Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

3. Monat schwanger und nur Aufregungen

L

Luiserl

Gast
Dragonlady

AW: Benötige dringend Rat und Hilfe

--------------------------------------------------------------------------------

hi Hilferuf -user ich bin jetzt im dritten monat schwanger und ich habe rießen brobleme in meiner familie und mittlerweile auch mit meinem mann da ich jetzt das dritte baby bekomme hab ich ein stress nach dem anderen ich weiss das ich mich in der schwangerschaft nicht aufregen darf nur wie kann ich das verhindern wenn mein umfeld mich dazu bringt mich aufzuregen ich weiss einfach nicht weiter !!!!! es fing an mit meinem vater der mich beschimpfte als wort wörtlich dumme F**** weil ich jetzt das dritte kind bekomm und er würde sich schämen mein vater zu sein nur weil ich ihm zu manchen sachen kontra gegeben habe nu bin ich bei meiner ganzen familie unten durch weil mein vater überall rumerzählt das ich ihn fertig gemacht habe dabei hatt er angefangen doch den anderen interessiert es nicht.Und nu will keiner mehr konatakt mehr mit mir.Und als ob das nicht genug ist fängt mein mann mheut an mich als faule sau zu beschimpfen nur weil ich ihm seine arbeitshose nicht gewaschen habe er meint ích sei ne schlampe und andere frauen wären nicht so wie ich und er würde mich jetzt nicht mehr in schutz vor seiner familie nehem das ich nicht lache dabei hatt er mich eigentlich nie bei irgentwen in schutz genommen im gegenteil schlecht hatt er mich gemacht und das vom feinsten dabei bin ich gar nicht so wie er mich da stellt und das alles nur wegén einer arbeitshose .Ich muss dazu sagen das er jetzt erst mal seit 2 wochen wieder arbeiten geht und als er davor nur krankgefeirt hatt hatt er kein finger gerührt nur am pc gesessen bier getrunken und darauf gewartet das ich ihm sein essen mach und den haushalt schmeiss. Ich geb mir auch die allergrösste mühe ja wirklich aber ich brauch ja nur ein tag mal nichts zu machen da flippt der schon aus .Ich habe mich eben so sehr aufgeregt das ich jetzt nun angst um mein baby habe also angst davor das ich es verliere durch die aufregung dabei will ich dieses baby unbedingt ,weil ich mich echt sehr darauf gefreut habe und mich immer noch drauf freue könnt ihr mir helfen ich weiss echt nicht mehr weiter wie ich in so einer situation noch handeln soll.Ich habe das gefühl das jetzt jeder gegen mich ist .Normalerweisse rauche ich nicht mal aber seit gestern habe ich wieder ein paar zigarrtetten geraucht nur weil ich aufgeregt bin bitte könnt ihr mir ein rat geben danke und vieleicht hatte es ja auch schon einer mal erlebet danke euch jetzt schon mal LG Dragonlady

Dragonlady

L

Luiserl

Gast
Hi Dragonlady,

Mir fehlt jedes Verständnis für die Haltung Deines Vaters und den Rest der Familie?
Was zum Teufel ist das für ein Schwachsinn, Dich so zu beschimpfen? Geht es Euch finanziell so schlecht, dass ein drittes Kind nicht machbar ist?
Was geht es überhaupt Deine Familie an, wenn Du wieder schwanger bist. Das ist bestenfalls eine Angelegenheit zwischen Deinem Mann und Dir. Wie alt sind denn die anderen beiden?

Und was ist plötzlich in Deinen Mann geschossen, dass er Dich jetzt auch so sschlecht behandelt, oder war er schon immer so?

Lass uns doch bitte mehr darüber erfahren, wie sich Dein Mann verhält. Ich gehe davon aus, dass das 3. Kind von ihm ist, warum verhält er sich dann so eigenartig?

Deinen Vater stört es, dass Du ihm ab und zu mal die Meinung sagst? Was glaubst Du, wie es ihn stören würde, wenn Du ihn wegen schwerer Beleidigung anzeigen würdes. Der Titel, den er Dir verliehen hat ist eine schwere Beleidigung.

Genauso bei Deinem Mann.
Wenn der sich jetzt schon so verhält, wie soll das erst werden, wenn Du gegen Ende der schangerschaft immer weniger im Haushjalt tun kannst und er selbst mit anpacken muss? Wo kommen Deine beiden anderen Kinder hin, wenn Du zur Entbindung ist Krankehaus musst?
Bei so einem Mann kannst Du sie doch nicht ohne Aufsicht lassen.
Ich habe das Gefühl, Du bist dabei, schnurstracks Richtung Hölle zu marschieren.

