Anzeige(1)

27 und schon graue Haare!

Emma78

Mitglied
als mir meine cheffin letztens am kopf rumfummelte und über ein graues haar lachte, dachte ich nur: "schnack du man..." zu hause angekommen, musste ich dann feststellen, dass es leider nicht nur eins ist!! wie kommt denn bitte sowas??
mit meinen delligen freunden an den oberschenkel musste ich mich wider willen schon anfreunden, aber graue haare mit 27 ist schon harter tobak! kommt dass nicht erst mit 50 oder so??! kann mir doch jetzt nich schon jeden monat die haare färben, dann hab ich mit 50 ja gar keine haare mehr aufm kopf!

ich meine mal gehört zu haben, dass wenn man einen schock hatte, dass das dann mal passieren kann. ich bin ein ziemlich schreckhafter mensch, leider machen sich viele ein scherz draus.
als ich mich letztens alleine zu hause glaubte, öffnete mein vater gaaaaanz langsam die badezimmertür, ich bin fast ohnmächtig geworden, so doll hab ich mich verjagt, mein körper zitterte noch ewig lang danach. auch mein a-kollege schleicht sich öfters an mich ran und schnippst mir dann ins ohr, dadurch kipp ich öfter mal vor schreck ausm stuhl. kann sowas der auslöser sein??

Hallo Emma 78,

also ich bin auch sehr schreckhaft, aber ich glaube nicht das mit grauen Haaren zu tun hat. Ich habe als Kind schon nicht gerne verstecken gespielt weil ich Angst hatte wenn mich jemand findet das ich mich erschrecke. Also ich habe schon seit ich 20 bin graue Haare und heute ( bin 32 ) wäre ich ohne färben weiß, aber ich kann inzwischen damit ganz gut leben und meine Freundin ist Friseurin und nimmt Mittel die ich gut vertrage weil ich zusätzlich noch empfindliche Haut habe. Früher dachte ich auch ich komme damit nicht klar,aber heute kann ich damit leben, jeder Mensch hat seine Macken und das ist halt meine. Also einfach mutig ran die Farbe, denn immer mal neues ausprobieren kann auch Spaß machen. Liebe Grüße und eine liebe Umarmung Mäusemama

Abgesehen davon, woher es kommt, können graue Haare bei einem jungen Gesicht ziemlich gut aussehen. Ich hatte mal eine Arbeitskollegin, die in ihren frühen 30ern graue Haare hatte, und sie war gerade dadurch außerordentlich schön. Überleg's dir also nochmal, bevor Du zur lila Tönung greifst.

hallo mäusemama... dann liegt es ja viell. tatsächlich am erschrecken, wenn du auch schon graue haare hast??? hmm..... also ich kann auch den männern die schuld geben, aber das wär zu einfach 🙂
ich find es echt seltsam.... heißt ja soviel, dass es ein gendefekt ist oder?

unreg: ja, manche lassen es mit absicht so färben, aber irgendwie nich soo mein geschmack... sieht zwar weise aus, aber ne ne....

hallo Emma

mach dir keine sorgen weil du mit 27 schon graue haare hast.
ich hab meine ersten grauen haare mit 18 bekommen und mein mann ist jetzt knapp 40 und hat an den seiten auch schon alles grau.
bei einem kommt es früher beim anderem später.
du wirst jetzt mit sicherheit nicht innerhalb von einem jahr ganz grau auf dem kopf sein 🙂
ich bin mittlerweile 34 und hab noch mehr farbige als graue haare 🙂
über einen gendefekt mach dir mal keine sorgen bei einem kommen die grauen haare früher beim anderem später.
lg olive

Huhu,
ich bin 23 und hab auch schon meine ersten Grauen. Das liegt bei mir in den Genen, mein Dad hatte seine Ersten auch so um die 20. Vom Schock kann das nicht kommen, weil ein Schock (auch wenn es in Filmen und Literatur immer wieder gern publiziert wird) sich überhaupt nicht auf die Farbpoduktion der Haare auswirkt. Und die Mär das häufiges Färben einen Haarausfall begünstigt ist so auch nicht richtig. Denn die Farbe geht ins Haar, nicht an die Haarwurzel. Die Haare können brechen oder ähnliches, aber wachsen tun sie weiterhin. Ich färbe regelmäßig und trage Kurzhaarfrisuren, so entsteht bei mir kein Risiko 😱)

LG

Hallo Emma, es gibt schlimmeres als graue Haare. Ich hatte die ersten da war ich 12 jahre. Meine Klassenkammeradinnen fanden es lustig ,mir diese dann auszuzupfen. Bei mir fing das an als meine Mutter starb. War wohl eher dir Phyche, aber auch die Gene spielen eine Rolle. Ich färbe oder töne nun schon seit etlichen Jahren. Versuche es jetzt mal rauswachsen zu lassen, damit ich sehe wie grau ich wirklich bin. Meine Friseusin meint , ich wäre schneeweis.
Bin jetzt 41 , aber kann mich echt nicht mit dem Gedanken anfreunden immer weiss rumzulaufen.
Smallmum

hallo ihr!

erstmal vielen lieben dank für eure antworten! das beruhigt mich unheimlich, dass ich da nicht die einzige bin mit grauen haaren! dachte wirklich es stimmt etwas nicht mit mir. vor allem hatte ich aber auch angst, dass es viell. auch ein zeichen dafür ist, dass die biologische uhr langsam anfängt zu ticken und das ist mir eindeutig zu früh!!! oder wie du liebe smallmum schriebst, dass es vll. tatsächlich mit der psyche zusammenhängt.... hm.

stehen zu grauen haaren kann ich leider absolut nicht, viell. wenn ich tatsächlich älter bin....

danke nochmal...

Hat mit dem Alter nichts zu tun.Genetische Veranlagung, Lebensweg....kenn ich😉 Und stört mich überhaupt nicht.

hallo,

ich hab mein erstes graues haar mit 31 entdeckt. nun, mit 43, wenn der Ansatz rauswächst, sieht es schon heftig aus. Färbe schon lange meine Haare schwarz, sie sind dicht und kräftig, werden auch gut gepflegt.

Hatte mal ne Kollegin, die lange schwarze Haare hatte, und bei ihr waren mit 27 auch schon viele Silberfäden darin sichtbar.

Ich bin nicht für Schönheits OP und so, aber Haare färbe ich, denn grau möcht ich nicht sein, so wie meine russisch blau Katzen aussehen, bei denen ists wunderschön, aber bei mir? never

Denk mal das ist Veranlagungssache, ab welchem Alter man graue Haare bekommt.

LG Gatinha

Anzeige (6)