ich die Signale von Frauen nicht, oder sind meine Ansprüche zu hoch(davon werde ich auch nicht runter gehen).

Es geht ja noch weiter:
Immer wieder wird mir von Frauen und Männern die Frage gestellt: Sag mal du hast doch sicherlich eine Beziehung oder, so ein super Mensch wie du ist doch sicherlich mehr single, und ich muss dann mit Nein ich bin Single antworten und ernte die unglaubwürdigsten Blicke.

Ich hab irgendwie das Gefühl ich bin beziehungsunfähig und habe mir scheinbar keine Freundin verdient.
Würde ja in meiner "Familie" liegen, ich hab viele Blutsverwandte die mitunter nicht unbekannt sind und niemals eine feste Beziehung hatten, ich hab auch 2 Nobelpreisträger bei meinen Vorfahren. Da kommt schon der Verdacht auf: Scheiß Gene.

was tun?
abwarten und weiter allein in den Tag leben? Krampfhaft suchen bringt nix?
Weniger inidividuell sein? So sieht man mich echt niemals in Sakko und co, trotz meinem recht hohen Stand in der Gesellschaft verachte ich Kleiderzwang und Konventionen

Wenn du bei den Frauen auch mit deinem "gesellschaftliche hohen Stand", deinen Häusern in Frankfurt und den Nobelpreisträgern in der Familie so herumprollst wie hier, dann werden sie vermutlich durch deine Arroganz abgeschreckt werden.

Ich finde deinen Text auch sehr abschreckend. Ich möchte einen Partner auf Augenhöhe und nicht jemanden, der sich über seinen Besitz und seine Verwandschaft definieren muss.

Weniger inidividuell sein? So sieht man mich echt niemals in Sakko und co, trotz meinem recht hohen Stand in der Gesellschaft verachte ich Kleiderzwang und Konventionen

Einen hohen Stand in der Gesellschaft haben für mich Menschen in Pflegeberufen und Menschen, die sich ehrenamtlich für ganz arme Leute engagieren. Geld erben ist keine Kunst, das kann jeder (erarbeitet hast du dir sicher keinen Cent davon als Medizinstudent mit 25). Sorry für OT, musste aber mal gesagt werden.

Ansonsten weiss ich auch nicht, worauf Frauen stehen. Wird mir immer ein Rätsel bleiben. Da du aber Knack hast, greife ich mal ne Idee aus nem anderen Thread auf. Ausland. Da mal schauen.

@TE oder soll ich sagen Herr von Behring 😉

Wenn du ein 25 jähriger Medizinstudent bist, woher hast du die Häuser im Frankfurt? Mami und Papi? Denn für den Finanz- und Wirtschaftssektor sowie kriminelle Tätigkeiten, die dir in den Umfang Umsatz bescheren könnten, dürftest du neben Studium wohl kaum Zeit haben.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, wie soll man es beschreiben:

Ich bin 25 Jahre jung, männlich und noch Single, und ehrlich gesagt es belastet mich dann doch.
Ich bin nicht gerade unansehnlich,beruflich sehr erfolgreich und sogar vermögend(ich besitze Häuser in Frankfurt am Main,das sollte etwas über mein Vermögen aussagen).
Auch ist mir bewusst das ich in meiner Situation nicht allein bin.
Jedoch bin ich auch sehr individuell und eigen.

Ich habe einen sehr großen Freundeskreis, auch gute Freundinnen wo man sagen kann das es so ist das man um sich zu helfen quer durch die Welt reisen würde, auch bin nicht gerade inaktiv, ich studiere Medizin und packe das ganze locker vom hocker.
Hab also ansich doch nen recht angenehmes Leben wofür mich andere beneiden würden.

Aber jetzt kommt es:
Immer wieder sehe ich Kumpels, Bekannte oder Freunde dann mit einer Beziehung wo ich mir denke: Ey wenn selbst der ne Freundin finde, warum dann ich nicht? Bin ich so unbrauchbar oder gar Beziehungsunfähig.
Merke ich die Signale von Frauen nicht, oder sind meine Ansprüche zu hoch(davon werde ich auch nicht runter gehen).

Es geht ja noch weiter:
Immer wieder wird mir von Frauen und Männern die Frage gestellt: Sag mal du hast doch sicherlich eine Beziehung oder, so ein super Mensch wie du ist doch sicherlich mehr single, und ich muss dann mit Nein ich bin Single antworten und ernte die unglaubwürdigsten Blicke.

Ich hab irgendwie das Gefühl ich bin beziehungsunfähig und habe mir scheinbar keine Freundin verdient.
Würde ja in meiner "Familie" liegen, ich hab viele Blutsverwandte die mitunter nicht unbekannt sind und niemals eine feste Beziehung hatten, ich hab auch 2 Nobelpreisträger bei meinen Vorfahren. Da kommt schon der Verdacht auf: Scheiß Gene.

was tun?

nicht krampfhaft suchen aber vlt die augen offen halten und mal ein gespräch mit ner dame provozieren... keine ahnung kenn dich nicht und damit dein flirtverhalten auch nicht. wie sieht dein großer freundeskreis denn aus ? oberflächlich, wie das was du oben geschrieben hast oder doch tiefsinniger ?
wie würdest du es angehen frauen kennen zu lernen ? da du ja viele freunde hast musst ja irgendwie zu denen gekommen sein ...

ach... puh... ziemlich müde vom übersetzen und muss jetzt auch ins bett, wenn ich meinen tee leer habe, aber auf den threat muss ich doch noch antworten. also, ich glaube nicht mal, dass Gast sich irgendwie arrogant präsentieren wollte und ich glaube auch nicht, dass er es ist. 😱

er war halt ehrlich mit seinem (etwas überheblichem) selbstbild und ihn jetzt anzugehen wegen seiner ehrlichkeit halte ich für falsch... ich kann dir sagen, dass ich in einer ähnlich situation stecke... nur ohne die häuser in frankfurt oder die nobelpreisträger in meiner familie. ich habe andere qualitäten - aber das ist der springende punkt. die hat jeder. jeder hat etwas, das ihn oder sie attraktiv für andere macht und trotzdem scheint es eben nicht zu klappen. eine ganz liebe freundin von mir ist da auch ziemlich ratlos. wenn ich sie sehe sagt sie fast jedes mal (in moldawisch-russischem Akzent und rrrrrrrrollendem 'r'): "Mensch, so ein tooooller Maaann! Warum hast Du keine Freundin? Wir finden noch die passende für Dich."

Dabei passiert es schon, dass ich wo lande. Nur eben nicht dort, wo ich will. Erst letzten Donnerstag unterwegs gewesen. Ich wurde auf Zigaretten eingeladen und Bier, nur tanzen wollte ich mit IHM dann nicht, obwohl er noch ein bisschen mit mir danach geflirtet hat. 😀 Also, die Signale waren nicht fehl zu interpretieren, aber ich bin nunmal nicht schwul. Ähnliches Spiel bei dem ziemlichen unbeholfenen Versuch einer chinesischen Austauschstudentin... aber nunja...
Der Punkt ist, dass ich (aus eigener Erfahrung) nur dann positiv auffalle, wenn ich selbst mich auch wohl fühle und ungezwungen bin.

Ich kann Dich beruhigen - hör auf zu suchen. Vor allem in Bars oder in der Disse macht das wenig Sinn. Da kannst Du noch so charmant sein, die Mädels glauben eh nicht, dass Du in Deiner verzweifelten Situation (mit Häusern und Nobelpreisen...) "anders" bist - vor allem nicht in so einer gezwungenen Atmosphäre wie der Disko. Deshalb: Mach das, was Dir Spaß macht. Ich zb mag es, tanzen zu gehen. Freies Standardtanzen jeden Mittwochabend. Macht Spaß und ich fühle mich wohl dabei. Wenn ich jemanden kennenlerne, dann ist die Chance bei so etwas größer, als zB in der Disko, weil man dann eine gemeinsame Basis hat und alles etwas umkomplizierter ist. Beziehungen entwickeln sich und sie kommen nicht von heute auf morgen, sondern man lernt sich kennen. Erst die gegenseitige Neugier, dann das gegenseitige Interesse, danach die uneingeschränkte gegenseitige Aufmerksamkeit. *KLOPF DIE MÄDCHEN NICHT AUF MÖGLICHE WERBUNGSSIGNALE AB!* (das ist mein subtiler Wink mit dem Zaunpfahl)😛
Sowas kommt in den seltensten Fällen über Nacht in der Kneipe zu Dir. Dazu musst Du Dich geben, wie Du bist, dann findest Du auch jemanden der zu Dir passt. Oder willst Du jemanden finden, der zu einer Person passt, die so ist, wie Du gern sein möchtest? 😕 🙄

Ich denke nicht.
Und definier Dich nicht über Besitz oder Titel. Menschen machen Titeln Ehre und nicht umgekehrt. Und reich braucht man auch nicht zu sein, sondern unabhängig. Ein befreites und ungezwungenes Auftreten macht Dich attraktiv - also geh raus und tu Dinge, die Dir Spaß machen, dann kommt das Glück zu Dir. Du musst den Mädchen entgegengehen und Ihnen nicht nachlaufen und poche nicht darauf, dass Du verstanden werden willst, sondern versuche selbst verständnisvoll zu sein.

Ich hoffe, dass ich Dir damit helfen konnte.
So und nun geh ich ins Bett! 😉

Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt kommt es:

Das eigene Weltbild ändern und die Ansprüche runterschrauben.

Mal abgesehen davon: welche Ansprüche hast du überhaupt an eine Frau ?

Als Medizinstudent, der Nobelpreisträger in der Familie hat, sollte dir eigentlich ne schlauere Lösung oder zumindest was schlaueres einfallen als der erste Satz, nur so mein Gedanke... 😉
Also es kann durchaus an der Persönlichkeit beziehungsweise den Vorstellungen liegen und da hilft dir auch das viele Geld nichts. Natürlich kannst du damit sicher was erreichen, nur wohl halt keine Liebesbeziehung, die du ja zu suchen scheinst.

Zuletzt bearbeitet:
finde deinen text richtig lustig! anscheinend hat jeder so seine beziehungsprobleme. aber mal ´ne frage so nebenbei: du schiebst es auf dein vermögen, dass du keine frau findest? da stimmt doch was nicht oder mädels? du scheinst perfekt zu sein, so wie du von dir redest stimmt wohl alles bei dir?
eher nicht oder? hab so bisschen das gefühl du bist bisschen verzogen, kriegst wahrscheinlich alles auf den presentierteller und so muss auch dein supermodel-frauchen auch sein.
aber mann sagt ja mit den jahren wird mann weiser. das passiert dir bestimmt auch, zumal du so erlesen, begabt, talentiert und überaus gebildet bist...

das alles hab ich natürlich mit einem" 😉😉" gesagt. mach dir keine sorgen dreamboy du findest die richtige sobald du dafür bereit bist.

liebe grüße LuLu

Anzeige (6)

Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.