Anzeige(1)

30, single und kaum freunde

• Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
G

Gast

Gast
hallo ihr lieben,
seit 10 monaten bin ich solo. ich habe ein paar freundinnen, die sind aber alle vergeben. 2 melden sich trotzdem regelmäßig. mit den anderen habe ich selten konatkt bzw. muss mich meist selbst drum kümmern. eigentlich habe ich auch männliche freunde, aber die sind auch immer unzuverlässiger, melden sich so gut wie gar nicht mehr. sind auch alle vergeben. andere freundinnen reagieren manchmal gar nicht auf whats app nachrichten und ich sitze dann immer da und frage mich, was los ist. ne woche zuvor haben diese leute noch viel interesse gezeigt und anteil genommen, dann nicht mal ne antwort. das gleich mit den männlichen freunden. freuen sich immer voll über anrufe, melden sich dann aber doch nicht mehr zurück.
ich bin solo, würde gerne was unternehmen, feiern, spaß haben. ist doch unnormal, dass mit 30 an wochenenden kaum was geht oder leute mich nicht mal fragen? sitze zu hause und das in den jungen jahren. allein feiern gehen find ich halt nicht so toll. tags über kann man auch allein was machen. kennt ihr das? und seht ihr euch in eurem umfeld, wie ich, mit diesem problem allein? alt bin ich früh genug und kann früh ins bett an wochenenden.... 🙁( aber jetzt? man kann nichts erzwingen und mal eben neue leute finden, das klappt nicht so einfach..

Hallo unbekannter Gast,

ich bin Anfang 30 (m) und in der selben Situation wie du, so wie viele andere auch. Alleine war ich sehr oft, auch an vielen Wochenenden, so wie an diesem. Wenn die ehemaligen Freunde in einer Beziehung sind oder vielleicht sogar eine Familie haben, zeigt es sich dann welche Priorität die eigene Person im Leben gehabt hat und dann wird (un)gewollt aussortiert und man hört länger nichts mehr von ihnen. Deren Zeit wird weniger, Prioritäten und Sichtweisen verändern sich und wenn man selbst auch noch Single ist treffen da zwei unterschiedliche Welten aufeinander. Hier kann dann ein gewisser Teufelskreis ins Rollen geraten. "Keine" Freunde zum ausgehen / unternehmen somit sinkt auch die Wahrscheinlichkeit neue Leute kennen zu lernen. Klar, man kann auch alleine was unternehmen aber was für aussichtsreiche Alternativen gibts da um sich umzuorientieren?
In meinem Fall hat sich in den letzten 6 - 7 Jahren sehr viel getan und die Leute mit denen ich in Konakt stehe wohnen weiter weg und man sieht sich nur alle paar Monate. Andere in meiner Umgebung haben entweder schon ne Familie gegründet, sind vergeben oder Leute mit denen ich dauerhaft nicht klar komme. Alles sehr schwierig, wenn man in unserem Alter mit den anderen nicht "mithalten" konnte. Man sitzt in seinem kleinen Boot und man weiss net wo man hinpaddeln soll.Diese Situation ist nicht schön und kann daher sehr gut mit dir fühlen.

Es ist hier nicht die Regel was ich niedergeschrieben habe, aber auch keine Seltenheit.

P.S.: Hey, wenn dir danach ist und Lust hast, kannste mir gerne ne PN schreiben. Sich einfach mal auszutauschen tut echt gut...

LG 😱)

Hey, danke für deine Antwort! 🙂 Ich müsste mich dann wohl erst mal hier anmelden, um die eine PN zukommen zu lassen...
Aber Austausch tut in der Tat gut!

Anzeige (6)

Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C An die Single Männer um die 40/50 Freunde 37
T Kaum vergeben- nichts mehr gehört Freunde 39
F Lieber keine als die falschen Freunde? Freunde 70