Anzeige(1)

Bei welchem Mobilfunkanbieter seid ihr?

MissLisa

Mitglied
Hallo,

ich habe grade massive Probleme mit meinem Mobilfunkanibieter (Tchibo). Daher würde ich gerne zu einem anderen wechseln.
Bei welchem seid ihr, wenn ihr zufrieden seid? Damit meine ich vor allem, wenn Probleme auftauchen, sind die Kundenservicemitarbieter kompetent und kümmern sie sich? Hat jemand da Erfahrungen?
 
Ich bin schon seit Jahren bei Congstar (Telekom-Tochter). Die haben ein gutes Netz und freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter.
 
Hauptsächlich bei Orange (französischer Mobilfunkanbieter), ich hab allerdings auch einen älteren Telekom-Vertrag (ca. 2019). Bin mit denen soweit zufrieden, die Netzabdeckung empfinde ich als gut (zumindest in den Regionen, in denen ich unterwegs bin), Probleme hatte ich bisher nicht - bzw. wenn doch, waren es ohnehin großflächige Störungen.
 
Hey MissLisa,

ich bin bei WinSim. Dort zahle ich 12,99€
• kostenlos anrufen in das dt netz
• kostenlos SMS (als nutzt man das ja noch)
• 7 GB Datenvolumen (LTE)

Manchmal haben die auch Angebote wo du mehr Datenvolumen bekommst 🙂

Liebe Grüße
 
Ich bin bei Blau.de (Tochter von 02/E-Plus). Die hatten seinerzeit einen echt guten Preis. Da habe ich mit Smartphone für 7 GB und All-Net-Flat genauso viel bezahlt wie bei Lidl für 7 GB ohne SMS und Smartphone.

Ich bin damit grundsätzlich sehr zufrieden. Das mit dem Abbuchen usw. funktioniert einwandfrei. Jetzt hoffe ich, dass ich nicht gegen die Forenregeln verstoße: Blau hat ein Programm für Kunden werben Kunden. Je nach Vertragsabschluss gibt es zwischen 25 und 110 Euro Prämie (aktuell Black Week), die hälftig an den Werber und hälftig an den Neukunden ausgezahlt wird. Je nachdem bekämst du also zwischen 12,50 und 55 Euro.

Wenn du Interesse hast, melde dich gerne per PN. Dann kann ich dir den Link geben.
 
Keine Ahnung bzgl. Service oso, habe ich noch nie in Anspruch genommen & halte von "Supporthotlines" auch nix - für mich ist eigentlich immer nur wichtig habe ich "Netz" oder nicht (falls ich es brauche). Wo liegen genau deine Probleme mit deinem jetzigen Netzanbieter - Sprachqualität, Geschwindigkeit (Internet) oder Verfügbarkeit (kein Netz in bestimmten Gegenden) oder Preis?
Also momentan bin ich bei WinSim (keine Ahnung was das für ein Netzanbieter ist, aber letztlich gibbet davon nichtmal ne handvoll und die Abdeckung lässt verbindungsmäßig bei mir keine Wünsche offen bisher), weiss garnicht was das für ein Package ist was ich da habe, aber bin zufrieden damit. Die wenigen Leute die ich kenne haben meisst Mobile-Talk-Flatrates in alle Handy-Netze und rufen mich einfach zurück wenn ich / wir lange unterwegs quatschen mögen mal. Was meinst du denn mit "Probleme auftauchen" - SIM Karten sind Wegwerfwaren sobald du bereit bist deinen Perso / deine Identität damit zu verknüpfen? Was hält dich ab einfach mal verschieden Anbieter auszuprobieren? Kannste doch problemlos wegwerfen falls Prepaid - und falls dir ein Angebot gefällt immernoch einen Vertrag mit denen machen und dann wird's i.d.R. etwas billiger, aber unflexibler halt. #2cents
 
Danke für euere Antworten. Mal zu meinem Problem: Ich habe mir ein Jahrespaket gekauft und der Anbieter kriegt es auch technischen Gründen nicht hin, dieses freizuschalten. Zudem sind die Kundenbetreuer der telefonischen Hotline sehr inkompetent und fast schon unverschämt im Kundenumgang. Wenn du da anrufst kriegst du jedes mal ne andere Auskunft, oder auch gar keine. Von Hotlines ist man ja einiges gewohnt, aber Tchibo Mobil schlägt wirklich alles.
 
Schreibe denen einen Brief, mit Einwurfrückschreiben, setzte ihnen eine Frist von 14 Tagen, um das zu beheben.
Drohe damit, das bei Nichteinhaltung Rechtsmittel anzuwenden.

Du kannst dich auch mal bei der Verbraucherzentrale erkundigen, evtl. Bundesnetzagentur.

Um solchen Problemen vorzubeugen, kannst du dir nen Prepaid-Tarif zulegen, z.B. Lidl, wenn da was nicht geht, zahlst du einfach nicht mehr.

Aktuell empfehlenswert mit Vertrag ist Klarmobil, die hatten leztens 2GB, 100min Telefonie und 100 SMS, für 2,99€ im Monat, D2 Netz, keine Aktivierungsgebühr.
 
Danke für euere Antworten. Mal zu meinem Problem: Ich habe mir ein Jahrespaket gekauft und der Anbieter kriegt es auch technischen Gründen nicht hin, dieses freizuschalten. Zudem sind die Kundenbetreuer der telefonischen Hotline sehr inkompetent und fast schon unverschämt im Kundenumgang. Wenn du da anrufst kriegst du jedes mal ne andere Auskunft, oder auch gar keine. Von Hotlines ist man ja einiges gewohnt, aber Tchibo Mobil schlägt wirklich alles.
Setz ein Kuendigungsschreiben auf in dem du dich auf dein Sonderkuendigungsrecht beziehst. Die von dir bestellte und wahrscheinlich auch schon bezahlte Leistung wird nicht erbracht. Du kannst und solltest vorher eine Frist von 5 Werktagen setzen.
Sollte die Firma dennoch nicht im Stande sein, die versprochene Leistung zu erbringen, bist du raus.
Dazu solltest du zu seriösen Anbietern wechseln. Das man nicht viel zahlen möchte, oder kann, das ist ja nichts schlimmes, gibt es vor allem in der heutigen Zeit sehr gute günstige Alternativen.

Lass dich nicht abzocken. Du hast rechte, die du in Anspruch nehmen solltest.
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben