Anzeige(1)

Betrügen und Borderline

G

Gast

Gast
Hallo Liebes Forum,
Meine Ex-Freundin hat mich betrogen. Wir sind erst seit ca. 3 Monaten zusammen gewesen. Es fing schon seltsam an mit uns, nämlich mit einem One Night Stand. Sie sagte am Anfang sie könne sich keine Beziehung vorstellen, dass war völlig in Ordnung für mich. Dann fing sie jedoch an mich immer öfter zu besuchen, sie sagte sie könne nicht anders als zu mir zu kommen. Dann wollte sie wieder mit mir schlafen, ich habe mitgemacht.

Ich habe irgendwann am Anfang von ihr erfahren das sie Borderline hat, aber sie sagte immer das wäre bei ihr nicht sicher.

Dann wollte sie sich mit mir Treffen um zu reden, sie hat mir dann erzählt, dass sie eine Beziehung mit mir will. Ich war erst sehr skeptisch, weil meine Mutter eine ähnliche Problematik hat und ich dadurch viel mitgemacht habe. Ich habe dann auch angefangen etwas für sie zu empfinden.
Als ich dann mit ihr zusammen war sind mir immer wieder Dinge aufgefallen, zum Beispiel das sie sehr launisch war. Außerdem hat sie sich häufiger Sachen gekauft die sie nicht braucht und es danach immer übertrieben bereut. Sie ist dann in eine Tagesklinik gegangen und wurde von da an immer gereizter. Sie hat mir dann immer wieder gesagt das sie immer mehr für mich fühlen würde. Dann waren wir diese Woche unterwegs und haben uns auf eine Bank gesetzt, es kam dann irgendwie zu dem Thema was für für den anderen empfinden.

Sie sagte dann, das sie mich nicht liebt. Ich habe dann gesagt, dass ich sie sehr gern habe aber das es auch noch keine Liebe ist, auch weil ich schwer Lieben kann wegen den Erfahrungen mit meiner Mutter. Dann habe ich sie gefragt warum sie mit jmd. zusammen ist den sie nicht liebt, daraufhin hat sie gesagt das sie mich sehr gern hat und das sich bei ihr noch was entwickeln könnte. Auch ich habe ihr gesagt das meine Gefühle für sie eher stärker geworden sind.

So zirka eine halbe Woche später wollte sie mich treffen. Sie hat mir daraufhin einen Zettel gegeben auf dem stand, dass sie mich am vorherigen Abend betrogen hat mit jmd. aus der Tagesklinik. Wir haben dann noch kurz geredet aber ich wollte dann auch weg. Der Typ hat wohl auch seine Freundin betrogen bzw. sich wegen ihr getrennt und sie will vll. mit ihm zusammen kommen, weiß ich aber nicht so genau weil ich nicht wusste ob mir die Details nicht nur mehr weh tun. Sie war sehr am Heulen sie hat sich wohl auch wieder geschnitten gehabt. Ich bin aber trotzdem Weggefahren und habe gesagt viel Spaß noch.

Sie hat mir dann noch eine SMS geschrieben das sie sich schlecht fühlt, dass sie die Hölle durchmacht, dass sie nicht so eine Person sei.
Das sie nicht so eine Person sei? Das hat sie doch damit bewiesen. Außerdem hat sie mir noch Geschrieben das ich ihr wichtig sei. Dann habe ich geschrieben das ich ihr nicht mal wichtig genug war das sie es beendet bevor sie was mit jmd. anderen hat. Und das sie schon sehen werde und das die beiden sich verdient haben wenn sie beide betrügen.

Sie hat dann nochmal am nächsten Tag ziemlich undeutlich geantwortet, das alles wegen den vielen Leuten in der Klinik stressig gewesen wäre und das alles an einem Tag passiert ist und sie es nicht geplant hat. Sie hat auch gesagt es sei unverzeilich, das es ihr leidtut und das sie sich nicht rausreden will, aber ich ihr trotdem wichtig sei.

Meine Frage ist hätte ich von Anfang an damit rechnen müssen weil sie eine Borderlinerin ist?
Und hätte ich wegen ihrer erkrankung anders mit ihr umgehen sollen? Warum hat sie sich nicht vernünftig getrennt, ich habe ihr ja quasie die Einladung dazu gegeben und es wäre für beide Seiten viel einfacher gewesen.

Ach, ich kann einfach nicht verstehen wie man so etwas machen kann! Es fällt mir doch so, noch schwerer Vertrauen zu fassen in zukünftige Beziehungen!
 
Wenn sie tatsächlich Borderlinerin ist, war eine Trennung die beste Lösung. Dir ist damit viel erspart geblieben. Egal wie du mit ihr umgegangen wärst, die Beziehung wäre kompliziert geworden.
Lass dich durch deine Erfahrungen bei der nächsten Beziehung nicht verunsichern. Nicht jede Frau tickt so.
 
Kann ich nur zustimmen. Nimm es so locker wie es geht und mach dich nicht verrückt. Ich hatte auch mal das Vergnügen...ich dachte eben, ich lese die Geschichte von mir und einer meiner Exen.
Nur ging das Drama bei mir 3 Jahre, zum Finale gab es ihrerseits einen Suizidversuch sowie Morddrohungen gegen mich.
Sei froh, dass es vorbei ist und widme dich den "gesunden" Frauen.
 
Schliesse mich den Vorschreibern an.

Achte zukünftig gut darauf, dass deine Partnerinnen möglichst psychisch gesund sind und geniesse das Leben mit ihnen.
Falsch gemacht hast du gar nichts. Wahrscheinlich wäre es auch nicht möglich gewesen irgendwas zu verhindern.
 
Hallo
Hier werden mal wieder alle Bordeliner über einen Kamm geschert.
Es gibt Frauen die haben gar kein Bordeline und ticken noch viel schlimmer.
Es gibt Bordelinerinen die sind seid Jahren glücklich verheiratet,treu und ehrlich.
Soll der TE einen Fragebogen mit sich führne um heraus zu bekommen,ob die auserwählte 100%gesund ist ?
Es gibt zig verschiedene Arten von Bordeline und eben auch zig verschiedene Sorten von Frau.
 
Hallo Gast,
was Dir mit Deiner EX passiert ist, war nicht gut und Du solltest froh sein das es jetzt schon zum Ende Eurer Beziehung kam. Nur so ein Verhalten kann Dir bei jeder Frau passiere, nicht nur Borderlinerinnen gehen fremd und bereuen das im nachhinein.

Ein Ammenmärchen und Schubladendenken, das alle gleich sind und gleich ticken. Borderliner ist nicht gleich Borderliner!!!

Dann noch so ein Satz in einem Forum wo die meisten psychische Probleme haben. Die Moral von dem dort geschriebenen, keiner egal ob nun Mann od. Frau aus diesem Forum dürfte je einen Partner haben, keine Beziehung und alle sollten von ihrem jeweiligen Umfeld gemieden werden. Unfassbar
Achte zukünftig gut darauf, dass deine Partnerinnen möglichst psychisch gesund sind und geniesse das Leben mit ihnen.
 
Hallo Gast,
was Dir mit Deiner EX passiert ist, war nicht gut und Du solltest froh sein das es jetzt schon zum Ende Eurer Beziehung kam. Nur so ein Verhalten kann Dir bei jeder Frau passiere, nicht nur Borderlinerinnen gehen fremd und bereuen das im nachhinein.

Ein Ammenmärchen und Schubladendenken, das alle gleich sind und gleich ticken. Borderliner ist nicht gleich Borderliner!!!

Dann noch so ein Satz in einem Forum wo die meisten psychische Probleme haben. Die Moral von dem dort geschriebenen, keiner egal ob nun Mann od. Frau aus diesem Forum dürfte je einen Partner haben, keine Beziehung und alle sollten von ihrem jeweiligen Umfeld gemieden werden. Unfassbar

Meine Güte, nun komm mal runter.
Ich glaube kaum, dass sich normal tickende Frauen zerschneiden und von psychisch kranken Männern in der Klinik poppen lassen. Soll er nun sämtliche, an Borderline erkrankte Frauen austesten um zu hoffen, dass Eine darunter ist, die weniger schräg drauf ist? Wenn der TE durch seine Mutter schon vorbelastet ist, wäre ihm eine "psychisch gesunde" Frau zu wünschen und nicht eine Frau, die ihn krankheitsbedingt betrügt.
 
r!!!

Dann noch so ein Satz in einem Forum wo die meisten psychische Probleme haben. Die Moral von dem dort geschriebenen, keiner egal ob nun Mann od. Frau aus diesem Forum dürfte je einen Partner haben, keine Beziehung und alle sollten von ihrem jeweiligen Umfeld gemieden werden. Unfassbar

Der TE ist durch die Krankheit seiner Mutter bereits vorbelastet.
Er scheint seine bisher vertrauten Erfahrungen unbewußt weiterzuführen, wenn er sich zur Partnerin ebenfalls eine Borderlinerin gewählt hat.

Für den TE wäre es sicherlich besser, sich dieses Musters bewußt zu sein und darauf zu achten, dass er es nicht fortführt.
Was du moralisch davon hältst, ist eine andere Sache.
ICH fände es moralisch untragbar, den TE nicht darauf aufmerksam zu machen, dass es ihm höchstwahrscheinlich nicht gut tut, sich auf solche Konstellationen einzulassen.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich hatte übrigens auch schon "gesunde" Freundinnen. Zu der ganzen Situation kommt das ich heute auch noch einen neuen Job angefangen habe.

Was ich aber merke ist, dass ich viel besser damit umgehen kann als ich dachte. Ich habe auch eine Geschichte mit depressiven Problemen und es gab Zeiten da hätte ich warscheinlich anders reagiert. Ich ärgere mich eher über mich selber, weil ich trotz allem was ich von meinen Erfahrungen her über Menschen mit dieser Diagnose weiß (jeder ist anders, klar! Aber von einer Tendenz her!), das Risiko eingegangen bin.

Ich weiß auch, dass normale Frauen genauso betrügen wie erkrankte, aber es war das erste mal dass ich betrogen wurde.

Vielleicht könnt ihr ja nochmal explizit auf die Fragen eingehen die ich gestellt habe, das fände ich jedenfalls sehr nett(Mit der Umgangs Frage meinte ich übrigens nicht während der Beziehung sondern die Art und Weise der Trennung).

Nochmal vielen Dank für eure Zeit. Menschen sind schon echt oft Mies zueinander, oder?
Gruß
 
Zum Glück hatte mein Mann vor 17 Jahren nicht solche Berater wie der TE sie hier hat. Er hat mich als Frau gesehen und nicht die blöde Diagnose Borderline. Wir sind jetzt 15 Jahre glücklich verheiratet und ich bin noch nie fremd gegangen und habe es auch nicht vor.
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Ex mit Borderline zurückgewinnen? Liebe 44

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben