Nachtwolf
Aktives Mitglied
Nein, ich finde das eigentlich ziemlich mies. Sie meint zwar, dass sie mir immer wieder gesagt hat, wenn sie etwas stört, aber es gab kein Gespräch.Ihr scheint ein schwerwiegendes Kommunikationsproblem gehabt zu haben. Du warst komplett damit beschäftigt irgendwie den Alltag zu stemmen und sie hat den Mund nicht aufbekommen. Ich verstehe deinen Schmerz, aber frage dich mal ehrlich ob du ihre Art und Weise als fair empfindest?
Ich hätte mindestens erwartet, dass etwas in Richtung 'Wir haben ein Problem in der Beziehung' kommt, nach 9 Jahren, bevor sie einfach sagt, dass Schluss ist.
Ich überlege immer wieder, was ich alles falsch gemacht hab' welche Fehler ich machte, wie ich ihr weh getan hab'. Und das ist etwas, was mir noch mehr weh tut. ich bin schuld, dass die Beziehung einfach endet. Ich kann ihr keinen Vorwurf machen, denn ich bin es, der einfach nicht mehr klargekommen ist, wahrscheinlich habe ich sie darunter leiden lassen, mit meiner Unzufriedenheit über mich selbst, mit meiner Überforderung. Und sie hat die Konsequenz daraus gezogen. Es ist meine Schuld. Ich kann damit einfach nicht leben. Ich kann nicht mehr, ich weiß nicht weiter. Natürlich versuche ich weiter zu kämpfen, aber es ist irgendwie ein Kampf gegen Windmühlen. Ich bin allein. Und man bekommt keine Hilfe, wenn man allein ist, und es nicht schafft, zu den Ärzten vorzudringen. Es ist ein sehr langer Weg, bis ein Arzt bereit ist, zu helfen. Und ich schaffe diesen Weg nicht alleine.
Ich schaffe nicht mal die Dinge des Alltags. Ich schaffe es nicht, mit Klamotten zu kaufen (ich weiß, wie das klingt), alles, wo Entscheidungen zu treffen sind, kann ich nicht mehr weiter. Ich habe einfach keine Kraft mehr. Das geht jetzt schon eine ganze Zeit so. Aber ich habe mir immer gesagt: 'Du hast jemanden, auf den Du dich verlassen kannst und zusammen wird das gehen'. Ich liebe sie nicht nur, ich brauchte sie auch zum überleben. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das kaum überfordert haben kann.
Und nun habe ich nichts mehr. Ich habe kein Leben mehr, keine Freunde, keine Liebe, Ich habe (noch) einen Job, zu dem ich gehen kann, denn ich aber jetzt irgendwie noch weniger schaffe.
Ich weiß nicht mehr weiter. Um so mehr ich darüber nachdenke, umso weniger sehe ich eine Zukunft....