G
Gast
Gast
Hallo zusammen,
Ich arbeite seit Juni in einem mittelständischen Werbeunternehmen als Empfangskraft.
Mein Chef stellte sich schon früh als der totale Perfektionist heraus und er erwartet, dass ich mich prinzipiell um alles kümmere, was nicht eindeutig in den Aufgabenbereich anderer fällt.
Das sieht dann so aus, dass ich regelmäßig mit ihm die ganze Firma ablaufen und mir notieren muss, was ihm alles nicht passt - und das ist fast alles.
Angefangen bei Laub auf dem Parkplatz über hier dreckig, da dreckig bis hin zu in diesem Schrank steht zuviel Geschirr und in diesem zu wenig, im Lager ist nicht aufgeräumt, etc pp
Ich kümmere mich so gut ich kann um die Dinge, aber ALLES, das ist einfach nicht drin. Dass es zb im Lager oft chaotisch aussieht ist ja normal, und ich kann da auch nicht mehr tun als zum Lagerleiter gehen und ihm zu sagen, dass aufgeräumt werden soll.
Prinzipiell habe ich auch so genug zu tun mit Gästeempfang, Kaffeeküchen sauber halten, Bestellungen, Post, Catering usw.
Mein Chef kommt dann immer ein bis zwei Tage nach unserem Rundgang zu mir und beschwert sich, dass nicht alles gemacht ist.
Ich kann ihm noch so oft sagen, dass sich manche Dinge einfach meinem Einfluss entziehen oder dass bestimmte Sachen einfach nicht von jetzt auf gleich gemacht werden können, aber das versteht er nicht.
Er hat auch erwartet, dass ich für andre Kollegen Schichtpläne erstelle, welche ich sage und schreibe fünf mal neu machen musste, weil ihm ständig was nicht passte.
Dann wurden mir auf seinen "Befehl" hin von der Buchhaltung plötzlich buchhalterische Aufgaben zugeschoben, obwohl ich mit Buchhaltung und Finanzen null auskenne.
Auch hier bekomme ich ständig Druck von oben, warum zb die Meldungen über unsere Ausgaben oder diverse Reisekostenabrechnungen noch nicht gemacht wurden, obwohl JEDER weiß, dass ich das alles gar nicht kann.
Zum Einlernen hat aber auch keiner Zeit, da jetzt sowieso der Jahresabschluss vor der Tür steht und alle gestresst sind.
Ich weiß langsam nicht mehr wo mir der Kopf steht. Ich habe kein Problem, weitere Aufgaben zu übernehmen, aber dieses ganze warum ist dies nicht fertig und das nicht gemacht wird mir einfach zuviel, zumal ich das Meiste wie Zb die Buchhaltungsaufgaben mehr schlecht als recht erledige, da ich wie gesagt keine Ahnung von diesem Thema habe.
Habt ihr einen Rat für mich?
Ich arbeite seit Juni in einem mittelständischen Werbeunternehmen als Empfangskraft.
Mein Chef stellte sich schon früh als der totale Perfektionist heraus und er erwartet, dass ich mich prinzipiell um alles kümmere, was nicht eindeutig in den Aufgabenbereich anderer fällt.
Das sieht dann so aus, dass ich regelmäßig mit ihm die ganze Firma ablaufen und mir notieren muss, was ihm alles nicht passt - und das ist fast alles.
Angefangen bei Laub auf dem Parkplatz über hier dreckig, da dreckig bis hin zu in diesem Schrank steht zuviel Geschirr und in diesem zu wenig, im Lager ist nicht aufgeräumt, etc pp
Ich kümmere mich so gut ich kann um die Dinge, aber ALLES, das ist einfach nicht drin. Dass es zb im Lager oft chaotisch aussieht ist ja normal, und ich kann da auch nicht mehr tun als zum Lagerleiter gehen und ihm zu sagen, dass aufgeräumt werden soll.
Prinzipiell habe ich auch so genug zu tun mit Gästeempfang, Kaffeeküchen sauber halten, Bestellungen, Post, Catering usw.
Mein Chef kommt dann immer ein bis zwei Tage nach unserem Rundgang zu mir und beschwert sich, dass nicht alles gemacht ist.
Ich kann ihm noch so oft sagen, dass sich manche Dinge einfach meinem Einfluss entziehen oder dass bestimmte Sachen einfach nicht von jetzt auf gleich gemacht werden können, aber das versteht er nicht.
Er hat auch erwartet, dass ich für andre Kollegen Schichtpläne erstelle, welche ich sage und schreibe fünf mal neu machen musste, weil ihm ständig was nicht passte.
Dann wurden mir auf seinen "Befehl" hin von der Buchhaltung plötzlich buchhalterische Aufgaben zugeschoben, obwohl ich mit Buchhaltung und Finanzen null auskenne.
Auch hier bekomme ich ständig Druck von oben, warum zb die Meldungen über unsere Ausgaben oder diverse Reisekostenabrechnungen noch nicht gemacht wurden, obwohl JEDER weiß, dass ich das alles gar nicht kann.
Zum Einlernen hat aber auch keiner Zeit, da jetzt sowieso der Jahresabschluss vor der Tür steht und alle gestresst sind.
Ich weiß langsam nicht mehr wo mir der Kopf steht. Ich habe kein Problem, weitere Aufgaben zu übernehmen, aber dieses ganze warum ist dies nicht fertig und das nicht gemacht wird mir einfach zuviel, zumal ich das Meiste wie Zb die Buchhaltungsaufgaben mehr schlecht als recht erledige, da ich wie gesagt keine Ahnung von diesem Thema habe.
Habt ihr einen Rat für mich?