Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

9 Jahre - und plötzlich ist alles vorbei.

A

Archeo

Gast
@ Timmymamma, Frara

Ohne für ihn sprechen zu wollen, glaube ich, dass Nachtwolf jetzt einfach Zeit braucht. Es braucht nunmal seine Zeit das Vermächtnis von 9 Jahren zu verarbeiten. Er versucht ja, von ihr loszukommen und ich finde er macht auch Fortschritte. Dass sie jetzt endgültig auszieht wird ihm zusätzlich helfen.

Aber Nachtwolf, bitte stelle dich darauf ein, dass du zunächst wieder in ein Loch fallen könntest. Sobald sie ganz real weg ist, samt Kram, wirst du es erst realisieren. Das wird nochmal richtig hart und die Versuchung wird groß sein, sie zu kontaktieren. Aber dem musst du unbedingt widerstehen! Das ist sehr, sehr wichtig! Du musst dir selbst diese Endgültigkeit vollends bewusst werden und dazu ist es nötig, den Kontakt komplett zu 100% abzubrechen, egal wie du dich dabei im ersten Moment fühlst. Erst dann kann es wirklich wieder bergauf gehen mit dir!

Anfangs wirst du jede freie Minute an sie und die Vergangenheit denken. Dann irgendwann jeden Tag, jede Woche, etc. Und letztlich wirst du für dich feststellen, dass es vorbei ist, dass sie weg ist, dein Leben aber auch ohne sie funktioniert und du nach vorne schauen musst. Wie gesagt, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Es wird hart, aber ich bin sicher, dass du das packen wirst!

S

Sperata

Gast
Archeos Beitrag teile ich sehr. Und ich fände es sogar verwunderlich, wenn in diesen Tagen eine rasche Hilfe möglich wäre. Aus all den Beiträgen im Sinne von "Bald ist sie weg! Du kannst ein neues Leben beginnen!" spricht für mich gleichfalls Hilflosigkeit. Und auch Weltfremdheit, ich entschuldige mich übrigens dafür, dass ich das so deutlich sage. Anders: Wenn ich jemanden nach so vielen Jahren einfach so "abschreiben" könnte, würde ich mich schämen, ganz abgesehen davon, dass diese Bindung von Dir, Nachtwolf, an Deine Freundin auch eine der Rettung war, damals. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Jetzt werden wieder einige sagen, man darf doch nicht so eng bei einem anderen sein, Rettung, Abhängigkeit, wie grauslich ... Immer wieder ja, aber nicht grundsätzlich.

Ich weiß auch keinen Rat. Selbst habe ich "das" falsch gemacht und andererseits mich dazu entschieden und spreche inzwischen mit niemandem mehr über das vergangene und heutige Leid, das wäre lächerlich. Ich habe den Kontakt abgebrochen nach einer Trennung, ohne vergessen zu können, es kam wieder zu Begegnungen, Wünschen, Hoffnungen, enttäuschten, dann wieder Kontaktabbruch, dann wieder Begegnung. All das über einen Zeitraum von Jahren. Ich kann das in der Tat auch nicht empfehlen, da das Absinken nah ist. Und von außen sieht man da einfach fassungslos zu, das ist schon wahr.

Du solltest einen Weg finden, es wird dauern; und wie Ihr beide auf ihm laufen werdet, völlig getrennt, mit Gespräch oder stumm, das ist heute sicher nicht zu sagen. Nicht gut ist es jedenfalls, auch in späterer Zeit an alten Bildern zu hängen. Aber das ist heute einfach nicht zu sagen, ich wiederhole mich. Na ja, so meine bescheidene Erfahrung. Irgendwann stellt sie sich ein, ein wenig lenken kann man sie und ich wünsche Dir, dass Du sie gut lenkst. So gut es geht.

Nachtwolf

Aktives Mitglied
Aber Nachtwolf, bitte stelle dich darauf ein, dass du zunächst wieder in ein Loch fallen könntest. Sobald sie ganz real weg ist, samt Kram, wirst du es erst realisieren. Das wird nochmal richtig hart und die Versuchung wird groß sein, sie zu kontaktieren. Aber dem musst du unbedingt widerstehen! Das ist sehr, sehr wichtig! Du musst dir selbst diese Endgültigkeit vollends bewusst werden und dazu ist es nötig, den Kontakt komplett zu 100% abzubrechen, egal wie du dich dabei im ersten Moment fühlst. Erst dann kann es wirklich wieder bergauf gehen mit dir!

