Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

8 Jahre in meine, derzeitig, beste Freundin verliebt.

pleasehelpme!

Neues Mitglied
Hey alle zusammen!

Hier mein Problem:

Es begann alles vor 8 Jahren. Ich traf ein Mädchen und verknallte mich sofort in Sie. Wir haben uns immer gut verstanden, aber ich habe ihr meine Gefühle nie offenbart. Ich habe sie dann für ein paar Jahre nicht gesehen, nur ab und zu mal auf der Straße, da wir die Schulen wechselten. Im Sommer nach der achten Klasse, lief ich nach Hause, nachdem ich einen Freund besucht habe, als es anfing stark zu regnen sah ich ihr Haus auf meinem Weg. Ich dacht mir, "wieso besuche ich sie nicht einmal?". Tja von da an bemerkte ich, dass ich immer noch sehr viel für sie empfinde. Ich sah sie von da an immer öfters, und wir verstanden uns immer sehr gut, und wurden beste Freunde.
Als ich bei ihr war und sagen wollte, was ich für sie empfinde, sagte sie mir dass sie einen Freund hat. (Es stellte sich raus, dass ihr, nun Ex-Freund, zusammen in die gleiche Klasse gekommen sind. <- ist mir ziemlich unangenehm gewesen) Ein paar Tage später, als ich nach einem Besuch bei ihr nach Hause gekommen bin, offenbarte ich ihr meine Gefühle, über das Soziale Netzwerk "Facebook". (Nicht die klügste Entscheidung, wie ich finde.)
Sie erwiderte meine Gefühle nicht. Mir ging es "beschissen", ich dachte wirklich dass ich Selbstmord begehen werde, ich stürzte in der Schule ab, und geistig auch. Und auch unsere Freundschaft wurde immer komischer, wir verstanden uns nicht zu gut, und ich redete mit ihrer älteren Schwester über meine Probleme. (Auch keine intelligente Entscheidung... ^^). Schlussendlich trennten wir uns als Freunde.

Ca. 1 ein halb Wochen später nahmen wir langsam wieder Kontakt auf, und entschuldigten uns. Wir beide erkannten dass wir uns dumm benahmen, aber meine Gefühle änderten sich nicht, sowie ihre.
Monate lang ging benahmen wir uns normal, aber mir war es "brutalst" unangenehm sie zu sehen...

Ich spul, bis eine Woche vor heute, vor.
Nach einem schulischen Ausflug der HAK (Handelsakademie), fragte ich sie per sms ob ich doch nicht zu ihr kommen dürfte. Sie war komischerweise ziemlich froh darüber (für mich ja komisch. ^^), ich dachte mir nichts dabei und ging rein zu ihr. Wir taten das gleiche wie sonst auch ("Tv'en", reden und im Bett sitzen), aber für mich war etwas anders, nur sollte ich das später am Tag erfahren. Ich fragte sie ob sie nicht zu mir hocken wollte (2 Tage zuvor schliefen wir zusammen auf meinem Sofa, Sie entschuldigte sich mehrmals bei mir, aber es schien ihr gefallen zu haben. Nein, kein Sex, nur kuscheln.) aber sie sagte nein, wegen dem Grund vor zwei Tagen, fragte ich.
Jedenfalls ruckte sie immer näher zu mir, bis sie schließlich neben mir lag, aber wir kuschelten nicht, noch nicht. Ich legte meinen Arm langsam über ihre Schulter, und sie rückte zu mir, und lag auf meiner Brust. Wir schliefen dann beide wieder ein. Ich wachte ein wenig später wieder auf. Als ich sie wach rüttelte, wollte sie nicht aufstehen, sie sollte in den Supermarkt, sie schlung sich zu mir, und ich fragte sie sicherheitshalber ob sie weiß was sie da tut. Sie bejahte das. Als ich sie fragte ob sie sich errinert, was sie getan hat als sie bei mir schlaf, und sie sagte ja.

Tja. Es regnete heftig. Ich war bei ihr. Lag mit ihr Arm in Arm in ihrem Bett und schauten fern. Ich war der glücklichste Mensch der Welt, für mich jedenfalls. Wir machten auch gelegentlich rum, auch bevor ich ging.

Und das verunsichert mich jetzt. Als ich auf dem Heimweg war, bekam ich eine Sms von ihr. In der drinnen stand: "Das klappt nicht. Weißt du was ich meine? Freundschaft vor Beziehung." Ich war am Boden zerstört. Alles was wir dort taten, kuscheln, etc.. Ich fühlte mich verarscht. Ich empfand viel für sie, aber ich war drüber hinweg. Ich liebte sie nicht, jedenfalls ein wenig. Ich wusste nicht was das soll?

Ich war bedrückt, und sie bemerkte das. Als ich ihr erzählte was ich von dem dachte, sagte sie mir, dass sie gleich viel für mich empfindet. Sie wusste nicht nur ob es für eine Beziehung genug war. Sie benahm sich jedoch gleich, wie an dem Tag als ich bei ihr war. Nur taten wir nicht das, was ein Paar machen würde.

Tja. Und etz bin ich hier und schreibe das, weil ich nicht weiter weiß. Ich bitte euch, was soll ich tun? Empfindet sie doch noch mehr als sie behauptet? HILFE!

pleasehelpme!

Neues Mitglied
Hi, es ist nicht so dass ich alles aufgeben will. (Freundschaft, etc.) Nur will ich ihre und meine Gefühle irgendwie auch nicht aufgeben. Es muss nicht immer heißen, dass wir, wenn wir eine Beziehung hätten und Schluss machen würden, nicht mehr Freunde sein würden.
Es ist alles nur so verwirrend, einerseits will ich Sie nicht verlieren, andererseits möchte ich mit ihr zusammen sein. Ich glaube auch nicht, dass ich mit 15 die "große" Liebe finde, aber Sie ist anders. Es würde mir das Herz brechen, wenn ich nicht mit ihr zusammen kommen täte, aber im Gegenzug behalte ich meine beste Freundin. Und wie du sagst, es wäre gut möglich das Später etwas zwischen uns geschehen kann.

Danke für deine Antwort, aber ich bin mir immer noch nicht sicher was ich machen soll.. ich lass es auf mich zukommen. :)

G

Gast

Gast
Okay ich kenn das Gefühl gut in ne gute Freundin verknallt zu sein.
Aber ich glaube es gibt nur eine Lösung um sie wirklich für dich zu gewinnen als Frau...
die harte Variante. Sag ihr du willst sie haben, als Partnerin.
Dir tut es doch selbst weh sie immer nur als Freundin zu sehen.
Sag ihr du kannst die Freundschaft nicht weiter führen und brauchst erstmal abstand, wenn sie keine Beziehung will.
Versuch ihr vorher klar zu machen, dass eure Freundschaft durch ne Trennung in der Beziehung auch nicht zwangsläufig zu Bruch geht - das ist völlig falsch ich bin selbst auch noch mit meiner Exfreundin befreundet! Sie hat da unbegründete Ängste...wenn sie immer noch nein sagt:
Melde dich nicht mehr bei ihr egal was passiert. Warte auf jedenfall bis sie sich meldet. Lass dich nicht auf Kompromisse ein. Sag ihr es tut dir weh wenn du sie nur als Freundin hast weil du etwas für sie empfindest, wenn sie anruft und das Thema bereden will.
Würdige ihr keine aufmerksamen Blicke in der Schule.

Wenns dir irgendwann nach 6 Monaten oder 1 Jahr besser geht und du wirklich drüber hinweg bist und sie sich immer noch nicht gemeldet hat...kannst es ja wieder mit der Freundschaft versuchen.
Aber so hast du ja selbst gesagt dass es dir damit nicht gut geht....
das wäre nur eine ehrliche Konsequenz daraus. Es würde ihr weh tun das ist klar, aber denk mal an dich selbst, es ist dir selber unangenehm....

G

Gast

Gast
Die Strategie vom Gast über mir kann sehr wohl erfolgreich sein. Doch solltet ihr zusammen kommen, wirst du nie aufhören dich zu fragen, ob sie dich wirklich liebt, oder nur Angst hat, dich zu verlieren.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Fremdverliebt in 15 Jahre älteren Mann Liebe 20
D 20 Jahre + Single Liebe 15
S 51 Jahre Alterunterschied - Ich bin am Ende und brauche eure Hilfe Liebe 55