Anzeige(1)

4 mal Sex am Tag - zu viel für den Mann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihr Lieben!
Ich bin bald 2 Jahre mit meinem Lebensgefährten zusammen und es läuft auch gut.
Ich bin aufgrund meiner Erkrankung etwas anstrengend, aber er ist sehr lieb und geduldig.

Das einzige kleine Problem:
Als wir uns kennen lernten hatte er Potenzprobleme vor allem wegen sehr viel Stress auf der Arbeit. Das Problem haben wir gemeinsam durch viel "Training" erfolgreich aus der Welt geschafft^^
Zu Beginn hatten wir sehr häufig Sex... mit der Zeit wurde es allerdings immer weniger.
Früher hatten wir teilweise mehrfach am Tag, dann einmal am Tag Sex.
Ich persönlich würde mir ca. 4 mal am Tag wünschen... (Nur eine Art Richtwert, natürlich muss das nicht wenn man nicht will, keine Zeit hat etc.)
Mittlerweile ist es allerdings so, dass wir teilweise nur noch einmal pro WOCHE Geschlechtsverkehr haben... (Manchmal 2 - 3 mal, aber eher selten...)
Ich sagte ihm bereits, dass mir das nicht reicht, daraufhin meinte er, dass es unmöglich ist für einen Mann so oft Sex zu haben...
Ich finde allerdings, dass das Quark ist... Ich gebe mir immer sehr viel Mühe mit Reizwäsche, Rollenspielen und einem Vorspiel über den ganzen Tag hin... Wenn ich wollte würde ich ihn auch jeden Tag dazu bekommen mit mir Sex zu haben, aber ich möchte einfach nicht jeden Tag 365 Tage im Jahr darum betteln müssen, dass jemand Sex mit mir hat bzw. einfach immer einseitig zu beginnen... Es würde mir ja dann schon alle 2 Tage reichen, wenn er dann mal von alleine zu MIR kommen würde!
Er starrt mich zwar beim Ausziehen an und macht mir Komplimente etc. aber wartet quasi immer darauf, dass ich zu ihm komme... Da mir der Sex fehlt tue ich das natürlich auch. Wenn ich ihm sage, was ich mir wünsche, dann meint er, dass er eben zu faul sei anzufangen, gerade auch wenn er arbeiten musste etc. (Wenn er frei hat ist das nicht sehr viel anders -.-)
Zumal bei ihm was Romantik und Vorspiel bezüglich meiner Person sowieso mittlerweile nichts mehr läuft...

Es endet in folgendem Teufelskreis: Ich möchte Sex - Bekomme keinen - Bekomme immer noch keinen - Ich werde frustriert - Ich warte darauf, dass er zu mir kommt, tut er aber nicht - Ich werde noch frustrierter - Ich habe keine Lust mehr auf Sex - Bin sauer, dass es ihm nicht auffällt, weil er ja nichts anfängt - Fange irgendwann doch an oder gebe mich irgendeinem plumpen Quickie hin, nur um Sex zu haben.
(Nicht damit ihrs falsch versteht, ich mag den Sex mit ihm sehr.)

Was meint ihr, habe ich zu hohe Ansprüche?
Was soll ich machen?
Ist es unmöglich was ich mir wünsche?
Ist es vielleicht krankhaft...?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

Hallo,

nur mal so als vorsichtige Frage: Hast du denn nicht auch andere Dinge tagsüber zu tun? Viermal am Tag wäre ja fast wie den ganzen Tag nichts anderes zu tun als das. 😉

Zum Sex müssen beide Lust haben, da hat es wenig Zweck den anderen irgendwie zu "zwingen". Wäre Selbstbefriedigung nicht ein einfacher Ausweg?

Viermal am Tag finde ich ungesund und es deutet darauf hin, dass du dir ein Hobby/eine Erwerbstätigkeit suchen und den armen Mann in Ruhe lassen solltest.
Ätzend, wenn ich mir umgekehrt vorstelle, ein Mann rennt mir aufgebretzelt und seine Latte schwingend notgeil hinterher...Da vergeht einem doch jede Lust.

Sonst sind es ja oft die Männer, die sich über den reduzierten Sex auslassen. Hier mal der umgekehrte Fall.

Schon alleine beim Lesen habe ich Druck und Enge in mir ausgelöst gespürt. Eine Erwartung, die an mich gestellt wird, zu funktionieren.

Da strahlt so eine enorme Kraft auf mich zu, da kann ich mich gar nicht auf Sex konzentrieren, bin mit "wie schütze ich mich" beschäftigt. Wo soll da heraus Lust entstehen?

Also lieber TE könntest du deine Aufmerksamkeit mal in der nächsten Zeit anderen Dingen widmen, damit dein Mann Luft zum atmen bekommt? Gibt es sonst noch Dinge, mit denen du dir ein gutes Gefühl auslösen könntest?

Zudem braucht er sich doch gar keine Gedanken machen, du kommst irgendwann ja auf ihn zu. Das ist das Hamsterrad, in dem ihr euch mittlerweile befindet. Weshalb sollte er aussteigen, wenn es dir nicht gut geht. Steige du aus und halte Ausschau, was dir in deinem Leben fehlt und womit du es füllen kannst.

Es gibt Menschen, die mehrmals am Tag Sex brauchen. Andere wiederum reicht ein mal in der Woche. Wenn nun Menschen aufeinandertreffen, deren Bedürfnis unterschiedlich ist, sind eigentlich beide Verlierer. Der eine bekommt zu wenig, der andere ist überfordert. So eine Beziehung kann auf Dauer nicht glücklich sein.

Sich einen runterzuholen, hat nichts mit Sex mit einem Partner zu tun und das kann man auch nicht vergleichen.

Mir macht auch der Zeitfaktor zu schaffen. Geht Ihr nicht arbeiten? Also Dein Mann offensichtlich ja. Oh Gott, wenn ich mir vorstelle, morgens vor dem Frühstück, dann wenn ich halb sechs von der Arbeit komme, noch einmal zwischen Abendbvrot und Bügelwäsche und zum zu-Bett-gehen sowieso. Und dann noch jemand, der alle Register zieht, ständig um mich rum scharwenzelt.

Nee, da gehts mir wie schnatti, ich hab grad Fluchtreflexe.

Unterschiedliche Bedürfnisse hin oder her, hast Du nichts zu tun?

Es gibt Menschen, die mehrmals am Tag Sex brauchen. Andere wiederum reicht ein mal in der Woche. Wenn nun Menschen aufeinandertreffen, deren Bedürfnis unterschiedlich ist, sind eigentlich beide Verlierer.

Mit Verlaub, 4x am Tag Sex zu wollen hat nichts mehr mit normaler Bedürfnisbefriedigung zu tun. Das ist eher krankhaft.

Krankhaft ist vll. ein etwas überzogenes Attribut.

Aber es ist nicht mit einer normalen Lebensführung vereinbar. Und das hat dann schon einen gewissen pathologischen Touch.

Wie eine Sucht, die braucht auch zeitliche Ressourcen zur Beschaffung, die einen am Alltag hindern.

Nun schriebt die TE nicht, wie sie selbst ihren Tag gestaltet. Vll. wäre eine sinnvolle Auslastung schon die Lösung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)