Anzeige(1)

abgenommen und immer noch dick am Bauch :(

Patti28

Aktives Mitglied
Hallo

Ich habe seit März 2013 ca 25 KG abgenommen. Ja ich weiß ich bin stolz drauf, doch ich habe immer noch Speck am Bauch der mich fertig macht. Der Speck sitzt am unteren Bauch und auch an den Oberschenkeln. Ich achte nur noch darauf,auch wenn mich andere kritisieren, nehme ich das sehr ernst. Ich tue schon alles um da noch gezielter abzunehmen, gehe 3 mal in der Woche ins Fitness Studio. Ich will endlich einen schlanken und ranken Bauch haben. Wie schaffe ich das?? Wer hat da noch Ideen? Oder bin ich zu kritisch darin??
 
Du bist zu kritisch. Gezielt irgendwo abzunehmen geht nicht. Das was du versuchst geht in deinem Fall wahrscheinlich nur noch mit genauem Ernährungsplan und genauer Kalorienzufuhr in Abstimmung mit deinem Trainingspensum.
 
Hallo Patti,

ich denke, es ist nicht möglich, nur an einer Stelle des Körpers abzu-
nehmen. Man kann aber einzelne Muskelgruppen trainieren, damit sich
ein besserer Gesamteindruck ergibt - oder "einfach" weiter abnehmen,
bis fast alles Körperfett abgebaut ist.
 
Man kann nicht den Speck gezielt an nur einer Stelle reduzieren, zumindest nicht durch Sport 😉 Das ist ja einer der riesen Irrtümer, dass man z.B. die Plautze wegkriegt, indem man oft Situps macht. Man kann durch sowas sogar einen gegenteiligen Effekt erzielen ... Du baust Muskulatur auf + der Speck am Bauch = größere Wampe. Das sieht man bei den "Strongest Man" Contests immer sehr schön bei einigen Kandidaten hehe

Du musst durch Sport + Ernährung den Körperfettanteil ganzheitlich reduzieren. Manche Leute kriegen aber nie so recht ihre Problemzonen weg, weil die Fettzellen halt ungünstig verzeilt sind. Da muss man entweder Hardcore Ausdauersport machen, oder eine Fettabsaugung vornehmen lassen ... oder man lebt damit. Kleines Bäuchlein ist ja auch nicht schlimm.
 
Doch mit Sit Ups und mit Front Planks kann man Speck am Bauch weg bekommen. Muss man nur wirklich täglich machen. Ich hatte vorher auch noch einen Bauch, jetzt ist er mittlerweile schön flach. Das ist die einzige Körperstelle die ich halbwegs mag. Mein Freund meint, ich hätte bald einen Waschbrettbauch, wenn ich so weiter trainiere.

Natürlich muss man alles am Körper trainieren, es stimmt schon das gezielte Übungen nicht wirklich helfen. Trotzdem kann man die Bauchmuskeln trainieren und wen man wirklich täglich trainiert, dann bekommt man auch den Fett am Bauch weg. Ich mache auch Beintraining und auch da hab ich schon eine Verbesserung festgestellt. Man muss dran bleiben, disziplinierter sein. Natürlich braucht es dazu auch eine gesunde kalorienarme Ernährung. Wenn man sich Kalorienbomben rein haut, kann man noch so viel trainieren, der Speck wird man nicht los.
 
Huhu,

ist das Speck oder ein Hautüberschuß? Bei einem Hautüberschuß kannst du trainieren bis zum abwinken, da wird sich nichts tun, außer, du lässt das chirurgisch straffen.

Wenn das Speck ist, kannst du das schon trainieren durch spezielle Übungen und durch Muskelaufbau. Kieselerde strafft das Bindegewebe ebenfalls, natürlich nur bis zu einem gewissen Grad.

25 Kilo ist eine stolze Leistung! Glückwunsch.


Liebe Grüße
SchwarzeSeele
 
Wie schnell hast du das Gewicht verloren?

Es ist ja oftmals so, dass es anfängt zu hängen, wenn man innerhalb kürzester Zeit zu viel abnimmt.

Ich sehe das ja an meinen Beinen: tolle Dehnungsstreifen... :wein:
 
Kann doch trotzdem sein, dass er innerhalb eines Jahres mehr abgenommen hat und nicht 1kg pro Monat... 😱😕🙂
 
Liebe Seele 28, ABVJoGo hat auf voller Linie recht: Dass du da abgenommen hast, hat nichts mit der Art deiner Übungen, sondern vielmehr mit deiner Genetik zu tun. Man kann nicht gezielt an einer bestimmten Stelle abnehmen, glaubs mir, ich weiß das. Wenn, dann nimmt man immer global ab. Es gibt sogar Leute, die haben mit einem KFA von unter 10% noch einen schönen kleinen Plauzenansatz am Unterbauch.

Liebe(r) Patti, das, was du willst, kann man, -wie Blackjack das schon vorweggenommen hat-, a) nicht mit mauen drei Mal die Woche Fitnessstudio erreichen, und b) braucht man einen Ernährungs- und Trainingsplan, samt Kalorienverbrauchsmessung den man sehr strikt einhält, und jeden Tag etwa 100-200 Kcal im Minus bleibt.
25kg sind zweifellos eine großartige Leistung, und darauf kannst du schonmal stolz sein. Jedes weitere Kilogramm wird allerdings ein echter K(r)ampf, und wenn du nicht aufpasst, tappst du in die Skinny-Fat-Falle, das heißt, dein Körper klammert sich an seine Fettreserven, und verheizt seine Muskelmasse. Dann wiegst du zwar nominal sehr wenig, hast aber trotzdem noch Speck. Dem kann man mit einem moderaten Muskelaufbautraining allerdings entgegenwirken.

Ich wäre vielleicht an deiner Stelle nicht ganz so kritisch mit mir selbst. So lange du im normalen BMI Bereich bist, dürfte alles schick sein, sowohl figurtechnisch als auch mit dem Blutbild. Fettabsaugung oder irgendso ein Firlefanz ist nicht nur teuer, sondern auch ein Eingriff, und Eingriffe bergen immer ein gewisses Risiko. Ich würde das also bleiben lassen. Wenn du bereit bist, dich für deine Figur zu quälen, dann ist es durchaus realistisch einen flachen Bauch zu bekommen. Wenn du doch eher ein wenig mehr genießt, dann sei milder mit dir selber, und verzeih dir deine Pölsterchen.

Viel Spaß beim Training!
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich bin immer nur müde Gesundheit 13
T Nach Corona immer noch Probleme Gesundheit 87
Z Zähne nach professionellem Bleaching immer noch gelb Gesundheit 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben