Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

angst vor ihm

A

ariel

Gast
ich weiss nicht genau, wie jetzt schreiben.. ich hasse es, darüber zu reden.. ich kann fast nicht..aber ich hab so angst..
also.. ich wurde vor zwei monaten vergewaltigt. ich versuche es im moment einfach zu vergessen.. aber ich kann nicht. er hat mir gedroht, dass- wenn wir uns aus irgendeinem grund (das hat er betont) wieder sehen, wird er wieder das gleiche mit mir machen.. ich soll ja die klappe halten. ich trau mich nicht, jemandem etwas zu sagen.. ich kann fast nicht mehr aus dem haus, ich habe so angst, ihn wieder zu sehen. er weiss, wo ich wohne. er weiss, wer ich bin! ich weiss nichts von ihm! ich habe so panik.. kann nachts nicht mehr schlafen.. schreie wenn jemand nur hinter mir durchgeht. anzeigen kann ich ihn nicht.. wenn er merkt, dass jemandem etwas gesagt habe.. dann macht er das wieder.. er weiss ja alles von mir! meine gedanken drehen sich im kreis.. ich komme nicht voran.. angst die ganze zeit.. panik.. ich fühle mich wertlos, bekomme die bilder nicht aus meinem kopf.
sorry.. ihr könnt mir hier nicht helfen.. :-( aber ich musste mit jemandem reden.. ich kann nicht mehr alleine..und ich darf nichts sagen.. habe so angst..
 
L

Luiserl

Gast
Hallo Ariel,(M oder W?)

Du befindest Dich hier im Forum in Gesellschaft vieler Leidensgenossinnen, vielleicht auch -genossen, wissen wir aber nicht.

Auch Du schilderst das ganz typische Machtgehabe der Täter im Anschluss an ihr Verbrechen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es Dir gut täte, wenn Du hier im Forum in den Themen Vergewaltigt, Was haben wir Euch getan, Gewalt, Selbstmord, Tod, Gedichte im Thema Leben, etc. surfst. Du wirst viele Geschichten lesen, die der Deinen sehr ähnlich sind und in denen die Täter immer dieselbe Masche verwenden, um die Opfer an einer Anzeige zu hindern. Bei Dir sind es erst 2 Monate her, also absolut neu und gegenwärtig. Ich kann Dir aber versichern, dass eine Anzeige bei der Polizei Deine einzige Chance ist, um irgendwann mal wieder angstfrei leben zu können.
Du musst noch nicht mal selbst anzeigen, es reicht, wenn es jemand macht, der die Geschichte aus erster Hand von Dir erzählt bekam. Derjenige kann Anzeige erstatten und dabei vorläufig noch Deine Anonymität wahren. Wie stehen denn Deine Eltern dazu. stehen sie zu Dir, oder steht bei Ihnen die Angst vor angeblicher Schande höher?

Bitte lass Dir von N I E M A N D E M einreden, dass Du auch nur im geringsten Schuld an diesem Verbrechen hättest, denn das ist auch eine Lieblingsmasche der Täter.

Ariel, ich kann Dich versichern, Du bist hier bei uns gut aufgehoben, Wir werden alles in unserer Macht stehende tun, damit Du Dich geborgen und geliebt fühlen kannst. Dafür sind wir hier, die Hilfesuchenden aufzufangen, Ihnen Mut zu machen und zu helfen, das sie sich nicht selbst ihr zukünftiges Leben zerstören lassen.

Wenn Dir danach ist, dann erzähle uns etwas mehr von Dir. Erwachsen oder Kind oder Jugendlich, Männlein oder Weiblein, wie stehst Du zu Deinen Eltern und sie zu Dir?

Ich mache Dir den Vorschlag, Dir ein eigenes Tagebuch hier einzurichten. Dann kannst Du alles, wann auch immer, hineinschreiben. Manchmal ist es zufällig, wann einer von uns welchen Beitrag liest. Wenn Du Dein eigenes Tagebuch hast, können wir Dir ganz gezielt helfen, weil wir uns täglich mit Deiner Geschichte befassen können und sofort mit Dir in Kontakt treten.

Lass mich wissen, wie Du mit Deinem Leid hier im Forum umgehen möchtest. Hab niemals Scheu, Dich an uns zu wenden, wir werden für Dich genauso da sein, wie für all die anderen, die hier von soviel Leid erzählen und Hilfe suchen.

Fühle Dich von uns verstanden und fasse Mut. Je mehr du Dir von der Seele schreibst, desto klarer werden die Gedanken in Dir. Wir können helfen, dass Du nicht in Selbstvorwürfen versinkst, weil wir sofort sehr gute Argumente dagegen setzen können.

Sei ganz lieb gegrüßt
von einem, wie immer in diesen Fällen, sehr zornigen Luiserl.
 
A

ariel

Gast
warum machen sie das? warum setzen sie uns jetzt noch unter druck? sie haben uns.. oder mir- doch schon alles genommen!
wenn ich zur polizei gehe, erfährt er es sicher.. -oder auch, wenn jemand anders zur polizei geht.. oder könnten die so nach ihm suchen, dass er es sicher nicht erfahren kann?? ich kenne ihn kaum.. aber ich weiss noch genau, wie er ausgesehen hat.. beschreiben könnte ich ihn. ich habe nur so angst davor, dass er mir etwas antut bevor sie ihn finden!
ich habe keinen mut mehr.. die letzten zwei monate waren so schwer durchzustehen..ich weiss nicht, wie lange ich mit dieser angst noch sein kann.. und ich habe so einen hass in mir.. ich weiss nicht gegen wen- ob gegen ihn oder mich..und ich bin traurig..durcheinander.. meine welt dreht sich nicht mehr.. mein leben hat vor ziemlich genau zwei monaten aufgehört.. alles nur wegen ihm!!!
ari (w)
 
U

Unregistriert

Gast
In dem Fall müßte es auch die Möglichkeit geben,daß Du eine Zeit woanders wohnst.Also:Frauenhaus/Freundin/Kur...bis er geschnappt ist.Die Drohungen kann er ja dann nicht mehr durchsetzten,wenn Du Dich überwunden hast und ihn angezeigt!
Er hat Dich nicht 24 Stunden in Kontrolle,er gefährdet sich mit Wiederholungstaten ja erst Recht.Deine SICHERHEIT ist die Anzeige.
Es sind auch zumeist eher feige Typen(die normal nicht an Partnerinnen rankommen...)...und nur die mit Gewalt/Überaschungseffekt/Drohung erzielte Tat bleibt für solche "Menschen".
Wenn Du Dich wehrst ,ist er machtlos.Er hofft auf Deine anhaltende Angst.
Und...mit einer Anzeige entschärfst Du die Gefahr der Wiederholung(Du+andere Opfer!)
Schnapp Dir jemand vertrauenswürdiges,geh zum Staatsanwalt,zur Kripo.
Und --ich würde eine Zeit jemand mit in Deiner Nähe/Wohnung lassen oder eben Krankschreibung...Kur...zu Freunden.
Gruß von Micky
 
J

Jordan

Gast
Hallo,

ich werde nie verstehen, wie Menschen anderen Menschen solch schlimme Dinge antun können, ich werde es einfach nicht begreifen,
ich glaube auch, jemand, dem so etwas nicht passiert ist, kann sich nicht wirklich in deine Lage hineinversetzen,
es ist so furchtbar, dass so viel Schlimmes auf dieser Welt passiert, ich werde es nie verstehen, wie schlecht Menschen sein können,
ich bin kein guter Ratgeber, da gibt es hier viel bessere, aber so ein Mensch muss bestraft werden, in aller Härte, ich kann gut verstehen das du Angst hast, aber wie lange willst du noch Angst haben?? tu etwas??

Reiner
 
L

Luiserl

Gast
Hi Ari, ich bins nochmal.
Sieh mal ganz unten auf der Seite. Da stehen einpaar Themen, die auch mit Deinem Thema zu tun haben. Ich habe grade vor ein paar Wochen mich in einem ganz ähnlichen Gall an die Polizei gewandt. Sie haben erstens, Anomymität zugesichert und zweitens, angeboten eine sichere Bleibe zu suchen, bis die Gefahr vorbei ist.
Wer weiß, ob er nicht auch schon andere Vergewaltigt hat, und die Deinem Beispiel folgen würden.
Wenn Du ihn nicht kennst, aber wiedererkennen würdest, woher nimmst Du die Sicherheit, dass er weiß, wo Du wohnst. Diese Viecher leben wirklich nur in Sicherheit, weil sie sich auf die Angst ihrer Opfer verlassen können. Wenn Du zu einer Gegenüberstellung zur Polizei müsstest, so kann er Dich dabei nicht sehen, aber Du ihn.
Du kannst Dich auch an eine kirchliche einrichtung wenden, die Dir dann jemanden zur Seite stellen würden, die sich in diesen Dingen auskennt, Verbindung zu geeigneten Verstecken hat. Sie würde Dich auch mit einer darauf spezialisierten Psychotherapeutin zusammenbringen, denn eine Therapie ist fast noch wichtiger als eine Anzeige. Denn der seelische Schaden, den er angerichtet hat, kann nur therapeutisch einigermaßen gelindert werden, so dass Du irgendwann einmal ein normales Leben führen wirst können.
Es geht Dir mit DeinenÄngsten ganz genauso wie allen, die ich in den letzten 6 Wochen hier im Forum kennenlernen durfte.
Gerade unsere jüngste Betroffene, die 15-jährige angel, musste 3 mal in ihrem Leben bereits diesesn Horror durchmachen.
Wenn Sie Glück hat, wird sie morgen in einer Klinik zur Therapie aufgenommen. Sie hat hier im Forum so viele Gedichte geschrieben, die in ihrer Aussagefähigkeit einem die Tränen in die Augen treiben. All ihr Hass, all ihre Angst und Schmerz spricht aus diesen Gedichten. Aber es geht ihr heute schon um einiges besser, als vor 6 WEochen, als sie zum ersten mal zu uns kam.

Ari, ich werde so oft ich kann, in Deine Berichte reingehen, um Dich ein wenig auffangen zu können, wenn es allzu unerträglich für Dich wird.

Ich bin unendlich traurig mit Dir und wahnsinnig wütend auf jeden der Täter. Ich hoffe, dass auch Du in möglichst naher Zeit wütend werden kannst.

Denke immer daran, Du Trägst keine Schuld. Auf Dich darfst Du nicht wütend sein.

Lass mich Dich ganz fest umarmen und Dir ein bißchen von meiner Wut und Kraft abgeben
Luiserl
 

maximilian

Aktives Mitglied
Hallo Ariel,

keiner kann hier nachfühlen wie schwer dieser Schritt dir fallen wird. Und wir können deinen Schmerz nur versuchen ansatzweise zu erahnen, verstehen wird dich nur jemand der ähnliches erlebt hat. Entdecke deine Wut, nutze deine Wut um deine Angst im Bann zu halten.
Das fiese ist wie Micky schon schrieb, es sind die feigsten Schweine, weil sie fürchterliche Angst vor Frauen haben, aus persönlichen Gründen, entwickeln sie Hass, verbreiten Angst.

Sie benutzen deine eigenen Gefühle gegen dich, sie kennen die Angst, sie wollen dich mit der Angst quälen, dass ist ihre Hauptfreude. Das schlimme ist, es ist eigentlich deine Angst, sie klauen deine Angst und verwenden sie gegen dich, für sich, sorgen dafür dass sie von dir auch noch geschützt werden, sie rechnen deine Angst fest mit ein, es ist eine gute Wette für sie, je mehr sie dich ängstigen desto unbehelligter bleiben sie meist. Sie benutzen deine Angst kalt und berechnend für sich. Lass dir das nicht gefallen, dass sie dich so benutzen.

du wirst diese Angst dass er wieder zurückkommt nicht dadurch geringer machen dass du nichts tust. Er kann auch ohne Anzeige immer wieder auftauchen. Du sagst: er weiß wer du bist, die Angst vor ihm ist also zu einem Teil berechtigt. Sie wird nicht kleiner durch nichtstun. Sie wird nicht weggehn, ohne einer veränderung der situation (Anzeige, seine Inhaftierung, oder euer/dein Umzug)

Sorge dafür dass du mehrere Wochen nicht ohne Begleitung unterwegs bist, zur Kur fahren ist auch eine Idee, besorge dir sowas wie krasses reizgas, einen lauten Alarmgeber (es sind feige Schweine, über 90% lassen sich von sowas m.M. nach sicher abschrecken), mach doch im bestenfall noch judo oder sowas ( das hilft bei Angst auf jedenfall mit am besten, dauerhaft).

Wenn er nicht gefunden wird, überlege dass umziehen, es gibt möglichkeiten, wie: nicht im telefonbuch stehen, adresse kaum zugänglich machen, dass es ihm äußert erschwert bis unmöglich gemacht wird dich zu finden, auch wenn du nur in der stadt umziehst, der beste Ratgeber hierfür sind sicher Anwälte im Strafrecht und/oder Polizei, und ganz sicher für dich der beste Ansprechpartner wird jetzt der weiße Ring(Verein für Gewaltopfer) sein, der wird mit deiner Situation sicher auch erfahrungen gemacht haben und eine reihe von tips für dich haben.

Er kann dich nicht immer überwachen (schlaf, verkehrsmittel, etc.), er bräuchte mind. 2-3 Kumpanen um dich zu überwachen, er wird also, wenn du dich ein wenig geschickt anstellst, nie im Leben in der Lage sein dir wirklich zu folgen und herauszubekommen dass du bei den Bullen warst. Ich würde mich zuerst an den weißen Ring wenden(anrufen;0 18 03/ 34 34 34-Opfertelefon), der kann dir sicher auch sagen ob es nicht vielleicht sogar sinnvoll ist sofort zur staatsanwaltschaft zu gehen, da geht vieles vielleicht schneller (ich würde immer gleich zum staatsanwalt gehen, vertrau den polizeisäcken nicht, ich weiß aber nicht ob das immer passt).

Und abschließend gerade weil es die feigsten schweine sind, ist die chance dass er nach einer anzeige wieder auftaucht sicher geringer als ohne so eine anzeige. Wo er dann vielleicht darauf vertraut, dass du auch beim nächstenmal keine machst.

Mir haben Faschos, durch hin und wieder verprügeln, meine Adresse wissen, mich auf einer Liste haben,haare abschneiden( die blöden Schweine) mit gaspistolen auf mich schießen, etc. immer eine heidenangst eingejagt, so dass ich teilweise wie schüttelfrost zittern in der stra-bahn saß. Ich hab mir dann immer gesagt, gut dass ist jetzt zwar angst, aber man kann das aushalten, irgendwann war man wieder hinter verschlossenen türen, angstfrei, aber wenn du keine anzeige machst, erst dann haben sie wirklich gewonnen. Aber naja, mir wurde natürlich nur aufs maul gehauen, dass merkt man nicht, adrenalin. Angst bleibt, aber keine Scham, wüßte nicht ob ich scham noch ertragen hätte, gibt ja auch möglichkeiten einen menschen total fertig zu machen, wenn man erstmal viele gegen einen ist.
Ich wollt damit nur sagen dass ich Angst durchaus kenne. Eine gewisse grundangst wird bleiben, ich lauf immer dicht an den Häuserwänden und suche immer noch gute Fluchtrouten überall wo ich bin, die wirst du nie wieder los, aber eine anzeige ist der beste weg sie wenigstens ein stück weit zu bekämpfen.

Die wichtigste Sache für dich ist, aber dass du die Sache verarbeitest, such dir eine Therapie, deine Hausärztin wird sie dir verschreiben, such dir im besten Fall Freunde bei denen du dich mal ausheulen kannst, die dir zuhören. dass ist der beste weg irgendwann die sache soweit verarbeitet zu haben dass man sich wieder ein zufriedenes leben schafft.(lies dazu mal unter "Liebe/Partnerschaft" Susan schönen bericht in "Hat jmd.Erfahrung mit dem Psychologe)

Wenn du es schaffst/willst kannst du ja mal ein wenig erzählen wie es geschah.

ich wünsch dir kraft, riesige wut und vor allem weniger angst,
mit lieben Grüßen vom Max
 

allie

Mitglied
hi ariel
ich kann dir nur eines wirklich empfehlen
GEH ZUR POLIZEI
wenn er erst einmal merkt dass du angst hast bist du ihm ausgeliefert
mir ist als jugendliche genau dasselbe passiert und ich habe den täter nicht sofort angezeigt am ende ging es so weit dass ich für ihn drogen verkaufen musste solche schweine die so etwas machen sind in wirklichkeit furchtbar feige und du wirst sehen wenn du zur polizei gegangen bist dann dreht sich der spieß um dann hat er nämlich angst vor dir ich habe auch immer geglaubt ich käme da nie wieder raus aber durch meine angst hatte er noch lange nach der vergewaltigung macht über mich wenn du heilen willst musst du dich von dieser übermacht befreien
hast du keine familie die dich unterstützen kann rede mit so vielen leuten wie möglich darüber denn das macht dich stark denn je mehr leute hinter dir stehen desto gekräftigter ist dein rückgrat
HANDLE BITTE DIESER KERL HAT ES NICHT VERDIENT DASS MAN IHN LAUFEN LÄSST
und mach eine therapie wenn du dich retten willst
ich wünsche dir kraft
allie
 
A

ariel

Gast
ich verstehe nicht, wie ich mich so in ihm täuschen konnte!! er ist ein mieses schwein, das weiss ich inzwischen!!!
ich bin zu feige um ihn anzuzeigen.. ich hasse mich dafür, aber wenn er wirklich macht, was er mir angedroht hat- ich halte das nicht mehr aus.. und ob ich schon allein sonst.. ohne die drohung.. die kraft hätte- ich weiss es nicht. ausserdem, was ist, wenn sie mir nicht glauben? wenn sie ihn finden, und er das gegenteil sagt.. und sie ihn wieder laufen lassen?? ich habe immer angst.. tag und nacht.. und wenn das dann immer so weitergeht?? ich habe wenig beweise gegen ihn! die äusseren verletzungen (schürfungen und schnitte) sind verheilt..
ich könnte natürlich zu einer freundin ziehen- aber würde ich sie dann nicht auch in gefahr bringen?? ich weiss nicht, was er alles macht.. ich glaube, er ist noch zu vielem fähig- ich fürchte es.. alles ist so verzwickt.. ich kann bald nicht mehr, das braucht so viel kraft.. und die hab ich nicht.. die hat er mir schon genommen..

ari
 
U

Unregistriert

Gast
verstehe doch, wenn eine Anzeige gegen ihn vorliegt und dir was geschieht ist er der erste denn man verdächtigen wird. Eine Anzeige schützt dich. Wenn dir jetzt was geschieht, weil er sich denkt, naja bevor sie zu den Bullen geht, bring ich das doch lieber noch zu ende, fände im nachhinein niemand so einfach heraus wer es war. Jetzt bist du viel gefährdeter als nach der Anzeige.
Auch wenn nach dieser Anzeige nichts passiert, muss er danach praktisch auf dich aufpassen. Auch wenn dir jemand völlig anderes was tut, wird er der erste sein, der von den bullen stress bekommt.
Mit einer Anzeige gegen ihn, kann er dir viel schwieriger nur was antun (denkst du, der hat Lust auf Sicherheitsverwahrung- d.h. WIRKLICH lebenslang).
such dir richtige hilfe die brauchst du jetzt! Das musst du doch merken!
Oder tust du ihm den Gefallen und gehst kaputt daran, lässt ihn laufen? So fertig wie du bist, muss sich ne psychologin nur mal kurz mit dir unterhalten und jedes Gericht der Welt wird dir glauben.

Du kennst ihn, schreibst du, hast dich in ihm getäuscht? Bekanntenkreis? hoffentlich nicht die Familie? Gerade dann würde ich mir sorgen machen, wenn er dein Umfeld ist.
Hole dir Hilfe, du bist im Moment unter Schock. Das was wir hier sagen, wird kaum zu dir vordringen. Du brauchst jemand, der das einfach für dich macht, der das richtige tut, wofür du im Moment zu gelähmt bist.
mit Grüßen vom Max
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


    Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.

    Anzeige (2)

    Oben