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bett ab holung

S

schnitti

Gast
hallo zusammen
kennt sich da jemand aus?
habe am 05.07 ein bett bei möbelhaus roller
gekauft und der liefer termin war am 11.07
das bett kam auch und ich musste auf meinen mann warten bis er von der arbeit heim kam wir packten das bett dann aus und stellten fest das der ganze komlette unterbau fehlte (fussblende füsse und schrauben)
wir riefen auch gleich bei roller an und sagten bescheid .
und sie sagten ich sollte am montag wieder anrufen und das hab ich auch getan und sie sagte am montag zu mir das es heute (mittwoch)geliefert wird ich habe bis jetzt gewartet und jetzt vor zehn min habe ich wieder angerufen und gefragt wann der unterbau heute kommt ?
dann sagte der mann er wüste von heute nichts ich müste noch ne woche warten.
jetzt frage ich euch:
kann ich da anrufen und sagen das sie das bett abholen sollen?
weil ich möchte nicht noch mal ne woche drauf warten !
lg silvi
 
G

Gute-Fee

Gast
Klar geht das Silvi. Es ist ja nicht euer Verschulden, sondern das vom Möbelhaus. Es ist niemandem zuzumuten sich so lange vertrösten zu lassen, wegen eines fehlenden Teiles
Ruf an und mach den Kauf rückgängig. Du kannst wie jeder Verbraucher von Deinem Rücktrittsrecht gebrauch machen.
Grüßle von der GUTEN FEE

 

Sori

Sehr aktives Mitglied
Ich bin mir nicht sicher, ob das so einfach geht.

In den AGBs der Firma steht folgendes:

Falls ROLLER die vereinbarte Lieferfrist
nicht einhalten kann, ist eine Nachlieferfrist von
3 Wochen zu setzen, und zwar beginnend vom
Zugangstage des Aufforderungsschreiben an
ROLLER
und:

X. Warenrücknahme – Kostenloses
Umtauschrecht
1. Bei Nichtgefallen innerhalb einer Frist
von 14 Tagen nach Auslieferung oder bei Auf-
treten von Mängeln innerhalb der
Gewährleistungsfrist kann der Kunde die Ware
an den ihm genannten ROLLER-Markt frei unter
Nennung der Bestellnummer und des Kaufdatums
zusenden oder in dem ihm genannten ROLLER-
Markt abgeben bzw. tauschen. Rücksendungen
haben grundsätzlich in ordnungsgemäßer
Verpackung zu erfolgen.
2. 2. Bei Umtausch im Rahmen der Kulanz
trägt der Kunde alle angefallenen Kosten für
Porto/Transport, Verpackung und
Wertminderung. Unversehrtheit von Ware und
Verpackung ist Voraussetzung.
also kostenfrei werden die das bestimmt nicht abholen...
 
S

schnitti

Gast
hallo
ich warte bis freitag ab und dann
bringen wir es zurück am samstag.
wenn ich was bestelle dann erwarte ich auch das es
komplett kommt und nicht nur die hälfte.
und darf noch mal 1-2 wochen warten bist die andere hälfte kommt.auf jeden fall wenn ich es am samstag rüber bringe sage
ich gleich haben einen kunden verloren .
das ärgert mich total wartest ne woche auf dein bett
baust dein altes ab und schmeisst es weg und die hälfte bekommst geliefert und must 1-2 wochen auf dem boden schlafen
lg silvi
PS sag euch dann bescheid ob das geht wegen zurück nehmen
 

mikenull

Urgestein
Ich würde mir da mal die § 437, § 439, § 440 und eventuell noch § 441 alles BGB, ansehen.

Was hier teilweise geschrieben wird, ist falsch. Es handelt sich um einen Fall der Gewährleistung - die der Gesetzgeber und nicht der Verkäufer regelt!
Für Dinge, die man schon kaputt oder nicht vollständig erstanden hat, gilt eine Frist von 2 Jahren. In dieser Zeit kann man die Sache reparieren lassen oder Ersatz verlangen. ( in den ersten 6 Monaten muß man noch nicht mal beweisen, das die Sache beim Kauf kaputt oder nicht vollständig war - dann allerdings kehrt sich die Beweislast um )
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schnitti

Gast
Ich würde mir da mal die § 437, § 439, § 440 und eventuell noch § 441 alles BGB, ansehen.

Was hier teilweise geschrieben wird, ist falsch. Es handelt sich um einen Fall der Gewährleistung - die der Gesetzgeber und nicht der Verkäufer regelt!
Für Dinge, die man schon kaputt oder nicht vollständig erstanden hat, gilt eine Frist von 2 Jahren. In dieser Zeit kann man die Sache reparieren lassen oder Ersatz verlangen. ( in den ersten 6 Monaten muß man noch nicht mal beweisen, das die Sache beim Kauf kaputt oder nicht vollständig war - dann allerdings kehrt sich die Beweislast um )



so ihr lieben
gestern kam der rest vom bett
habe das packet auf gemacht
und ups(schon wieder)
:( fehlt schon wieder was?
die fussblende habe dort angerufen und sagte ich warte seit 11.07
auf das bett und es fehlt schon wieder etwas
sie sagten das dauert ca 2-4 wochen wieder
das gibts doch nicht
als entschädigung bekomm ich einen gutschein von roller
von 25 €
ist mir egal ich warte bis das teil kommt
und geh da hin hol mir den gutschein ab
und sag denen ?
ich bin das letzte mal dort gewesen und sage es weiter
das der lieferservis so beschissen ist das man auf ein
bett 6-8 wochen warten muss
weil immer etwas fehlt und dann geh ich raus
lg silvi
 

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