Anzeige(1)

Auf Thema antworten

Tut mir Leid, dass die Antwort jetzt erst kommt. Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, diesen langen Text zu lesen und darauf zu antworten. Ich empfand es schon recht motivierend ^^

@Johnny_B

Leider bin ich grundsätzlich so. Ich denke zu viel über Dinge nach, dass es manchmal weh tut -.- über dieses Thema mache ich mir gerade zu viele Gedanken, weil ich denn Eindruck habe, dass da schon irgendwie etwas dran sein muss, denn sonst würden überall nicht ähnliche oder gleiche Dinge stehen. Wie es aber in der Realität ist weiß ich nicht. Kenne auch nicht so viele Frauen über 30. Viele meiner Freunde sind mit mir im gleichen Alter oder jünger.

Hmmm ich glaube nicht, dass ich so hohe Ansprüche habe. Ich suche z. B. keinen Adonis mit dickem Bankkonto.

Was Ansprüche angeht habe ich eh nur welche, die ich auch selber bieten kann. Da ich mittlerweile

@nickie90

Hi Steffi. Ich würde mich auch freuen mich mit gleichgesinnten auszutauschen. Ich schreibe dir gleich.

Ich drücke dich auch^^

@BeyondHellAboveHeaven

Ich habe den Eindruck, dass es schwer werden könnte einen Mann zu finden, der kein Kind möchte.

Kinder sind echt süß, aber ich möchte einfach nicht akzeptieren so eine Entscheidung treffen zu müssen, nur weil viele denken, dass es dazugehört. Dennoch frage ich mich, ob ich es später bereuen würde. Meistens werden mir nämlich Dinge erst klar, wenn der Zug schon abgefahren ist.

Mir will es auch nicht so richtig in den Kopf gehen, wie es sein kann, dass Frauen ab 30 aussortiert werden nur aufgrund des Alters. Es gibt doch so viele andere Kriterien die wichtiger sind als eine Zahl.

Ich verstehe auch einfach nicht, warum es für viele komisch ist, wenn eine Frau ü30 immer noch ledig ist. Vor allem was haben die Leute davon andere in dieser Hinsicht zu kritisieren und als Versager darzustellen? Was bringt es Freunden, die Situation eines anderen so zu kritisieren??????? Auf sie hat das doch überhaupt keinen Einfluss.

@Paule801

Das stimmt auch wieder. Eine Ehe einzugehen nur um endlich verheiratet zu sein und das auch abhaken zu können ist einfach nur traurig.

@Alopecia

Das werde ich definitiv machen, denn ich habe keine Lust permanent damit belästigt zu werden. Diese Freundin hat 3 Kinder und ist schon immer Hausfrau gewesen. Ich könnte ja dann auch einfach fragen, warum sie nicht studiert hat oder nur zu hause rumhockt. Ich könnte sie fragen, warum sie so viele kinder hat und ihren Ehemann nicht finanziell unterstützt, indem sie auch arbeitet und und und... Mache ich das? Nein! Denn es interessiert mich nicht die Bohne, was für einen Lebesstil sich die Leute entscheiden. Warum wird sowas von vielen nicht akzeptiert?

@Zebaothling

Ich habe mittlerweile auch das Gefühl etwas verpasst du haben. Ich glaube so schnell werde ich die richtige Person eh nicht finden. Das ist glaube ich irgendwie auch echt eine Glückssache. Bis ich diese Person finde, werde ich definitiv ein bisschen etwas nachholen.

99% meines Studiums habe ich gut durchgehalten. Nur in der Endphase habe ich etwas am Rad gedreht.

Ich habe, was ein neues Leben und den Berufseinstieg anbelangt auch Ängste, aber ich möchte wirklich nicht, dass mir diese im Weg stehen. Dann schaffe ich ja überhaupt nichts in diesem Leben. Ich möchte auch unbedingt in die Großstadt, weil es mehr Möglichkeiten gibt, sowohl berufliche als auch soziale. Ich erhoffe mir einfach ein interessanteres Leben als mein jetziges. In meinem Leben fehlt echt die Würze und das will ich unbedingt ändern.

Also ich weiß nicht..würde mir vorkommen, als wenn ich einen Vater an meiner Seite hätte und keinen Parter auf Augenhöhe.

Ja, unerfahren definitiv. Werde ich versuchen zu ändern.

@Amory

Glaub mir, wenn ich einen Job im Ausland finden würde, dann würde ich es mir nicht zwei mal sagen lassen und da kann die biologische Uhr von mir aus explodieren. Der Gedanke, weitere Jahre Single zu sein und nichts der gleichen zu erleben, stört mich aber schon langsam. Nur heiraten und Kinder kriegen muss noch nicht sein.

Ich denke ich werde mich viel mehr auf die Jobsuche konzentrieren, denn die Lücke im Lebenslauf wird immer größer. Gleichzeitig werde ich dennoch mit dem Daten ein bisschen loslegen. Nicht um krampfhaft jemanden für die Zukunft zu finden, sondern einfach nur erstmal, um etwas Erfahrung zu sammeln.

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben