7 Jahre ohne Dich.. Mama komm zurück

Memory

Mitglied
Mama ♥ ,

7 Jahre ohne Dich… dass sind 84 Monate ohne Dich… 365 Wochen ohne Dich… 2557 Tage ohne Dich… Nie hätte ich gedacht solange ohne Dich leben zu können. Ohne dein Lächeln, dein Lachen, deine Wärme, deine Liebe… Ich war mir sicher ohne Dich will ich nicht…

Und jetzt sind es schon 7 Jahre… viele haben es vergessen… leben ihr Leben weiter als wäre nichts... aber ICH… ich kann das nicht… jeden Tag denke ich an Dich… jeden Tag vermisse ich dich… jeden Tag wünsche ich mich zu dir…
So oft würde ich die Menschen anschreien, sie fragen warum sie dich nicht so sehr vermissen wie ich? Warum sie normal leben können? Wie sie mit dem Gedanken leben können dass du weg bist… Ich verstehe das nicht… Ich will dass sich jeder an dich erinnert, dass jeder weiß wie toll du bist, dich schätzt… Und es gibt so viele neue Menschen die ich dir vorstellen will…

Ich erzähle von dir mit Tränen in den Augen, denn ich weiß nie wird jemand Neues wissen wie du wirklich bist… egal wie viel ich von dir erzähle.. keiner von ihnen wird dich jemals kennen… Mensch Mama wir haben soviel erlebt… so viele Abenteuer teilten wir… ich war nie bereit dich gehen zu lassen… Ich bin es nicht… Ich will es nicht!
Mama ich will deine Stimme hören, deine Wärme spüren, in deine Augen sehen, mit dir Lachen, mit dir Reden… Aber es geht nicht… es wird nie wieder gehen und ich kann das nicht akzeptieren…

Mein Wunsch zu dir zu kommen kam eines Tages sehr nah… aber du hast es nicht zu gelassen, gabst mir Kraft für den nächsten Tag… Nur wegen dir lebe ich noch, weil ich weiß es ist dein Wunsch… Aber Mama es ist nicht mein Wunsch… ich bin unglücklich… unglücklich seit jenem Tag… Und ich hasse mich dafür 7 Jahre ohne dich gelebt zu haben… Ich schäme mich dafür, denn in meinen Augen ist das Leben ohne dich nicht lebenswert…

Oh Mama… Mama… Mama ich liebe dich… Mama ich vermisse Dich… Mama komm doch zurück… Mama… ♥

Liebe Memory,

deine Zeilen haben mich berührt...beinahe zu Tränen gerührt und ich verstehe deinen Schmerz, kenne deinen Schmerz und habe lange diesen gefühlt wie du. Wie alt bist du? Glaub mir, deine Mama ist ein Teil von dir und ruht tief in dir. Stell dir in jedem dunklen Moment vor, was sie für dich tun würde. Du musst lernen nun dies für dich zu tun. Was tut dir gut? Spüre in dich hinein. Wärme kann dir ein Bad, eine Wärmflasche, Sauna usw geben, auch wenn es sich ime ersten Moment doof anhört....es hilft...Den Schmerz den du spürst, ist der Schmerz sich selbst nicht nahe zu sein, niemanden nahe zu sein. Lindern kann man ihn, indem man für sich selbst da ist. Sie dir selbst eine Mutter, sei für dich selbst da und der Schmerz wird nachlassen...lerne dich selbst zu lieben und beginne jeden Tag damit das zu tun, was du möchtest....

liebe memory

meine mutter verstarb am 2.5.2007
das ist nun auch 7 jahre her.
ich verstehe deinen schmerz und deine trauer so gut.
meine mutter kommt körperlich nicht wieder, aber sie ist immer um mich, leitet meine gedanken, meldet sich im träumen..
wenn ich morgens aufstehe, sehe ich zuerst ihr bild, ihr lachen, weil überall bilder von ihr hängen, von meinem vater auch.er verstarb 2010.

nehm dich in den arm

frara

memory, ich bekomme Gänsehaut wenn das lese.lass Dich umarmen.Du hast Deine Mama verloren, wenn Mädchen erwachsen werden, Freunde finden , sich verlieben .Du konntest das alles nicht mit deiner Mama bereden.Es tut mir leid für Dich, bleib stark mein Schatz:blume:

Ach, hallo Memory,
ich habe gelesen, dass Du erst 13 warst, als Deine Mama gegangen ist. Das ist sehr hart und unendlich ungerecht.
Aber Du darfst Dich nicht aufgeben.
Hast Du keine Freunde, mit denen Du reden kannst, oder doch vielleicht einen Arzt?
Ich weine, wenn ich Deine Zeilen lese, auch, weil ich gerade meine Mama verloren hab.
Ich kann keine Bilder ansehen und mir schießen die Tränen in die Augen, wenn ich an sie denke, oder mich jemand fragt.
Aber ich weiß, dass nur ich es schaffen kann, nicht daran zu zerbrechen.
Manche Tage denke ich auch, ich schaff es nicht. Dann schau ich in den Himmel und rede mit ihr.
Ich fühle mich dann oft zärtlich von ihr oder von irgendwas umfangen und denke daran, wie lieb sie mich hatte.
Hast Du denn keine Oma oder Opa gehabt?
Warst Du die 7 Jahre immer ganz allein?
Ich mach auf jeden Fall die Erfahrung gerade, dass reden, reden und nochmals reden so gut tut.
Manchmal weinen Freunde mit mir mit.
Wenn Du niemanden hast, geh zu einer Ärztin, Du mußt den ganzen Schmerz äußern oder schreib alles auf.
Ich drück Dich als Leidensgenossin ganz ganz doll.
LG Majo

Anzeige (6)

Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Shorn Alle Jahre wieder Trauer 0
C Für immer ohne Dich Trauer 41
Bandit Für Dich Frauenrausch/Frara! Trauer 14