Anzeige(1)

450 Euro Job als interviewer- hat jemand ERfahrungen damit

Kerstin87

Aktives Mitglied
Zur Überbrückung bis ich wieder eine richtige Stelle habe, suche ich nach 450 Euro Jobs. Ich habe mich als Telefoninterviewer beworben. hat jemand hier mit solchen Jobs Erfahrung? So leicht scheint es auch nicht zu sein, einen 450 Euro Job zu finden. Als Putzfrau möchte ich nicht arbeiten, im Verkauf und Service habe ich keine Erfahrungen...

Warum willst Du das tun?

Das ist ja keine sozialversicherter Job. Somit wärst Du entweder weiterhin arbeitslos gemeldet und jeder Verdienst über 165,00 Euro würde Dir aufs Arbeitslosengeld angerechnet oder aber , falls Du Dich beim Arbeitsamt abmeldest, bist Du nicht rentenversichert bzw. minimal und die Zeiten fehlen Dir später, eventuell auch das Geld, das Dir das Arbeitsamt mehr bezahlt, als Du verdienst.

Ich bin durch meine Übergangsmöglichkeit in der Firma weiterhin sozialversicherugnspflichtig beschäftigt. das wäre ein zusatzverdienst in der Übergangszeit, denn ich möchte wieder an meinen jetzigen Verdienst in etwa rankommen, damit ich nicht das gefühl habe, besonders sparen zu müssen in dieser schwierigen und belastenden Zeit der Arbeitssuche. Ich bin jemand,der sich gerne mal etwas gönnt (Klamotten, etc) Ich bin bei Xing. Glaubt mir, Headhunter melden sich in meinem Bereich nicht. Bei dem 450 Euro job geht es mir nur ums Geld, nicht um Freude an der Arbeit. Die habe ich im freiberuflichen bereich dann.

Ich habe mich als Telefoninterviewer beworben.

Telefoninterviewer bedeutet im Klartext: Du rufst Menschen an, um sie über irgendwas auszufragen. Warum sie ihr Zeitschriftenabo gekündigt haben, ob sie nicht noch ein kostenpflichtiges Paket zu ihrem Mobilfunkvertrag buchen wollen, etc. pp. Die Leute haben natürlich überhaupt keinen Bock darauf, dementsprechend werden ihre Reaktionen Dir gegenüber sein.

Das wurde mir auch dazu erklärt. Ich weiß, dass das nicht der Hit ist, es ging mir eher um erfahrungen mit dem Arbeitsklima in solchen Firmen. ("moderne Sklavenhaltung, etc". Ich bin zum Vorstellugnsgespräch eingeladen und schau mir den Laden mal an... Die firma hat mir die 500 Euro Tätigkeit als Überbrückung angeboten. Ich würde dann einenTeil meiner Aufgaben machen. Sie hatten mir bis vor 3 Wochen noch die Entfristung quasi versprochen. Dann kam. dass doch nciht genügend Geld da ist. Ich denke, sie haben ein schlechtes Gewissen...

nein, so ist das nicht. In der Firma hätte ich die 500 Euro Tätigkeit zur Überbrückung und zusätzlich dazu suche ich mir noch einen Minijob zur Übernrückung, um insgesamt wieder zusammen mit viel freiberuflicher Arbeit auf mein Gehalt zu kommen. Ich möchte in dieser belastenden Zeit der Arbeitssuche nicht das Gefühl haben, sparen zu müssen. Der zweite 450 Euro Job dient ausschließlich zur Geldeinnahme. Die Tätigkeit ist mir weitgehend egal. Nur putzen würde ich nicht.

Du hast doch studiert. Und mit dieser Qualifikation willst Du Dir einen Job aufdrängen lassen, der weit unter dem liegt, was Du kannst? Ich würde mich da eher nach einem Aushilfsjob im Sekretariat umsehen. Es ist ja auch belastend, wenn man den ganzen Tag erstens den Druck hat, Ergebnisse liefern zu müssen, und zweitens dafür angeschrien wird, wenn man dieses versucht.

Es gibt leider nicht so viele 450 Euro Jobs im sekretariat...Und dann konkurriere ich da mit allen kaufmännisch Ausgebildeten. Sicher, wenn ichw as finde, bewerbe ich mich auch da. wie gesagt, es geht mir nur darum, noch etwas zusätzlich Geld zu verdienen und nicht zu Hause rumzusotzen. Solange ich nicht putzen muss, ist mir egal wie. es ist eine begrenzte Zeit und ein paar Stunden hält man auch eine blöde Tätigkeit durch, wenn man sich dafür etwas leisten kann...

Anzeige (6)

Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.