Anzeige(1)

26 Jahre, noch nie Beziehung, Jungfrau und peinliches Problem

• Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
G

Gast

Gast
Hallo,

ich bin 26 Jahre. Ich arbeite momentan als Assistenzarzt in der Herz-Thorax-Gefäß-Chirurgie. Meine Arbeit bereitet mir großen Spaß und ich habe auch guten Erfolg. Die Bezahlung ist auch super!

Mein Problem liegt im privaten Bereich. Ich bin 26 (Mann) und hatte noch nie eine Beziehung - nicht mal kuscheln, schmusen, umarmen, Berührungen, geschweige denn Sex.
Ich lebe sehr alleine und habe nicht mal einen richtigen Freundeskreis. Leider bin ich sehr einsam. Ich habe absolut Null Kontakt zu anderen Menschen, außer Arbeitskollegen. Diese Einsamkeit macht mich wirklich fertig. In meiner Freizeit gehe ich ins Fitnessstudio und schaue Netflix-Serien, was einen wirklich depressiv macht.
Ich dachte immer, dass der Grund für meine Einsamkeit mein schlechtes Aussehen ist. Dann habe ich mit Bodybuilding angefangen und nach rund 4 Jahren, habe ich einen wirklich guten Körper. Dann habe ich meine Klamotten geändert und mir moderne Sachen gekauft.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Frauen haben einfach kein Interesse an mir. Mein Selbstvertrauen ist einfach so verdammt niedrig. Ich hasse mein Gesicht und schäme mich so sehr für mein Aussehen.
Ich bin oft depressiv und traurig. Während meiner Studienzeit litt ich auch unter einigen starken psychischen Problemen.

Ich will einfach mal jemanden umarmen und küssen; jemanden in meinem Leben spüren

Ein anderes Problem ist die Tatsache, dass ich so ein Langweiler bin. Ich war in meinem ganzen Leben noch nie in der Disco, habe nie gefeiert, war nie wirklich im Urlaub.

Ich bereue, dass ich mein gesamtes Jugendleben nie wirklich genossen habe.

Ich hoffe, dass ihr ein paar Tipps habt.
Danke

Hi

Also eins kann ich dir sagen und zwar: Du bist nicht allein mit so einem Problem! Es gibt auch viele andere denen es genau so wie dir geht.

Ebenfalls gibt es viele Frauen die schüchtern sind und auch kaum Erfahrungen haben. Und glaub mir viele wären da froh eben so einen Mann wie dich kennen zu lernen.

Es gibt auch nix wofür du dich schämen müsstest. Aber woran du arbeiten solltest ist eben nicht dein Aussehen, sondern dein Selbstvertrauen.

Trau dich ruhig und versuche Kontakte zu knüpfen. Geh ruhig unter Menschen denn nur so geht das. Solange du nix unternimmst kannst du auch schlecht jemanden kennen lernen.

Du hasst dein Gesicht und dein Aussehen ?
Jedes Gesicht ist wie ein Buch, manche gefällt es, manche eben nicht. Finde einfach nur die, die das eine Buch mögen werden. Um so öfters Du es anbietest, um so größer die Chance das mehr Interessenten das Buch gut finden.
Du bist erst 26, es kommt noch die Richtige 😉

Ein anderes Problem ist die Tatsache, dass ich so ein Langweiler bin. Ich war in meinem ganzen Leben noch nie in der Disco, habe nie gefeiert, war nie wirklich im Urlaub.

Ich bereue, dass ich mein gesamtes Jugendleben nie wirklich genossen habe.

Lieber Gast,
dein Selbstwertgefühl muss erstmal aufgepäppelt werden, bevor es mit den Frauen klappt. Mach dich nicht zu abhängig von dem Gedanken an eine Partnerin, selbst wenn man einen Partner/eine Partnerin hat, kann man sich sehr einsam fühlen. Ich spreche da aus Erfahrung. So lange du nicht selbst mit dir im Reinen bist, wird es schwer, auf andere Menschen anziehend zu wirken, ob für Freundschaft oder Partnerschaft. Leider ist das so.

Dass du kein Party-Typ bist, finde ich nicht problematisch und es bedeutet nicht automatisch, dass du langweilig bist. Es gibt doch total viele Leute, die nicht so auf Menschenmassen und laute Umgebung stehen. Dass du dein Leben noch nie genossen hast, ist schon eher bedenklich ;-) Schau doch mal, ob du Interessen hast, die sich ausbauen lassen. Selbst aus Lesen oder Kochen läßt sich etwas herausholen. Und wenn du keinerlei Hobbies oder Interessen hast, kannst du dies immer noch ändern. Du hast ja noch viel Zeit...
Finde Dinge, die dir Spaß machen, die dich zufrieden machen. Lerne, das Leben zu genießen. Lerne, dich so anzunehmen wie du bist. Dann kommen die Kontakte von ganz allein.
Wenn du in einer größeren Stadt wohnst, kannst du im Stadtmagazin nach Angeboten suchen. Bei uns gibt es z.B. eine Gruppe, die sich in Abständen trifft, um Restaurants zu probieren oder zusammen zu kochen. Oder es gibt Gruppen, die Spiele-Abende organisieren. Ich selber habe mich mal auf eine Anzeige gemeldet, wo Leute gesucht wurden, um nach Feierabend eine Runde mit dem Rad zu fahren. Ich habe nette Leute darüber kennengelernt, habe dann sogar noch eine Freundin mitgeschleppt, die schon Jahre Single war und in der Gruppe ihren jetzigen Mann kennengelernt hat. Wie hier schon so viele angesprochen haben (in anderen ähnlichen Threads): versuch es mit Vereinen oder Ehrenamt (wenn es deine Zeit zulässt) oder schalte selber mal eine Anzeige im Stadtmagazin. Dann bleibt natürlich noch die Möglichkeit von Kontaktbörsen im Internet, ich habe selber keine Erfahrung damit, kenne aber mehrere Paare, die sich darüber kennen und lieben gelernt haben.
Vielleicht findest du auch im Kollegenkreis jemanden, mit dem du mal abends was essen/trinken gehen kannst, einfach um mal raus zu kommen, ein wenig Praxis schadet nie.
LG, Anne

Gewöhn dich einfach mal an peinliche Momente. Sprich doch einfach mal die nächste Schwester an und frag sie wann sie Feierabend hat. Oder die Kassiererin im Netto. Oder von mir aus die Frau die neben dir ins Auto einsteigt. Du wirst in 9 von 10 Fällen direkt eine Abfuhr bekommen. Nicht weil du hässlich bist sondern weil sie schon vergeben, grad getrennt oder vielleicht sogar lesbisch ist. Das ist aber wurscht. Gewöhn dir an, jede Frau die dir über den Weg läuft einzuladen. Hässliche und solche die nicht dein Typ sind ebenfalls. Niemand erwartet, dass du sie gleich heiratest, was du brauchst ist schlichtweg Praxisübung.

Irgendwann wirst du merken, dass doch sehr viele Frauen auf die Einladung eingehen werden. Klingt profan, aber es klappt wirklich. Und wenn du 100 Frauen im Jahr abends einläds beissen 10 davon an und eine davon ist deine zukünftige.

Ich habe das Gefühl, dass du gar nicht wirklich dahinter bist eine Frau zu finden weil du Angst hast, dass sie dich als langweilig findet und dann eh nichts daraus wird.
Daher mein Rat – sucht dir ein Hobby, auch wenn du vielleicht gar nicht am Anfang davon begeistert bist. Dann kannst du immer noch sagen – ich gehe gerne ins Fitnessstudio und mache das X! Ob du schon in einerDisco warst oder Urlaub gemacht hast, ist so was von unwichtig. Ich persönlich finde zb Discotypen eh uninteressant und es wird sicher sehr vielen Frauen geben die genauso denken.
Urlaub- jetzt hast du schon eine Arbeitsstelle und kannst dir sicher einen Urlaub leisten – als Student hast du nicht können – was ist schon schlimm dabei? Nix!
Wie schon manche Forumuser schrieben – tu mal „klein“anfangen und sprich auch Frauen die vielleicht nicht so hübsch sind, an.Positive Rückmeldungen werden dein Selbstbewusstsein stärken und schwupsi wups hast du schon eine Freundin ;-). Als Arzt hast du schon ein As im Ärmel – also mach dich nicht kleiner als du es bist und ran an die Frauen ;-)

ich war auch noch mit 26 Jahren Jungfrau. Wenn dir das im Real Life so schwer fällt, dann versuche es im Internet. Aber bitte versuche es nicht bei Lovoo und Tinder, weil da haben wohl nur Männer eine Chance, die wirklich sehr attraktiv sind. Dort sind nämlich zu 80 % nur Männer angemeldet und die Konkurrenz ist da einfach zu groß. Mein Tipp wäre Parship und Co. Das kostet zwar eine menge Geld, aber es funktioniert einfach. Bei eDarling habe ich dann auch meine Freundin kennengelernt und wir sind seit 4 Monaten nun zusammen. Aber auch bei Parship konnte ich gut kommunizieren. Ich musste sogar zwei Damen absagen, weil der Funke nicht da war.

Das interessante daran ist, dass sie auch so ist wie ich. Sie traut sich auch nicht Männer anzusprechen und hatte eigentlich genau die selben Probleme wie ich. Sie ist meistens auch daheim, weil sie sehr einsam war und so Leute kann man eben nicht draußen treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Männer, ihr müsst euch aus dem Kopf schlagen, dass ihr zu hässlich für eine Frau seid! Ich habe wirklich umwerfende Kerle kennengelernt, die rein optisch wahrlich keine Augenweiden waren, aber so unglaublich offen, humorvoll, liebevoll und/oder charmant waren, dass sie dennoch eine ganze Menge Frauen verzaubern konnten. Und das sind ganz bestimmt keine Männer gewesen, die ganz schüchtern in der Ecke standen, sondern selbstbewusst und freundlich waren. Klar gibts Frauen, die wollen auch den charmantesten Mann nicht, wenn er kein Sixpack hat, aber mal ehrlich: Die wollt ihr selbst nicht haben.

Um solch ein Mensch zu werden, muss man sich selbst davon überzeugen, dass man gut und liebenswürdig ist, so wie man ist. Akzeptier dich selbst, das ist der erste Schritt zur Besserung. Du bist nicht zu hässlich für eine Frau! Du bist gut so wie du bist und das solltest du auch so verkaufen. Und letzteres lernt man am Besten, wenn man viel viel Kontakt zu Frauen pflegt und jede gute Gelegenheit nutzt jemanden kennenzulernen. 🙂

Gewöhn dir an, jede Frau die dir über den Weg läuft einzuladen.
Ich finde die Idee, über "Quote" zu gehen, grundsätzlich nicht schlecht, möchte aber noch dazu anmerken, dass man nicht von der einen Frau zur nächsten rüberlaufen sollte. Wenn das eine mitkriegt, dann ist die Abfuhr vorprogrammiert, auch wenn sie eigentlich sogar Interesse gehabt hätte. Eine Frau will sich doch eher geschmeichelt fühlen und sich nicht wie Laufbandware vorkommen.

ich denke, dass um so älter der Mann ist desto schwerer wird es.

Man ist 18 Jahre alt und Jungfrau und man denkt sich, dass man ja noch jung ist. Vielleicht dauert es ja noch etwas. Irgendwann ist man 22 dann 24 und irgendwann 26 und dann gehts langsam auf die 30 zu. Schließlich zweifelt man an sich selbst und man hat kein Selbstvertrauen mehr. Ich hatte mein erstes Mal mit 30 Jahren und ich weiß wovon ich rede.

Man muss sich nur die Pärchen angucken die man so sieht. Manchmal sind es wirklich Männer die nicht so toll aussehen die aber für die jeweilige Frau etwas ansich haben was sie schätzen. Selbstbewusstsein z.b. teilweise kann man auch sagen wir mal Muster erkennen was sie sonst noch ansich haben. Das sind zu 99% Dinge die jeder erreichen bzw ändern kann. Nur das Problem ist das man "viel" ansich arbeiten muss. Jenachdem was für Probleme man hat wird es schwierig das auch umzusetzen. Klar gibt es welche die darauf bestehen das mann so und so sein soll so und so groß sein soll etc. Eigentlich sollte es auch genug andere geben die nicht so hohe Ansprüche haben bzw diese anders aussehen. Selbst wenn man wirklich nicht wirklich dem ideal nahe kommt. Also ist doch im Endeffekt alles machbar.

Falls ich mich täusche darf man mich korrigieren...

Anzeige (6)

Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.