Anzeige(1)

3. Lehrjahr - keine Lust mehr

SintexL

Neues Mitglied
Guten Tag,

ich bin momentan echt am verzweifeln...
Ich mache eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik und bin bereits im 3. Lehrjahr doch die Arbeit macht mir keinen Spaß und ist viel zu eintönig. Das einzige was ich mache ist kommissionieren, verpacken und vereinnahmen, dazu muss man nur auf einen Bildschirm rumtippen und zahlen ändern oder man läuft den ganzen Tag im Lager herum und entnimmt Sachen aus dem Regal.
Generell lerne ich nichts neues, wobei ich in vielen Bereichen noch nicht war. Staplerschein durfte ich auch noch nicht machen und der Ausbildungsplan wird nicht eingehalten. Sobald Not am Mann herrscht (gefühlt jeden Tag, weil mindestens 10 Mitarbeiter am Tag fehlen und das bei einem 34 Mann Lager) darf ich wieder kommissionieren...
Der Wareneingangsleiter ist launisch wie eh und je und ist alles andere als motivierend.
Alleine wegen dem Wareneingangsleiter wollen vier Mitarbeiter in den Warenausgang weil sie einfach kein Bock mehr auf den haben.
Nunja... abbrechen werde ich aufjedendall nicht dafür bin ich schon zu weit aber habt ihr vielleicht Tipps was ich tun könnte?
Offensichtlich werde ich nur als billige Arbeitskraft eingesetzt denn ich mache 1🤐 die gleiche Arbeit wie ein normaler Mitarbeiter und das Tag für Tag.

Du könntest dich an die IHK wenden und fragen, ob ein Wechsel in einen anderen Betrieb möglich ist, wo du deine Ausbildung beenden kannst. Wenn sich kein anderer Betrieb findet, dann ziehe die Ausbildung trotzdem durch. Jetzt kurz vorm Ziel aufzugeben wäre nicht so klug.

Gut, dass Du keinesfalls aufgibst!!

Versuche, Lerninhalte des Stoffs der Abschlussprüfung zu bekommen und beschäftige Dich damit, falls etwas zeit bleibt.
Du bist dazu da, ausgebildet zu werden, nicht zu plockern.

Keine Lust mehr?
Kurz vor Ende?
Auf hättest du denn Lust?
(Wenn du JETZT hinschmeißt, wirst du dich vermutlich irgendwann tierisch darüber ärgern. Spätestens, wenn du als Ungelernte unterbezahlte Jobs machen musst.)

Guten Tag,

ich bin momentan echt am verzweifeln...
Ich mache eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik und bin bereits im 3. Lehrjahr doch die Arbeit macht mir keinen Spaß und ist viel zu eintönig. Das einzige was ich mache ist kommissionieren, verpacken und vereinnahmen, dazu muss man nur auf einen Bildschirm rumtippen und zahlen ändern oder man läuft den ganzen Tag im Lager herum und entnimmt Sachen aus dem Regal.
Generell lerne ich nichts neues, wobei ich in vielen Bereichen noch nicht war. Staplerschein durfte ich auch noch nicht machen und der Ausbildungsplan wird nicht eingehalten. Sobald Not am Mann herrscht (gefühlt jeden Tag, weil mindestens 10 Mitarbeiter am Tag fehlen und das bei einem 34 Mann Lager) darf ich wieder kommissionieren...
Der Wareneingangsleiter ist launisch wie eh und je und ist alles andere als motivierend.
Alleine wegen dem Wareneingangsleiter wollen vier Mitarbeiter in den Warenausgang weil sie einfach kein Bock mehr auf den haben.
Nunja... abbrechen werde ich aufjedendall nicht dafür bin ich schon zu weit aber habt ihr vielleicht Tipps was ich tun könnte?
Offensichtlich werde ich nur als billige Arbeitskraft eingesetzt denn ich mache 1🤐 die gleiche Arbeit wie ein normaler Mitarbeiter und das Tag für Tag.

Wende dich bitte umgehend an die IHK. Gehe auch zu deinem Chef. Kannst du in der Schule zu einem Lehrer gehen?

Das geht gar nicht. Du musst ja auch die Prüfungen bestehen. Wenn du dich nach der Ausbildung wo anderst bewirbst musst du auch was können.

Und der Stablerschein ist für deinen Beruf essentiell.

Du hast nicht nur Pflichten, sondern auch Rechte!

Anzeige (6)

Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.