Kannst Du Deinem Mann und auch Deinem Vater nicht ganz drastisch Grenzen setzen, die nicht überschritten werden dürfen, da Du sonst gerichtlich gegensie vorgehst oder Dich trennst und Lieber erst mal alleine lebst. Wo soll das denn noch hinführen, wenn die Beiden sich jetzt schon so völlig daneben benehmen.

Ich weiß nicht, ob ich in solchem Fall überhaupt noch Lust auf ein Kind von diesem Mann hätte.

Dragonlady, Du darfst Dir jetzt wirklich nichts mehr gefallen lassen, wenn Du nicht willst, dass Dein künftiges Leben ein Martyrium für Dich wird.

Lass uns doch mal wissen, warum jeder so gegen Deine dritte Schwangerschaft ist. Das tut mir alles furchtbar leid für Dich. Aber bitte, lass Deine Wut über das Verhalten der beiden Männer auch raus. Rauchen und in sich gefressener Ärger ist wirklich nichts für Dein Baby.
Ich hoffe Sehr, dass es Dir mit unserer Unterstützung gelingt, das Ruder nochmal rumzureissen, bevor es Schiffbruch gibt.

Liebe Grüße
Luiserl

J

Jordan

Gast
Hallo,

ich will keine Ratschläge dazu geben, Luiserl hat ja schon ganz vieles dazu gesagt, sie kann das auch viel besser,

Ich frage mich oft, wie kann es nur sein, das man innerhalb einer Familie und auch zwischen Partnern, die sich doch lieben, so miteinander umgeht. Wie kann ein Vater so etwas zu seiner Tochter sagen, das bei dir ist sicher ein extremer Fall, diese Ausdrücke, nur auch ganz allgemein, man kann streiten, auch mal lauter werden, aber es muss doch immer Respekt da sein,
nein, wird mir nie einer erklären können, wie man sich so verhalten kann,

für mich ist ganz wichtig, dass ich alles was ich tue und sage, meinen Kindern gegenüber erklären kann, dann ist mein Verhalten korrekt, wenn ich meiner Ex-Frau so etwas gesagt hätte, oder meiner Tochter so etwas an den Kopf werfen würde(sie ist 10 Jahre alt), nein, das könnte ich dann meinen Kindern oder meinem Sohn nicht erklären,

ich würde deinen Vater mal gerne ganz sachlich und ruhig fragen, wie er so etwas sagen kann und was er sich dabei denkt? da kann er keine Antwort drauf haben, niemals, und wenn er eine hat, ist er es nicht wert, sich mit ihm auseinander zu setzen,

Adler spricht immer von den 98%, da hat er wohl vollkommen Recht.

Du solltest dir so etwas nicht gefallen lassen, von niemandem, ich habe meine Ex-Frau so sehr geliebt, aber so etwas hätte sie mir nie sagen dürfen.

wünsche dir viel Kraft
Reiner

D

Dragonlady10678

Gast
Hallo luiserl und Reiner erst mal vielen lieben dank für eure ratschläge .Es ist gut zu lesen das ich doch irgentwo verstanden werde.Ich fange mal an mit meinen beiden ersten Kindern.Meine jungs sind 6 und 5 und leben von baby an bei meinen eltern weil ich nach der Geburt der beiden Söhne und mit mir selbst nicht klar gekommen bin.Und von daher habe ich meine eltern gefragt ob sie mir helfen würden die kinder großzuziehn.Ich muss dazu sagen das ich jetzt im nachhinein ein rießen fehler gemacht habe sie wegzugeben.Aber ich hatte früher viel mit drogen zu tun zwar wärend der schwangerschaft nicht aber bevor ich schwanger wurde .Als ich wusste das ich schwanger bin habe ich mit den drogen aufgehört und ich muss euch sagen das es mir echt schwer gefallen ist zu dieser zeit aber ich habs geschafft .Ich wollte unbedingt das meine jungs gesund auf die welt kommen doch das war zum teil nicht der fall sie wahren unruhig und nur am weinen als ich mit ihnen zu hause war ich war zu diesem zeitpunkt auch noch auf entzug und kam mit allen überhaupt nicht klar .Es war wirklich ne schwierige zeit .Meine letern und ich fuhren dann auch zum jugendamt und wollten uns versichern das man uns die kinder nicht aus der wohnung holt weil jetzt ja bei meinen eltern leben.Das Jugendamt sagte uns das es unsere sache sei wie wir das machen .Aber das ich und mein mann auf jedenfall uns um die Kinder kümmern sollten sie wochenends holen wie es bis jetzt auch ausgemacht war .Das klappte bis jetzt auch wirklich gut so gut das meine kinder jetzt sagen das sie gern zu uns ziehn wollen .Das broblem liegt aber wieder mal bei meinen eltern.Sie jammerten und beschwerten sich das die kinder jetzt schon so lange bei denen wären und da groß werden sollten das sie meinten nein das gibts zu erst mal nicht.Wir kümmerten uns also weiterhin um sie ganz normal und in den letzten jahren habe ich mich darum gekümmert von den drogen wegzukommen und es hatt super geklappt und ich bin echt sehr stolz auf mich .Dann hatte ich nachts träume wo babys vor kamen es hört sich vieleicht lächerlich an aber es war schon komisch diese träume kamen dann bald jede nacht und ich redete mit meinem mann drüber erst wollte er kein baby mehr und diese meinung behilt er ca 2 jahre. Dann sagte er zu nachbarn das er sich sehr wohl noch ein Baby mit mir wünscht und ich habe mich natürlich sehr gefreut darüber .Wir versuchten das dann ca 3 monate und dan plötzlich hatt es dan doch noch geklappt .Der artzt sagte mir herzlichen glückwunsch sie bekommen ein baby.Ich freute mich sehr und strahlte und weinte vor glück .Mein wunsch ein baby noch zu bekommen ging in erfüllung .Dann musste ich überlegen ob ich es meinen eltern sage oder nicht denn ich wusste ganz genau das sie sich tierich darüber aufregen werden aber ich habe nie damit gerechnet das man gleich so mit ausdrücken um sich wirft und mich beschimpft.Tja das war wie ein schlag ins gesicht Sie waren deswegen so sauer oder sind sauer weil ich 2 kinder habe die bei meinen eltern leben und ich jetzt wieder ein drittes kind bekomme und sie befürschten das ich wieder nicht klar komme mit dem kind.Aber ich sagte ihnen das es meine entscheidung ist und das ich das baby will komme was wolle.Darüber regten sie sich noch mehr auf .Das war mir egal ich sagte ihnen das ich mich informiert habe und das ich direkte hilfe von ner hebamme bekomme und das ich ne sehr gute freundin habe die hinter mir steht und das ich auf deren hilfe verzichten könnte.Tja und danach haben sie gemeint das es ihnen egal sei ich wäre jetzt unten durch bei allen und bräuchte mich nicht mehr blicken zu lassen.Meine geschwister halten natürlich zu mir und sagen das egal was kommt das sie für mich da wären.Ich verstehe meine eltern und den rest meiner familie nicht ich wurde jetzt als bumann da gestellt doch keiner fragt mal danach wer eigentlich mit den beleidigungen und so angefangen hatt.A lle sagen nur ooohhh der arme mann und ach die böse tochter .Trotzdem bleibt es natürlich dabei das wir die kinder holen und uns um sie weiter kümmern sie waren gestern noch hier und sagen das sie sich auf ein brüderschen oder schwesterschen freun.Diese beiden sind wirklich sehr süss echt.Und ich weiss das ich jetzt mit nem kind klar komme denn das was früher war ist heute ganz anderst ich passe auf jede kleinigkeit auf und habe angst das baby zu verlieren nur durch sorry solche idioten.Vor allem sagen viele ich könnte stolz darauf sein keine drogen mehr zu nehemen das ich den absprung geschafft habe und das ich im gegensatz zu früher viel viel viel ruhiger geworden bin .Und das ich älter geworden bin und reifer und ich sehe das genauso .Was sagt ihr dazu ich muss auf jedenfall mal sehn was ich noch vorhab vor allem was mein mann betrifft.Heut morgen fing er schon wieder an mit der wäsche streitet sich mit mir rum.Ich mein klar ich bin momentan auch echt ´was fauler geworden nur ich mache ja trotzdem mein haushalt nur nicht mehr so bevor ich schwanger wurde.Ich weiss nur das Weihnachten für mich dieses jahr ausfällt und ich schon keine lust habe was zu machen zu schmücken oder so .Für meine kinder ja etwas aber ich habe keine lust zu feiern das ist mir erst mal vergangen.Mit meiner Familie möchte ich jedenfalls erst mal nichts mehr zu tun haben mir ist es wichtiger das ich an das baby und an mich denke der rest um ehrlich zu sein ist mir scheiss egal .Nur meine geschwister die können immer gerne kommen da sie immer zu mir gehalten haben und es immer noch tun.Danke für eure gedult und eure hilfe sorry das es ziemlich viel geworden ist bitte meldet euch danke LG Dragonlady

A

Anica

Gast
Hallo,ich kann genau verstehen wie es dir geht ich habe genau diese Situation gehabt beim ersten Kind und nun bin ich wieder Schwanger und ich bin gerade mal 20 und meine Tochter ein Jahr alt ich würde das Kind so gerne behalten nur ich habe Angst vor der Reaktion meiner Eltern!!!
Sie werden mich als Assozial abstempeln!!!

