Anzeige(1)

Als einzige nicht eingeladen und eigentlich relativ allein..

val.

Mitglied
Hallo 🙂)
Ich (w) wollte es hier einfach mal loswerden und weiß nicht ganz ob ich dieser Kategorie richtig bin 😀
Aber nur von vornherein ich bin nicht hier um über meine Situation zu meckern! Ich stelle es mir einfach nur gut vor, endlich mal darüber schreiben/reden zu können 🙂


Also:
Ich muss vorher sagen, dass ich in der sechsten Klasse gemobbt wurde. Mir wurde Müll in den Rucksack gesteckt, es wurde gelästert, gelacht, in SVZ wurde damals eine Gruppe erstellt, wer froh wäre, wenn ich weg wäre und mein ganzer Jahrgang war darin. Sie haben sogar Unterschriften gesammelt, wer mich alles hasst. Nun, da alle Mainstream sind, waren es auch alle. Ich habe mich zur Wehr gesetzt und habe irgendwann wieder halbwegs Respekt gewonnen. Seit dem begegnen sie mir nicht mehr so feinsehlig und eigentlich recht nett.
Ja, jetzt bin ich 16, in der zehnten Klasse und merke immer mehr wie mich meine Vergangenheit einholt. Es fiel mir bis jetzt sowieso schwer zu Leuten vertrauen aufzubauen oder ihnen etwas anzuvertrauen (Bei dem Thema über Gefühle zu sprechen/zeigen könnte ich mir lieber die Finger abschneiden!!!.)
Ich bin weder dick noch hässlich, trotzdem bin ich für einige der Jungs wohl zu dominant. Ich bin nicht dieses typische Püppchen, das sich die Tasche tragen lässt weil diese zu schwer ist oder die nichts zurück sagt. Im Gegenteil, ich packte an, sage viel zurück (womit ich mir wohl wieder die Normalität zurück geholt habe) und stehe in vielen Sachen mehr auf Emanzipation. 😀 Damit kommen aber wohl viele Jungs nicht klar und deswegen trage ich nun den Spitznamen 'Mannsweib'. Keine Ahnung warum, aber zu diesen Menschen finde ich einfach keinen Anschluss. Alle so schrecklich gleich! Und wirklich - ich bin ein richtiges Mädchen! Ich schminke mich gern, trage Kleider, mache mir Frisuren und nur weil ich Sport mache und damit mehr Armmuskeln habe als andere Mädchen in meinem Alter bin ich ein Mannsweib.
Nun hatte ich letzten Monat einen Jungen kennengelernt. Er war der erste, der sich wirklich für mich interessierte und ich mochte ihn auch. Es kam raus, dass er neben mir noch drei andere Mädchen gab. Naja, die Liebe des Lebens wirds dann wohl nicht gewesen sein 😛
Auf dem Geburstag meiner besten Freundin (sie wurde 16) wurde ich dann ausgegrenzt und ausgelacht. Während ich auf Klo war haben sie Licht an, Licht aus gemacht, gelacht, mich bei Fotos mit einem Vorwand aus dem Raum geschickt nur damit ich nicht mit drauf bin und all so einen Schwachsinn. Haben mich bloßgestellt und meine beste Freundin sagte nichts. Ich habe mich mit ihr gestritten und ja, wir reden wieder aber wirklich befreundet sind wir nicht mehr. Nun habe ich nur noch eine echte Freundin. Der rest ist.. Bekanntschaft. Diese echte Freundin, ist sehr beliebt und nur deswegen reden einige wohl mit mir. Ich merke aber schon mein ganzes Leben, dass ich nicht wegen meinetwegen gemocht werde, sondern wegen meinen Freunden. Selbst meine Clique kümmert sich einen Sche*ß darum was mit mir ist und wo ich bin. Ich bin einfach..dabei. Mehr nicht.
Jetzt macht ein Junge meiner Klasse eine Freier, ladet über 100 Leute ein - manche kennt er kaum, ganze Klasse - außer mich. Das hat mir wieder vor Augen geführt, dass ich eigentlich allein bin. Wenn es hart auf hart käme, wäre ich allein. Mal wieder. So geht es schon seit der Grundschule und so geht es weiter. (Danke Gott, das meine Eltern mir Selbstbewusstsein eingebläut haben! 😀) Selbst die einzig echte Freundin, ist so darauf fixiert was andere über sie denken, dass sie für ihre Stellung wohl auch mich aufgeben würde...

Ich wollte das einfach mal loslassen, weil es mir irgendwo auch wehtut, immer und immer in stich gelassen zu werden. Besonders sowas trifft mich wegen dem frühern Mobbing ziemlich tief. Was ich aber natürlich keinem dieser Kreaturen zeige! Damit würden sie nur das bekommen, was sie wollen!

Danke fürs Lesen 🙂🙂
 
Sei froh, dass du dir deine Freunde aussuchen kannst. Wenn du einfach so in der Schule irgendwie mit denen zurecht kommst (deinem Selbstvertrauen zum Dank) ist doch eigentlich alles okay. Freunde kannst du ja auch außerhalb der Schule finden. Warum auf eine Feier gehen, bei der dich sowieso keiner haben will? Und du magst die ja auch nicht.
Du machst Sport. Da gibts wohl auch Leute mit denen du dich verstehst. Denk ich mal. Weis ja nicht was du machst.

Nunja ich find dich klasse. Du bist stark und kannst dich durchsetzten obwohl du oft gefallen bist. Kann ich z.B. nicht.
Weiter so.
 
ich wünschte, ich hätte damals Dein Selbstvertrauen gehabt....


das mit dem Mobben ist fies, bitter, unerträglich... aber erstaunlicherweise kann man es doch überleben...
In meinem Fall lief es ganz ähnlich, Freunde habe ich erst nach der Schulzeit gefunden.

Zu den "Mit"schülern habe ich - bis auf wenige Ausnahmen - 0 Kontakt mehr, dafür habe ich jetzt einen Bekanntekreis, der mich nicht wie Dreck behandelt.


Was ich damit sagen will: Halt Durch, es werden bessere Tage kommen!🙂
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich spiele Fußball als Mädchen Ich 5
W Fühl mich als ob ich fertig habe Ich 11
G Vereinsamung, Langeweile "Bore out" anders als man denkt Ich 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben