Anzeige(1)

Bin unfähig Freunde zu finden

  • Starter*in Starter*in Celia83
  • Datum Start Datum Start
C

Celia83

Gast
Ich habe keine Freunde.Unternehme nichts. Mein Leben ist leer und wertlos. Ich hätte so gerne Kumpels. Bin zwar ne Frau, aber ich mag Männer irgendwie mehr. Warum will niemand meine Freundschaft? Bin wohl selber Schuld?! Versuche übers Netz leute kennenzulernen. es bringt nichts. bin ich vllt zu selbstbezogen? wie kann ich als frau männerfreunde finden?
 
Anstatt dir selbst Vorwürfe zu machen, solltest du anfangen etwas an deinem Leben zu verändern! Oder meinst du so wie es jetzt ist, wirst du zu deinem Ziel finden?

Was denkst du denn warum es bisher nicht geklappt hat Freunde zu finden? Meinst du das Internet ist unbedingt der richtige Anlaufpunkt? Was könntest du verändern um deinem Ziel näher zu kommen?
Wie entstehen Freundschaften?

🙂 Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht, mir hat heute jmd., den ich im Netz kennengelernt hab etwas klargemacht, die meisten guten Freunde lernt man als Kind kennen. Nur als Mädel war ich nur mit Mädels befreundet, ich hätte halt gerne so ne richtige Kumpelfreundschaft. Was ich bisher falsch gemacht hab war, dass es auch immer schnell um Sex ging. Die meisten suchen wohl auch nur Sex und keine Freundschaft. Vllt finde ich es auch reizvoll mit dem feuer zu spielen. bin momentan in ner partnerschaft, suche aber kontakte auch auf flirtseiten 🙁 es ist einfach leichter über flirtseiten leute kennenzulernen als nur so.

freundschaften entstehen, wenn man viel zeit miteinander verbringt, dieselben interessen und ansichten teilt. die leute mit denen ich berufsmäßig viel zeit verbringe kommen für mich nicht als freunde in frage, da ich angst habe ihnen meine dunkle seite zu zeigen.

warum es nicht klappt? vllt weil ich zu wenig auf leute zugehe. mich nicht wirklich für andere interessiere? überhaupt wenig weggehe und 90% der freizeit allein vorm PC hocke.

ich denke, ich muss lernen mehr zu geben und auch mehr im realen leben zu tun, aber das ist leichter gesagt als getan.

ich bin so neidisch auf männer, deren freundschaften erscheinen mir so unkompliziert, sie können jeden scheiß machen und spaß haben OHNE darüber nachzudenken, ob sich das gehört.


ich denke mein problem ist auch, dass ich gleich die richtigen leute kennenlernen will ohne umwege und da erscheint mir das internet ideal für, da man schnell aussortieren kann, nur andersrum ist es natürlich genauso. ein klick und man ist geschichte.

hmm, meine gedanken sind etwas wirr, trotzdem danke DreamIsland und Spock.
 
Nein. Deine Gedanken sind völlig okay und haben extrem gute Ansätze. Du hast erkannt wie man Freunde findet und was die, nennen wir es 'Grundprinzipien' einer Freundschaft sind.

Es stimmt, das einige Menschen gute Freundschaften in der Kindheit schaffen und diese auch halten. Aber das trifft aus eigener Erfahrung überhaupt nicht auf alle Menschen zu.

Was ist denn deine dunkle Seite?

Wichtig ist auch, das du dich anderen Menschen gegenüber öffnen kannst und das muss man üben. Es ist halt ein wenig außergewöhnlich, das du viele Freundschaften nur mit Männern haben möchtest. Ich kann mir vorstellen, das einige Männern aufgrund von fehlender Erfahrung in der Beziehung ein wenig unsicher sind.

Ich kann dir nur klar machen, das das Netz nicht unbedingt die richtige Anlaufstelle ist. Da kannst du Problemen aus dem Weg gehen und man ist außerdem relativ oberflächlich. Zur reinen und sofortigen Verabredung wäre es ja noch okay, aber alles was darüber hinaus geht ist eher kontraproduktiv. Es mag sein, das es über Flirtseiten einfacher ist. Aber dort brauchst du dich nicht wundern wenn es hauptsächlich um Beziehung oder Sex geht. Nur noch mal um es richtig zu verstehen. Ging es von deiner Seite aus um Sex oder von der Seite des anderen?

Du musst ins Leben gehen. Freundschaften enstehen meist zufällig. Du darfst dich selbst und andere Menschen nicht dazu drängen, sonst geht es schief. Ich weiß das das schwierig ist, ist spreche da aus eigener Erfahrung. Aber es ist auch nicht unmöglich! Du schaffst das!
Komm aus deinem privaten Schneckenhaus, schalte den Computer aus und verlasse dein Haus!
 
ich kann jetzt nur mal von mir ausgehen.

warum sollt ich (hetero) eine frau als "kumpel" wollen? entweder hab ich ne "freundin" und mach mit ihr "freundinnen-sachen". oder ich hab "kumpels" und mach mit denen "männer-sachen".

es gibt halt situationen, da hab ich gerne eine freundin um mich. dann bin ich gerne mit meinen freunden unterwegs, und wir sind froh, dass wir "unter uns" sind. sorry, in meinem ganzen freundes & bekanntenkreis (der ist echt nicht klein), kennen ich NICHT EINEN, der eine frau nur so als "kumpel" hat.

EDIT: doch. sorry. einer (schwul) hat eine sehr gute freundin und hängt sehr oft mit ihr ab.
 
na sagen wir mal, ich suche jmd. bei dem ich 100% offen sein kann. natürlich ist mein freund dafür da, aber es gibt dinge, die kann ich ihm auch nicht erzählen. habe ja online-freunde (alles männer, auch wenn ich früher mal mit denen was hatte). früher wußte ich noch weniger was mir fehlte und hab da eben genommen was ich bekommen hab...

ich verstehe mich ja ziemlich gut mit meinen kollegen und unterhalte mich da auch sehr gerne mit den männern, aber es sind halt kollegen und richtige freundschaft ist ja was anderes.

ice_cold, hmm, ich kann mit diesem cliché nichts anfangen. mag sein, dass du niemanden kennst, der so eine freundschaft hat, aber es gibt so was. natürlich kann es nie 100% wie ne reine männerfreundschaft sein. und ur weil du an so was kein interesse hast, heißt das nicht dass alle männer so drauf sind.
 
Hi Celia,
ich glaube ich kann verstehen, was du meinst. Ich habe 2 Freundinnen. Die Eine hat einen Partner, die Andere eine Partnerin. Wir verstehen uns super, unternehmen Dinge zusammen und können über Dinge quatschen, über die Sie mit Ihrem Freund nicht reden würden, wo aber auch ich nicht mit einen männlichen Bekannten drüber reden würde, weil es einfach Dinge gibt, über die Männer nicht wirklich gerne (untereinander) sprechen. Auch habe ich oft die Erfahrung gemacht, das Kerle einfach "stumpfer" sind und ihr Horizont einfach nich übers nächste Fußballspiel und Bier hinausreicht.

Was das Internet angeht, halte ich es grundsätzlich nicht für einen falschen Weg, aber er ist sicherlich mindestens genau so beschwerlich wie die Möglichkeiten "draußen". Nur eben auf andere Art und Weise. Du hast ja selber schon bemerkt, wie schnell man andere aussortiert. Das geschriebene Wort gibt wenige Anhaltspunkte und läßt kaum Rückschlüsse auf die tatsächliche Person hinter den Worten zu. Und sich auf ein persönlichen Treffen einzulassen, trauen sich dann doch eher wenige, wenn man denn mal Kontakt zui Ihnen aufnimmt...

Ich würde dir ja empfehlen dir einen (Sport-)Verein, oder ähnliche Gruppierung zu suchen, die deinen Interessen entspricht und einfach mal schauen was da so an Leuten wartet. Häufig kann man ja ein bis zwei unverbindindliche Probeteilnahmen machen, bevor man sich zu einem Beitritt entschließt. Da siehst du ja schon mal auf einen ersten Eindruck, was für Leute da so rumlaufen.
 
Ich würde dir ja empfehlen dir einen (Sport-)Verein, oder ähnliche Gruppierung zu suchen, die deinen Interessen entspricht und einfach mal schauen was da so an Leuten wartet. Häufig kann man ja ein bis zwei unverbindindliche Probeteilnahmen machen, bevor man sich zu einem Beitritt entschließt. Da siehst du ja schon mal auf einen ersten Eindruck, was für Leute da so rumlaufen.

Diesen Vorschlag kann ich nur befürworten. Das ist eine sehr gute Idee.

Was du daraus machst liegt nun ganz allein bei dir! Du schaffst das! 😉
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben