Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Auf Thema antworten

[QUOTE="Tyra, post: 1111877, member: 7528"]

@Isis,


bitte nicht böse sein aber ich finde es nicht ganz in Ordnung dass du von dir auf andere schließt. Sicherlich schaffen es einige auch ohne Therapie (was sich dann so in 20 Jahren zeigen wird...es geht ja um Kontinuität etc.) generell kommt Borderline ja in unterschiedlicher Form und Ausprägung  vor. Deinen threads nach hast du immer viel im Alltag gemacht und auch gearbeitet, Leistungswillen gezeigt, hast ne Ausbildung gemacht, hattest dort Schwierigkeiten, hast weiter gekämpft dir Gedanken über ne Zweitausbildung gemacht etc....Das ist ein ziemlicher Unterschied zu einem Mädel wie bordigirl, die bisher und noch bis vor Kurzem immer in den Tag hineingelebt hat.  Was ist aber wenn bordigirl es nicht ohne Therapie schafft? Und du hier jetzt geschrieben hast das du denkst sie schafft es wie du ohne, was sie wiederum zum Anlass nimmt auf Therapien zu verzichten? Mal daran gedacht? Bist du dir da so sicher die Verantwortung auf dich zu nehmen ihr den indirekten Rat zu geben auf Therapien verzichten zu können?


Kennst du sie persönlich oder bist du Therapeutin dass du dir so ein Urteil erlauben kannst?

Ich will auf keinen Fall angeben aber ich habe zumindest solide psychologische Grundkenntnisse, aber ich würde mir nie anmassen hier sone Diagnose zu stellen. Daher riet ich ja auch bereits mehrfach dass bordigirl vor Ort Menschen und auch Fachärzte die sie kennen und um ihre Problematik wissen um Rat und Bewertung zu dem Thema Therapie ja oder nein oder Kind fragt.


Es ist natürlich super dass der Kindspapa so engagiert mit hilft und wenn er gesundheitlich fit drauf ist und genügend Zeit und Energie mit bringt (neben Job etc.) sich um beide zu kümmern könnte es klappen.


Niemand weiss hier ja an sich näheres über die Grundsituation der beiden...daher denke ich kann man auch nicht sagen ob bordigirl es ohne Therapie schafft, oder?


Mag sein dass meine Besorgnis hier etwas übertrieben ist, aber ich denke lieber ein bissel zu viel als zu wenig davon.

[/QUOTE]

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


    Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.

    Anzeige (2)

    Oben