Anfangs wirst du jede freie Minute an sie und die Vergangenheit denken. Dann irgendwann jeden Tag, jede Woche, etc. Und letztlich wirst du für dich feststellen, dass es vorbei ist, dass sie weg ist, dein Leben aber auch ohne sie funktioniert und du nach vorne schauen musst. Wie gesagt, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Es wird hart, aber ich bin sicher, dass du das packen wirst!
Ja.... ich denke, Du verstehst, sehr gut, was ich gerade fühle und durchmache. Im Moment ist es ein ewiges auf und ab. Einerseits genieße ich es, irgendwie 'frei' zu sein, aber im nächsten Moment fühle ich mich nur noch leer und einsam. Sie fehlt mir. Natürlich.

Den Kontakt zu 100% abzubrechen, das ist auf jeden Fall mein Plan, zumindest für eine (lange) Zeit. Denn nur dann kann ich mich von ihr lösen, kann sie aus meinem Leben drängen. Wenn ich sie sehe, oder auch nur von ihr höre, dann werden so viele Gefühle wach.... das ist nicht gut. Jedes Wort, das ich von ihr höre, löst sofort wieder irgendwelche Hoffnungen aus. Immer wieder denke ich: 'Vielleicht renkt sich ja doch wieder alles ein', aber ich weiß auch, dass ich das eigentlich gar nicht will. Nicht so, wie es lange Zeit war.

Ja, die nächste Zeit wird sehr schwer.

Archeos Beitrag teile ich sehr. Und ich fände es sogar verwunderlich, wenn in diesen Tagen eine rasche Hilfe möglich wäre. Aus all den Beiträgen im Sinne von "Bald ist sie weg! Du kannst ein neues Leben beginnen!" spricht für mich gleichfalls Hilflosigkeit. Und auch Weltfremdheit, ich entschuldige mich übrigens dafür, dass ich das so deutlich sage. Anders: Wenn ich jemanden nach so vielen Jahren einfach so "abschreiben" könnte, würde ich mich schämen, ganz abgesehen davon, dass diese Bindung von Dir, Nachtwolf, an Deine Freundin auch eine der Rettung war, damals. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Jetzt werden wieder einige sagen, man darf doch nicht so eng bei einem anderen sein, Rettung, Abhängigkeit, wie grauslich ... Immer wieder ja, aber nicht grundsätzlich.
Ja. Es war eine unglaublich enge Bindung, vor allem von meiner Seite. Und ja, Du hast richtig gelesen, sie war damals meine Rettung. Ohne sie würde ich wahrscheinlich heute nicht mehr leben.

Und ich weiß, dass es noch lange dauern wird, mich vollständig von ihr zu lösen. Vergessen werde ich sie niemals. Das möchte ich auch nicht. So vieles von ihr möchte ich mir bewahren, tief im Inneren. Und egal, was sie tut, das wird bleiben.

Aber es wird irgendwann nicht mehr weh tun. Es wird irgendwann nicht mehr stören, nur noch im Hintergrund als schöne Erinnerung in mir verbleiben. Irgendwann.

Ich weiß auch keinen Rat. Selbst habe ich "das" falsch gemacht und andererseits mich dazu entschieden und spreche inzwischen mit niemandem mehr über das vergangene und heutige Leid, das wäre lächerlich. Ich habe den Kontakt abgebrochen nach einer Trennung, ohne vergessen zu können, es kam wieder zu Begegnungen, Wünschen, Hoffnungen, enttäuschten, dann wieder Kontaktabbruch, dann wieder Begegnung. All das über einen Zeitraum von Jahren. Ich kann das in der Tat auch nicht empfehlen, da das Absinken nah ist. Und von außen sieht man da einfach fassungslos zu, das ist schon wahr.
Eigentlich weiß ich ja, wenn ich rational denke, dass ich jetzt einfach alles zu ihr abbrechen sollte, dass sie mich nicht gut behandelt, dass ich sie im Gegenzug auch schlecht behandeln sollte. Aber Du hast recht. Das geht nicht. Da stehen die Gefühle im Weg. Und wäre da nicht so, dann wäre ich von mir selbst zutiefst schockiert.

Ja, jeder Kontakt zu ihr schmerzt und das wird sich auch nicht ändern. Den Kontakt abbrechen bleibt das Ziel, so wie es Archeo schon schrieb. Und das wird auch der einzige Weg sein, so hart er auch ist.

Und egal, was sie aus der Wohnung mitnimmt, jedes Teil ist etwas Gutes, denn damit verschwindet auch jedesmal eine Erinnerung. Ich bin immer noch nicht wütend auf sie. Und ich hoffe, ich werde das auch nicht sein. Denn ich sehe das nicht mehr so, dass Wut der Weg ist, der mich von ihr weg führt. Im Gegenteil. Im Moment möchte ich eher in Ruhe von ihr Abschied nehmen, um die Beziehung trauern, mich langsam von ihr lösen und sie als etwas Wunderbares in Erinnerung behalten.... Denn vieles von dem, was sie im Moment tut, ist rein aus der Verzweifelung geboren, vor dem Nichts zu stehen. Klar, dass sie mitnimmt, was sie bekommen kann. Soll sie. Es stört mich nicht mehr. Ich gönne es ihr.

Du solltest einen Weg finden, es wird dauern; und wie Ihr beide auf ihm laufen werdet, völlig getrennt, mit Gespräch oder stumm, das ist heute sicher nicht zu sagen. Nicht gut ist es jedenfalls, auch in späterer Zeit an alten Bildern zu hängen. Aber das ist heute einfach nicht zu sagen, ich wiederhole mich. Na ja, so meine bescheidene Erfahrung. Irgendwann stellt sie sich ein, ein wenig lenken kann man sie und ich wünsche Dir, dass Du sie gut lenkst. So gut es geht.
Ja. Niemand weiß, was die Zukunft bringt. Wird sie mir irgendwann einfach als Freund verbunden bleiben? Wird sie für immer aus meinem Leben verschwinden? ich weiß es nicht. Ich kann es heute noch nicht sagen. Es wird dauern, das herauszufinden.

Immer wieder finde ich Dinge, die mich in die Gedankenspirale reißen. Gestern war es die Figur einer kleinen schlafenden Katze... zusammengerollt in einem Bett, geformt aus einem Taschentuch. So viele Erinnerungen, so viele Orte fielen mir ein, an dem diese Katze schon schlief. Das sind die Dinge, die wohlige Erinnerungen in mir wecken, mich minutenlang veraharren und träumen lassen, bis mir dann schmerzhaft bewußt wird, dass es diese Momente niemals wieder geben wird.

Und erst, wenn diese Erinnerungen nicht mehr schmerzen, wenn ich einfach nur den schönen Gedanken fühlen kann, ohne dass es weh tut, erst dann weiß ich, dass sie nie mehr in mein Leben zurückkehren kann.

Timmymama

Aktives Mitglied
Ich hoffe daß du nach diesem Abend endlich etws zur Ruhe kommen kannst ohne immer zu befürchten wieder auf sie treffen zu müssen.

Auch wenn die Wohnung jetzt leer ist, ich hoffe wenigstens dein Auto hast du behalten ?

Drück dich mal virtuell NAchtwolf- und schau mal wieder in unserer Gruppe vorbei

Nachtwolf

Aktives Mitglied
Ich hoffe daß du nach diesem Abend endlich etws zur Ruhe kommen kannst ohne immer zu befürchten wieder auf sie treffen zu müssen.

Auch wenn die Wohnung jetzt leer ist, ich hoffe wenigstens dein Auto hast du behalten ?

Drück dich mal virtuell NAchtwolf- und schau mal wieder in unserer Gruppe vorbei
Ich bin jeden Tag mehrmals da und bekomm' eigentlich alles mit:rolleyes:. Nur hab' ich oft Angst zu schreiben...:eek:

Ich schleiche eigentlich auf leisen Pfoten den ganzen Tag durch's Forum, beobachte, sehe Euch alle, die ich so gerne mag.... aber habe oft nicht den Mut, mich bemerkbar zu machen.....
:(

Ja, das Auto bekomme ich heute Abend wieder, wenn alles gut geht. Und auch die Wohnungsschlüssel. Und ich hoffe, dass es mir danach etwas besser geht, wenn ich endlich einen Schlussstrich ziehen kann und sie nicht mehr sehen muss, wenn ich nicht will.

Die letzten Wochen haben mich so viel Kraft gekostet, viel mehr, als ich bemerkt habe......

Nachtwolf

Aktives Mitglied
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass heute Abend alles gut gegangen ist bzw. gut geht. Dann hast Du Deine Wohnung wieder ganz für Dich und kannst Dich erholen und hoffentlich wieder Kraft tanken.

Manchmal geht das Schreiben nicht, was ich gut nachvollziehen kann. Aber Du weißt, dass Du hier immer einen Platz hast.

lostsouls

Gestern Abend war ziemlich schwer. Meine Wohnung ist nun entgültig wieder mein, sie hinterließ viel Unordnung und Müll... ich weiß noch gar nicht, wie ich das Chaos beseitigen soll. Aber ich habe die Schlüssel wieder. Und das Auto auch.

Irgendwie bin ich erleichtert. Irgendwie bin ich bedrückt. Heute morgen ging es mir noch ziemlich schrechklich, aber jetzt, wo ich bei der Arbeit bin, geht's wieder ein bisschen besser. Mal schauen, was heute Abend sein wird.

Auf jeden Fall beginnt gerade die Realisierung, dass sie nun entgültig aus meinem Leben geht. Immer wieder die Gedanken, was ich hätte anders machen können. Ich weiß auch nicht. Ich bin gerade total verwirrt.

Außerdem bin ich heute wieder ziemlich depressiv... Da ist sowieso alles düster. Heute morgen waren da auch schon wieder die bösen Gedanken. Es kostet so viel Kraft, dagegen anzukämpfen......

frara

Urgestein
laß dich fallen, aber falle nicht um
beginne damit, wieder aufzustehen
du bist ein vollwertiger mensch

zitat:
bleib nicht liegen, denn sonst gräbt sich etwas fest in deinem hirn,
dass dir irgendwann die luft zum atmen nimt,
und auf einmal brennt dir einer dieses zeichen auf die stirn,
dass die wege, die du gehen willst, bestimmt...

Zuletzt bearbeitet:

Timmymama

Aktives Mitglied
Warum Unordnung und Müll Nachtwolf ? ICh dachte sie und ihre Schwester haben die Wohnung am WE gründlich gesäubert und aufgeräumt ?

Natürlich dauert es jetzt noch sein Zeit all das zu verarbeiten, aber jetzt kannst du wenigstens wieder frei atmen in deiner Wohnung

schnatti

Aktives Mitglied

Immer wieder die Gedanken, was ich hätte anders machen können. Ich weiß auch nicht. Ich bin gerade total verwirrt.

Nachtwolf, hätte, könnte, sollte, müsste.... Hättest du zu der Zeit gewusst, wie du es anders hättest machen können und was, dann hättest du es doch getan. Jetzt rückblickend darfst du an der Beziehung und der Erfahrung wachsen und zwar in dir. Du darfst schauen, was du willst und was nicht und nur das zählt, nicht was hättest du für sie anders .... So nicht. Guck bei dir!!!

Nachtwolf

Aktives Mitglied
laß dich fallen, aber falle nicht um
beginne damit, wieder aufzustehen
du bist ein vollwertiger mensch

zitat:
bleib nicht liegen, denn sonst gräbt sich etwas fest in deinem hirn,
dass dir irgendwann die luft zum atmen nimt,
und auf einmal brennt dir einer dieses zeichen auf die stirn,
dass die wege, die du gehen willst, bestimmt...
Ich gehe im Moment vorwärts. Wenn ich mir diesen Thread anschauen in einer langsam aufwärts führenden Wellenbewegung...:rolleyes:. Wobei ich im Moment nicht weiß, ob es als nächstes bergab oder bergauf geht... ich hoffe bergauf..:eek:

Stillstand wäre kontraproduktiv. Ich ruhe mich zwar hin und wieder etwas aus, aber ich bewege mich immer weiter.:)

Warum Unordnung und Müll Nachtwolf ? ICh dachte sie und ihre Schwester haben die Wohnung am WE gründlich gesäubert und aufgeräumt ?

Natürlich dauert es jetzt noch sein Zeit all das zu verarbeiten, aber jetzt kannst du wenigstens wieder frei atmen in deiner Wohnung

Tja... aufgeräumt ist die Küche und ein Teil vom Wohnzimmer. Die restlichen Räume sind in einem grausamen Zustand. Und 'ihr' Zimmer.... als ich denke, ich werde nicht nur den Müll beseitigen müssen, sondern wohl auch den Teppichboden austauschen. Der ist hin.:mad:

Aber ich bin froh, dass ich jetzt die Schlüssel wieder habe. Lieber räume ich ein Jahr lang die Wohnung auf, als sie hier noch mal rein zu lassen. Das nimmt mich mehr mit, als mir alles schön zu machen. Und ich freue mich schon darauf, eine schöne gemütliche Wohnung zu haben, die mir nicht wieder verwüstet wird...:rolleyes:

Aber ich habe schon Pläne, was ich noch alles mit der Wohnung machen kann. Ich werde nicht einfach nur rumsitzen und in Selbstmitleid versinken (nicht nur jedenfalls).

Nachtwolf, hätte, könnte, sollte, müsste.... Hättest du zu der Zeit gewusst, wie du es anders hättest machen können und was, dann hättest du es doch getan. Jetzt rückblickend darfst du an der Beziehung und der Erfahrung wachsen und zwar in dir. Du darfst schauen, was du willst und was nicht und nur das zählt, nicht was hättest du für sie anders .... So nicht. Guck bei dir!!!
Hast ja recht. Die Vergangenheit ist unveränderlich, die Zukunft in Bewegung. Nicht in der Vergangenheit leben, sondern in der Gegenwart und dir Zukunft unter Zuhilfenahme aller Erfahrungen formen. Ich tue was ich kann. Heute geht's mir auf jeden Fall schon wieder besser als gestern. Ich freue mich mitlerweile sogar schon wieder auf das Wochenende, auch wenn ich da definitv allein sein werde, da überhaupt niemand Zeit für mich hat...:(

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Fremdverliebt in 15 Jahre älteren Mann Liebe 20
D 20 Jahre + Single Liebe 15
S 51 Jahre Alterunterschied - Ich bin am Ende und brauche eure Hilfe Liebe 55