Anzeige(1)

3 mal betrogen, ist es trotzdem noch Liebe ? =(

• Starter*in Starter*in Melhonie91
  • Datum Start Datum Start
M

Melhonie91

Gast
....Meine Vorgeschichte steht in einem anderen Beitrag... (Mein Leben am seidenen Faden) ....Ich habe mein Abitur komplett abgebrochen ich habe es in der Schule nicht mehr ausgehalten und war bis zu den Sommerferien von meiner Ärztin krankgeschrieben... Bis dahin noch gut. Mein Freund kam mit der ganzen Situation nicht zurecht.... Zum Alltag wurde ein ständiger Streit! Ich habe mittlerweile eine Ausbildung und den Vertrag bereits unterschrieben. Ich hatte die Hoffnung das nun alles besser wird. Ich habe immer wieder im Hinterkopf meinen Sohn und meinen Freund gehabt für die das Weitermachen einen Sinn ergab.
Naja seit 3 Wochen hat er mit einer anderen geschrieben und sich später auch mit ihr ohne mein Wissen getroffen. Ich bekam es nur über sein Handy raus. Wir hatten uns heftig gestritten und ich ging zu meiner Schwester, als ich zurück kam... war er eingeschlafen und der Chatverlauf lag offen dort. Ich lies die Zeilen und fing an zu weinen. Er beleidigt mich gegenüber ihr... Ich seihe unfähig, labil, und, und... (sie trafen sich auch).Ich sprach ihn darauf an. Er sagte wie sehr es ihm leidtue... Ich glaubte ihm und sagte er solle das beenden, wenn er mit mir neustarten wolle und mich liebt. Nach und nach kamen immer mehr Lügereien... Ich blieb dennoch. Vor einer Woche erfuhr ich das er den Kontakt aufrecht erhielt und alle Nachrichten immer wieder löschte. Ich sah jedes mal in seinem Verhalten mir gegenüber und seinem Gesichtsausdruck wenn er mich wieder belügt! Aber er war immer alles für mich =(.... Wieder einige Zeit später erfuhr ich das er nun ein 2. Handy hatte, mit welchem er mit ihr schrieb... Er behauptet ständig Überstunden zu machen, aber er war natürlich bei ihr... Er sagte immer wieder das er mich liebt und das er mit mir neuanfangen wollte. Aber das Vertrauen war weg. Ich fragte daher eine Freundin um Hilfe die die andere sehr gut kannte... Natürlich wechselte sie die Seiten. ich wurde ihm in 3 Wochen komplett gleichgültig.
Aber bei jeder Versöhnung machte er neue Zukunftspläne... Wie es kommen musste fand ich sein 2. Handy... Er schaltete es erst aus und behauptet die PIN nicht mehr zu haben. Doch sobald ich mich umdrehte löschte er alles! Und sagte vorher: wenn wir nochmal neuanfangen wollen, kann ich es nicht sehen, es würde mir das Herz brechen! Naja da ich immer einiges an Geschick hatte stellte ich die Nachrichten wieder her. Ich lass sie vor seinen Augen und mir lief es eiskalt den Rücken runter!!! Beide schrieben das sie sich lieben... Er war immer nur noch aggressiv mir gegenüber... Ich weinte doch er blieb wie die letzten Male kalt. Von seinem besten Freund erfuhr ich das er mich in 2 Wochen 4 mal betrogen hatte... Und damit prallte, das ich das die ganze Zeit nicht mitbekommen würde... Er war mit ihr auch einfach mal so im Kino, sagte mir nichts und kam die Nacht nicht nach Hause! Unser Sohn heulte die halbe Nacht... Gestern also am Tag als ich das 2. Handy fand, trennte er sich und ich fragte ob er mich nicht mehr liebt... er antwortete wütend mit ja.... Er behauptet auch das er mich nicht betrogen hätte... (er belog mich in 3 Wochen an die 20 mal) .
Ich hatte gehofft das er merkt wie sehr er mich vermisst... Aber es kam keine Nachricht, nix für den kleinen. Er hat sich nach fast 6 Jahren Beziehung für eine 3 Wochen Bekanntschaft getrennt... Und mich und seinen Sohn sitzen lassen... Wir sind grade total mittellos...
Meine Ausbildung ist in Schichten, ich kann sie nicht mit meinem Sohn und dem Kita vereinbaren...
Ich weis nur das ich ihm immer noch über alles Liebe... Aber ich habe bisher nicht versucht mich bei ihm zu melden...
Während der Zeit der Versöhnung erzählte er nur schlecht über sie... Und vor einer Woche sagte er mir das wenn Schluss sein sollte er erstmal keine neue Beziehung eingehen will... Und das er sich lieber mit einigen Frauen vergnügen will.
Ich blicke nicht mehr durch... Liebt er sie? Hasst er mich? (er sagte er habe angeblich freundschaftliche Gefühle für mich und das ich ihm nicht egal bin..) liebt er seinen Sohn ( er heulte wieder die halbe Nacht, weil sein Papa nicht heim kam) ?

Im Streit waren bei beiden Seiten die Gefühle meist komplett weg... Aber kamen immer wieder...
Wir wohnen zusammen... müsste ihn also bis zur Kündigung immer mal wieder sehen...
Ich kennen nur den gefundenen Chatverlauf.. also mir fällt sehr viel...

Was soll ich tun....? glaubt ihr das er sich nochmals melden wird? (auch wenn es nur um seinen Sohn geht?)

Sie weis alles was ich mit ihm schrieb... er sagte sie haben sich sehr amüsiert... (er sagt aber auch viel um mich zu verletzen)

Bitte helft mir =(((( das war mein stand am frühen morgen des 18.07

und am selben Tag gegen Mittag entschied er sich wieder für mich... Er sah mich weinen als er erzählte das er mich in dieser Nacht betrogen hatte... Er schrieb ihr vor meinen Augen...
Sie schrieb ihm noch ein paar Mal, er antwortete ihr nicht und sagte auch das er das nicht tun wird.
Wir sprachen an dem Tag sehr intensiv und er sagte das er mich die ganze Zeit geliebt habe, aber das durch all den Streit er sich seiner Gefühle nicht sicher war und nichts fühlte. Und als sie ihm zuhörte und sie sich super verstanden, er sich bei ihr wohler fühlte... Er dachte das er sie lieben würde... Aber nachdem Gespräch fand er wieder zu sich... Er sagte zu mir das er nur mich liebt und das er es wahnsinnig bereut hätte, wenn er mich wegen ihr verlassen hätte.
Wir verstanden uns einen Tag lang super und dann fragte ich ob es einmaliger Ausrutscher war und er gestand 2 weitere Male... und das aber immer mit ihr...
Er sagte zu mir das er sich bemühen will und will das ich ihm verzeihen kann. Er sagt er wird mich nie wieder betrügen und das ich mir jetzt sicher sein kann...
Doch immer wenn er auf Arbeit ist, hab ich wahnsinnig Angst... Mein Herz fühlt sich an als würde man mir es in jeder Sekunde herausreißen...

Bitte helft mir ich sehe so verschwommen und kann gar nicht mehr klar denken...

Was liebst Du eigentlich an diesem Lügner, Betrüger, der Dich behandelt wie Dreck?
Wie kommst Du darauf, dass aus diesem Mann ein guter Partner werden könnte?
Jag nicht weiter dieser Illusion hinterher. Trenn Dich. Dir zuliebe und vor allem Deinem Kind zuliebe.
Noch ein Ratschlag: Zieh Dein Kind nicht noch menr in Deinen Kummer mit hinein!

Nein.

Keine Liebe.

Was ist denn Liebe? Ist Liebe etwas für jeden Einzelnen, also etwas individuell empfundenes. Ist Liebe etwas generelles, eine Art intersubjektives Gefühl?

In meinen Augen ist Liebe eine Nutzen-Kosten-Rechnung, und wenn sie mehr Leid als Freude bringt, dann ist sie gemeinhin für den A****. Nach dieser Vorstellung leben die meisten Menschen. Bewusst und unbewusst.

Für mich ist Liebe etwas, das weniger vom eigenen Nutzen abhängt. Man kann durchaus jemanden lieben, der an sich bewundernswert ist, aber dich schlecht behandelt. Wenn man jemanden liebt, weil er gut oder schlecht zu dir ist, dann liebst du nur, was du bekommst.

Ob das noch Liebe ist hier, das kann ich nicht beurteilen. Aber wenn es der Themenautorin nicht gut geht, dann liegt eine Lösung von der Person und dem Kummer nahe.

Ehrlich gesagt habe ich nicht alles gelesen, die Überschrift spricht da eigentlich schon für sich selbst.

Nur eines möchte ich noch betonen: Auch in der Liebe sollte man sich selbst was wert sein.

Hallo Melhonie91,

du solltest jetzt ganz schnell versuchen, wieder auf die Beide zu kommen. Das klingt mir nicht nach Liebe, sondern nach Abhängigkeit. Jede andere "gesunde" Frau, hätte ihn sofort nachdem sie sowas gelesen hätte, rausgeschmissen. Du scheinst ein ganz niedriges Selbstwertgefühl zu haben, sonst würdest du nicht noch hoffen, dass er vielleicht zurückkommt, sondern wärst froh, dass du ihn los bist. Aber scheinbar bist du der Meinung, dass du so jemanden verdient hast.

Du solltest dich erst mal auf deine Ausbildung konzentrieren und auf dein Kind. Wenn du dich da alleine nicht rausziehen kannst, musst du dir Hilfe holen. Du hast hier von deiner Ärztin gesprochen. Ist das eine Hausärztin oder Psychologin?
Ich hab es auch mal mit Online Beratung versucht, weil ich auch mal eine Lebenskrise hatte. Bis ich aber einen Therapieplatz hatte, hat es Monate gedauert, daher habe ich online mit Therapeuten geschrieben. Zudem bin ich zu einer kirchlichen Einrichtung gegangen, bei der ich 12 Gespräche mit einer Psychologin hatte, um einfach sofort Hilfe zubekommen und so die Zeit zu meinem Termin zu überbrücken. Ich hab dir da mal einen Link rausgesucht.

Lebensberatung von Diakonie & Evangelischer Kirche

Anzeige (6)

Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Einfach mal von der Seele reden..... Liebe 32
S Einfach mal ausheulen Liebe 70
E Jedes Mal heißt es "Ich konnte keine Gefühle aufbauen" Liebe 64