L

Linda

Gast
Hallo Dragonlady,

natürlich hat dich dein Vater nicht so zu betiteln, aber ich hoffe doch, dass du ihre Befürchtungen verstehst? Ich meine, du bekommst jetzt das 3. Kind und hast das mit den anderen Beiden noch nicht richtig auf die Reihe bekommen.
Ich habe auch ein Kind sehr jung geboren. Am Anfang wohnte ich in einem Mutterkind-Heim, weil der Mann nichts davon wissen wollte. Meine Eltern haben strikt gesagt: uns kommt das Kind nicht ins Haus und du auch nicht! Wenn du nicht fähig bist, ein Kind groß zu ziehen, dann wird es dir eben weggenommen! Damals dachte man überhaupt nicht darüber nach, dass an einem Kind nicht nur einer sondern zwei beteiligt sind.
Wenn ich heute zurückschaue, dann bin ich ehrlich froh, dass meine Eltern so reagiert haben. Dadurch, dass ich keine Hilfe und keine Unterstüctzung von ihnen bekommen habe, habe ich mich selbst aus dem Dreck gezogen. Niemand kann mir nachsagen: Wir mussten uns ja um dein Kind kümmern, weil du unfähig warst. Ich habe es allein geschafft. Und ich bin heute sehr stolz auf meinen Sohn. Anfangs war ich wütend auf meine Eltern. Habe mich ungefähr vier Jahre lang nicht bei denen blicken lassen. Meine Wut über sie schwand mit den Jahren, weil ich erkannte, dass ich so zu meiner Selbstständigkeit gefunden habe.
Mir kommt vor, dass heute noch weniger über die Konsequenzen nachgedacht wird, als früher.
Dass deine Eltern befürchten, dass hier wieder ein kleines Wesen in die Welt gesetzt wird, um das sie sich kümmern müssen, darfst du denen nicht verübeln. Sie werden auch nicht jünger und wollen vielleicht auch einmal ihre Ruhe haben.
Was deinen Mann betrifft, so kann ich mir kaum vorstellen, dass der von einer Sekunde auf die andere so geworden ist. (Ich will dir jetzt nicht unterstellen, dass du lügst!) Aber ich denke, jetzt, in der Schwangerschaft bist du sensibler und siehst dadurch Dinge, die du vorher leichter akzeptieren konntest.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass vorher alles nur reine Wonne war. Denn wenn jemand garnicht so einen Wortschatz hat, dann verfällt er nicht plötzlich in so einen. Und da frage ich mich eben (wahrscheinlich wie deine Eltern auch), wie weit hast du gelernt Verantwortung zu übernehmen? Ich will das jetzt nicht als Beleidigung oder Zurechtweisung hinstellen. Sondern ich glaube, deine Eltern befürchte, dass sich bei dir seit damals nichts oder nicht viel geändert hat.
Und wenn du wirklich dein Leben in die Hand nehmen willst, dann stell einmal deinen Mann und deinen Vater vor vollendete Tatsachen: Sie haben mit dir nicht so zu reden. Sollten sie das weiterhin tun, dann brichtst du die Verbindung ab. Die Besuchszeit für deine Kinder ist sicher sowieso gerichtlich geregelt.
So, wie Luiserl geraten hat, mit Anzeige und so, kann ich dir nicht dazu raten. Ich denke, das geht auch, wenn du ein bisschen mehr Selbstwert entwickelst. Wenn du zu Gericht gingest, würde das nur mehr böses Blut in der Familie machen. Und es geht doch darum, dass ihr alle wieder zueinander findet, nicht auf "Gerichtsbeschluss" hin, sondern weil ihr alle, den Kindern vernünftige Vorbilder sein wollt....nehme ich jetzt einmal an.

Ich wünsche dir wirklich alles Gute und viel Kraft. Einen besseren Umgang mit deinen Eltern, - denn die Kinder bekommen das auch mit, - und einen besseren Umgang mit deinem Mann, dem ich leider nicht sehr viel abgewinnen kann.

l.g.
Linda

P.S.: Lies meine Signatur!

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ledig - 250,-- Stromkosten im Monat ist das normal? Finanzen 44
R FTI ist insolvent. Nur ein bisschen? Finanzen 27