Anzeige(1)

Affärefreund hat Angst mich zu verlieren - er möchte auf Sex verzichten?

fio13

Mitglied
hallo zusammen

Ich brauche dringend euren Rat.
Ich kenne seit 2.5Jahren einen Mann, mit welchem ich phasenweise seit 2Jahren sex habe.
Seit März 2013 war unser "verhältnis" so speziell wie noch nie davor, da ich nun eine eigene wohnung habe und er zur übergangszeit bei seiner mutter wohnt. er ist oft bei mir und wir unternahmen viele tolle dinge. er spricht mit mir über seine freunde, als ob ich diese auch kenne, er fragt mich um rat, was seine zukünftige wohnung angeht, plant den möbelkauf mit mir usw.

vor 4Wochen jedoch hatte er das gefühl, dass er eine andere kennen gelernt hatte, mit der er sich mehr vorstellen könnte. er hat es mir gesagt und ich wollte einfach den kontakt nicht verlieren zu ihm.
hatten uns da aber 3wochen nicht mehr gesehen, jedoch sms-kontakt.

2wochen später hat er sich wieder öfter bei mir gemeldet und wollte mich unbedingt treffen. eine Woche lang haben wir uns 6mal die woche gesehen und er konnte es kaum erwarten, mich wieder zu sehen (ohne sex).

1woche nach diesem ersten treffen wieder, machte er mir ein geständnis. er war sehr nervös und musste etwa 5mal von neuem beginnen... er sagte mir, dass er ständig an mich denken musste und sich nicht in die andere verlieben konnte. es beschäftige ihn sehr, dass er nicht weiss, ob unser verhältnis wieder so eng sein wird und was ich davon halte. es gehe ihm zur zeit nicht so gut, da er sich gedanken macht darüber.
ich sagte ihm dann zum ersten mal seit 2jahren, dass ich mich ständig so unsicher fühle und dies mich belastet. er war ziemlich überrascht, dies zu hören.

wir hatten eine superschöne woche, planen sogar gemeinsame ferien...am Wochenende verbrachten wir den ganzen SA-nachmittag mit spazieren, eis essen, eine abkühlung im see und backten am abend gemeinsam eine pizza und genossen den abend auf dem balkon. es war wirklich schön.

doch nun zu meiner überraschung schrieb er mir gestern, ob es nicht besser wäre, wenn wir auf sex verzichten. falls es wieder mal so eine situation gibt wie vor kurzem, dann würde unser kontakt sehr unangenehm werden und er möchte es gut haben mit mir. er habe angst, dass wir, falls es wieder passiert, keine kontakt mehr haben...
ich sagte ihm, dass wir einfach bald wissen sollten was das beste ist...
er: wenn ich wüsste was das ist.

wie soll ich das alles verstehen? war vielleicht der sex nicht gut letztes wochenende (doch er sagte dass er es schön fand gestern)?
wieso immer dieses hin und her seit letzter woche? es war ja eigentlich sein wunsch, dass es so wird wie früher!
 
Sehr merkwürdig.

Wenn er mehr als eine Affaire wollen würde, täte er doch offene Türen bei dir einrennen.
Warum will er dich jetzt als Kumpel behalten und den Sex rauskicken? 😕

Widersprüchlich.

Mir scheint, er will in Ruhe die "Richtige" suchen und finden, und da stört das Gepoppe mit dir.

Das klingt blöd, aber welchen anderen Grund könnte es geben?

Würde er eine Beziehung mit dir wollen, wäre doch alles in trockenen Tüchern.
 
Genau weil es merkwürdig ist, bin ich hier?...
du meinst ihm gefällt der sex nicht mehr mit mir? Es war ja sein "wunsch" zurück zu kommen zu mir und das eine woche davor
 
Ich würde mir keine Gedanken darüber machen, ob ihm "der Sex mit dir nicht mehr gefällt". Fakt ist, dass er ihn aus irgendwelchen Gründen nicht mehr will. Vielleicht will er nicht, dass irgendwer davon erfährt. oder er hat eine andere am Start. Eigentlich ist das auch ganz egal.
Er hat dich 2,5 Jahre unverbindlich gepoppt, ohne eine Beziehung zu wollen. Menschen entwickeln sich. Diese Phase ist jetzt vorbei.
Und du kannst für dich überlegen, ob du weiterhin über ihn und seine Verhaltensweisen nachgrübeln oder dir was Besseres suchen willst. Wo du vielleicht mehr als eine Affaire bist.
Begehe nicht den Fehler, an dir rumzudrehen und zu versuchen, ihn wieder in die Kiste zu kriegen, damit sich vielleicht doch mal was mit euch ergibt. Wer 2,5 Jahre nicht verliebt war, wird das jetzt auch nicht mehr.
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben