Anzeige(1)

4 schicht system

G

Gast

Gast
Hallo
Ich Arbeite in einem 4schicht system.
Wenn ich 7tage arbeite habe ich 3tage frei. Aber wenn ich die 3 tage nicht arbeite komme ich ins Minus. Und bei 6tagen arbeit habe ich 2tage frei. Das sind dann 40 minusstunden . Ist das eigentlich rechtens?

Hallo.

Was steht denn in deinem Arbeitsvertrag?

Bei der 7-Tagewoche mit 3 freien Tagen arbeitest du 21 Tage, das ist normal, verstehe nicht, warum du da einen Minustag anlegen kannst.

Bei einer 6-Tage Woche und 2 freien Tagen nur arbeitest du auf jeden Fall mehr, von da kann das eigentlich schon nicht sein, dass du dann noch mehr Minusstunden ansammelst.

Ich komme ja in den Minusstunden wenn ich 3Tage frei mache. Wir sind gezwungener Maßen dazu verdonnert Zusatzschichten zu machen um nicht zuviele Minusstunden aufzubauen! Machen wir keine zusatzschichten werden wir darauf aufmerksam gemacht. Das ist doch irgendwo Beschiss!!

Ich komme ja in den Minusstunden wenn ich 3Tage frei mache. Wir sind gezwungener Maßen dazu verdonnert Zusatzschichten zu machen um nicht zuviele Minusstunden aufzubauen! Machen wir keine zusatzschichten werden wir darauf aufmerksam gemacht. Das ist doch irgendwo Beschiss!!

Hier mal die Schichten:
Mi Früh
Do. ....
Fr. ....
Sa. ....
So. Nacht
Mo ....
Di. ....
Mi. Frei
Do. ....
Fr. ....
Sa. ...
So. ....
Mo. S
Di. S
Mi. N
Do. N
Fr. N
Sa. Frei
So. ....

F=Früh
S=Spät
N=Nacht

Wenn du schon deine Schichten hier einträgst, dann mach das doch für einen ganzen Monat, nicht für 20 Tage.

Und nochmal, was steht in deinem Arbeitsvertrag?

Bei einer 40 Stunden Woche musst du 21 bis 22 Tage arbeiten.

Anzeige (6)

Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben