Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo sissyx3,

schau mal hier: .. Hier findest du was du suchst.

Alexandretta

Aktives Mitglied
Ich würde nicht zu weit wegziehen (vielleicht max 50km). Wenn ihr beide aus der Stadt kommt, solltet ihr in der Nähe bleiben. Kinder haben ohne Großeltern in der Nähe ist total stressig, weil die nicht mal eben einspringen können etc. pp. Auch der Freundeskreis ist ja da. Einfach nur aus jux "was anderes sehen" macht keinen Sinn. Dann fahrt da in den Urlaub hin.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Ich kann Ihn verstehen, aber auch Dich verstehen.

Ich bin auch schon ein paar Mal umgezogen und finde es immer schön was Neues zu sehen. Freunde findet man überall.

Es gibt hier kein richtig oder falsch, die Frage ist ob Ihr einen gemeinsamen Weg findet. Ist er offen und mag das Risiko (ich sehe darin eher eine Chance) und Du immer der Sicherheitsmensch, wird das immer zu Diskussionen führen. Du kannst nur in Dich hinein hören und ganz offen mit Ihm sprechen. Denn ich vermute dass Ihr bei diesen Grundsatzfragen auch zukünftig völlig unterschiedliche Ansichten habt.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Würdet ihr so einen Schritt gehen oder eher auf das Bauchgefühl hören?
Keinesfalls würde ich das machen. Der Junge hat kalte Füße bekommen.
Ihr seid sehr früh zusammengekommen und er wird nicht dein letzter Freund sein.
Zieh nicht weg, wenn du dich in deiner Umgebung wohlfühlst.
Bauchgefühl zählt hier.
 
N

Normaler Typ

Gast
Kommt auf deinen Bauch an. Meiner ist ein Feigling und hält alles außerhalb monatelang vorher festgelegter Bahnen für dumm und gefährlich und verabscheut alles Neue und Unbekannte. Er ist also kein guter Ratgeber, denn mit meinem Bauch würden wir heute noch auf Bäumen hocken. Daher gebe ich mir Mühe ihn zu ignorieren.

Wenn du dich bisher auf deinen Bauch verlassen konntest, dann hör auch jetzt auf ihn. Wenn nicht, dann nicht.
 

momo28

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
mein Freund und ich sind bereits 4 Jahre zusammen, wohnen aber noch nicht gemeinsam. Wir sind 22 Jahre alt. Eigentlich waren wir auf Wohnungssuche in der Stadt in der wir wohnen, es ist eine mittelgroße Stadt. Neulich hat er dann plötzlich das Thema aufgegriffen, dass er vielleicht doch in eine andere größere Stadt weiter weg möchte, mal was Neues sehen. Er ist aktuell sowieso mit seinem Job unzufrieden und würde das mit einem Jobwechsel verbinden. Ich bin zufrieden mit meinem Job. Das kam für mich überraschend und möchte eine Antwort von mir, ob das für mich in Frage kommen würde. Und ehrlich gesagt kriege ich bei dem Gedanken Angst. Wir haben noch nicht mal zusammen gelebt und dann so ein riesen Schritt und weiter weg zu ziehen find ich riskant. Bin auch ein Familienmensch und wenn es weit weg ist würde ich diese sehr vermissen. Fände es besser wenn wir die erste Wohnung erstmal nah in der gewohnten Umgebung haben und schauen wie das ist. Er ist eher offener und mag Risiko und ich bin der absolute Sicherheitsmensch.
Würdet ihr so einen Schritt gehen oder eher auf das Bauchgefühl hören?
Wie weit ist denn weiter weg?
Wie sehen denn da seine beruflichen Möglichkeiten aus?

Wie steht ihr nach den vier Jahren zueinander?
Wie wichtig ist dein Freund dir?
Wie wichtig bist du ihm?

Wie kann ein Kompromiss aussehen?
Welche Alternativen gibt es, die euch beiden gerecht werden können?

Siehst du überhaupt eine Möglichkeit bei dir, dich auf seinen Wunsch einzulassen?

Viele Fragen, aber du solltest sie dir stellen und für dich ehrlich beantworten.
Ich denke, dass du dann schon mehr Klarheit hast, was für dich/euch geht.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Wenn nicht in eurem Alter, wann soll dann Zeit sein, um die eigene Komfortzone zu verlassen, um zu erfahren, was Dir noch alles möglich ist? Ja, Du bringst vernünftige und nachvollziehbare Argumente, aber musst Du heute schon Dinge entscheiden, die die nächsten Jahre gelten? Ja ich weiß, Wohnungssuche ist keine einfache Sache und auch die Wahl des Wohnorts hat Folgen, aber lassen sich diese Entscheidungen nicht auch ändern, wenn man merkt, was alles nicht passt?

Es ist gut zu erkennen, was einen wirklich antreibt und motiviert. Wenn er ein "Zugvogel" ist und Du "Heimat" brauchst, ist es vielleicht nicht sinnvoll einen Kompromiss zu suchen, denn dann seid ihr beide unglücklich. So schade es auch sein mag, aber in grundsätzlichen Dingen sollte man sich einig sein, sonst reibt man sich nur aneinander auf, denn Gegensätze mögen zwar am Anfang anziehend sein, sie aber immer wieder zu überbrücken kann einen mehr kosten, als man gerade zur Verfügung hat. Also hör auf Dein Herz und nimm Deinen Verstand mit. Wie ehrlich seid ihr mit einander? An solchen Entscheidungen wird einem das erst klar und das kann zuweilen richtig weh tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben