Anzeige(1)

Eine Lehrerin macht unsere Tochter FERTIG!!! Wir brauchen dringend Hilfe!!!

  • Starter*in Starter*in Unregistriert
  • Datum Start Datum Start
  • Stichworte (tags) Stichworte (tags)
    tochter
U

Unregistriert

Gast
Die Klassenleiterin unserer kleinen (1.Klasse) macht sie systematisch fertig.
Obwohl ihre Leistungen in Ordung sind, bezeichnet sie unsere Kleine als nicht intelligent, schreit sie oft an usw. außerdem wollte sie einen Intelligenztest. Den bekam sie, er war positiv. Dennoch macht sie weiter. Sie schreit auch die anderen Kinder an. Schlägt Hefte auf den Tischen kaputt, rauft sich die Haare und schreit: Ihr seit zum kotzen. Mitlerweile ist unsere Kleine richtig fertig und ihr Selbstvertrauen am Boden.
Als sie in die Schule kam, war sie ein fröliches aufgewecktes Mädchen.
Jetzt ist sie nicht mehr zu erkennen.
Wir wollen das sie in eine andere Klasse kommt, doch die Lehrerin, der Konrektor und der Direktor lassen uns auflaufen.
Wir fühlen uns machtlos.

Was können wir tun??

Und kann man eine Lehrerin prüfen lassen ?
 
Die Klassenleiterin unserer kleinen (1.Klasse) macht sie systematisch fertig.
Obwohl ihre Leistungen in Ordung sind, bezeichnet sie unsere Kleine als nicht intelligent, schreit sie oft an usw. außerdem wollte sie einen Intelligenztest. Den bekam sie, er war positiv. Dennoch macht sie weiter. Sie schreit auch die anderen Kinder an. Schlägt Hefte auf den Tischen kaputt, rauft sich die Haare und schreit: Ihr seit zum kotzen. Mitlerweile ist unsere Kleine richtig fertig und ihr Selbstvertrauen am Boden.
Als sie in die Schule kam, war sie ein fröliches aufgewecktes Mädchen.
Jetzt ist sie nicht mehr zu erkennen.
Wir wollen das sie in eine andere Klasse kommt, doch die Lehrerin, der Konrektor und der Direktor lassen uns auflaufen.
Wir fühlen uns machtlos.

Was können wir tun??

Und kann man eine Lehrerin prüfen lassen ?
 
Hallo!

Ich weiß zwar leider nicht wie das in Deutschland abläuft, bei uns in Österreich gibt es für jedes Bundesland, einen eigenen Schulinspektor, den man über solche Dinge informieren oder ihm schreiben kann.

Auf alle Fälle, muss es bei Euch auch eine zuständige Behörde geben, an die man sich wenden kann, die auch eine dementsprechende Untersuchen ansetzt. Somit auch den betreffenden Lehrer/in prüft.

Leider kann ich nicht mehr helfen!

Ich wünsche Euch alles Gute und Liebe

lg

Lipizaner
 
Lehrerin?...besser für briefkästen!"

Hi Bob, ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht bei meinem Sohn. Er ist ein sensibles Kind gewesen damals und seine Lehrerin war der Meinung, er müsste sich UNBEDINGT ändern. Schon das alleine ist völliger Blödsinn! Die Folge davon war, dass er oft Durchfall hatte. Dass dies hauptsächlich seelische Ursachen hatte, hob die *Lehrerin* auch nicht weiter an. Glücklicherweise hatten wir einen sehr engagierten Elternrat. Als die Klagen, auch von anderen Eltern, sich häuften, haben die Leute vom Elternrat sich an die Direktorin der Schule gewandt und sich die Lehrerin gegriffen, um sie in die Mangel zu nehmen. Sorry vielmals für diese Ausdrucksweise aber genau diesen Wunsch hatten wir damals. Die Grundschullehrerin eines Kindes spielt nicht gerade ne sekundäre Rolle und solche massiv negativen Einflüsse können ne Menge kaputt machen.
Die Lehrerin hat ihren Posten natürlich behalten aber sie nahm sich zurück.
Unsere Kids hat das stärker gemacht, dass wir uns auf ihre Seite schlugen. Sie fühlten sich nicht mehr so ausgeliefert und so haben wir die Zeit überstanden.
Du schreibst, dass es anderen Kindern genauso geht, wie deiner Tochter. Versuch, dich mit betroffenen Eltern zusammen zu tun. Wendet euch an die nächst übergeordnete stelle ( Schulamt? Keine Ahnung aber das kriegt ihr raus!). Lasst nicht locker! Es geht um ne gesunde Entwicklung eurer Kids.
Zur Not tuts auch ein klitzekleiner Bericht in der Zeitung. Wenn so ne sache öffentlich gemacht wird, bewegt sich sicher was.
Ich wünsch euch viel Erfolg! die daumendrückende Lea
 
Nachsatz

Was uns nicht umbringt, macht uns stark.....vielleicht dies noch zum Trost. Heute ist mein Junior fast 18, ist dabei sein Abi gut hinzukriegen, ist nicht gut aber auch nicht schlecht. Aber was wichtiger ist, er kanns so gelassen wie nötig nehmen und hat sein sonniges Gemüt behalten. Lea
 
Schulrat

Du könntest dich an den Schulrat wenden.
Was wir machen ? Wir beten für die Lehrer !!!
 
GOTT ist groß!!! Inge

Vielen Dank für die Antwort. Sei gesegnet!
Wir sind auch im Glauben. Jesus Christus ist unser Erlöser.
Wir beten für die Lhrerin und haben auch schon gefastet.
Es ist wahr, Gott hat für alles einen Grund/Sinn.
Manchmal ist der Weg steinig, doch mit Gott im Leben wird man immer Sieger sein.

Gott segne Dich und wir werden auch für Dich beten

Bob
 
Vielen Dank LEA!!!

Du hast es wirklich geschafft uns aufzubauen und Mut zu machen und uns eine Perspektive gezeigt.

Nochmals Vielen Dank und Gott segne Dich!!!

Bob
 
trotz Gottes Segen...

ich denke nicht dass diese lehrerin im richtigen beruf arbeitet... wie würde man jetzt sagen!? "thema verfehlt"... ein pädagoge hat nicht das recht sich vor die schüler zu stellen und sie fertig zu machen.. dafür hat er nicht gelernt! habt ihr denn mit der lehrerin selbst schon gesprochen!? is für mcih nich so ersichtlich deswegen frag ich... letzter ausweg wenn wirklich alle instanzen streiken - nehmt die kleine von der schule!
 
Ich habe bei drei Kindern leider schon ähnliche Erfahrungen sammeln müssen. Versuche es doch mal mit dem Jugendamt. Auch wenn diese Leute nicht direkt helfen können, die haben sicher Andressen, an die Du Dich wenden kannst.
Bei verschiedenen Beratungsstellen gibt es auch Hilfe.
Auf jeden Fall bist Du nicht allein. Das ist zwar nur ein schwacher Trost, kann Dir aber durchaus auch eine Hilfe sein.
Gruß
Gismo
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Angst, dass mein Kind eine Ausseinseiterin wird (Grundschule) Schule 46

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben