Anzeige(1)

39 Jahre und völlig falscher Beruf raubt mir den Lebenswillen

G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

ich habe eine echtes Problem, das mir jeglichen Lebenswillen raubt. Ich bin bereits 39 Jahre alt und hasse meinen Beruf abgrundtief.
Mal von vorn, in der Hoffnung, es kurz zu fassen.
Ich bin weiblich, wollte immer Mechanikerin werden (Flugzeuge, Industrie, Feinwerk, Auto) oder was in der Natur oder mit Tieren machen. Vor 25 Jahren wurde ich als Mädchen für bescheuert und "nicht ganz dicht" bezeichnet, weil ich Mechanikerin werden wollte. Ich war ein Fall für die Klapse, wurde in der Schule gemobbt (so wie man es heute sagt, damals jedoch unbekannt war). Auch meine Eltern schämten sich für mich anstatt mich zu unterstützen. Sie wollten eine Banklehre für mich! Grusel! Ich machte schließlich eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin und Übersetzerin. Sprachen lagen mir, ich lernte gern und ich konnte die Banklehre rauszögern. Ich verabscheue Computer und Schreibtischarbeit. In der Sprachschule hatte ich Supernoten außer in Schreibmaschine und Informatik. Ich hasste die zwei Schulstunden Informatik so sehr, dass es mich blokierte, für den Rest zu lernen. Ich schlief vor lauter Grauen 2 Tage vorher nicht! Irgendwann entschied ich, Maschineschreiben und Informatik mit Steno auszugleichen. Diese drei Fächer gaben eine Note. Ich musste in Steno eine 1 haben, um mir in den beiden anderen Fächern eine 6 zu erlauben. Gesagt getan: Ich schaffte das. Dies sollte ein Beispiel sein, wie sehr ich Schreibtischarbeit verabscheue. An den Beruf und wohin die Schule führt, dachte ich nicht. Nach dieser bescheuerten Ausbildung landete ich schließlich im Büro. Nie wollte ich dahin.