[QUOTE="Holunderzweig, post: 4790730, member: 125171"]
Das ist es ja, das ist das Kernproblem. Wie ein Teufelskreis- genau genommen weiß man, was zu tun wäre, ( mitmachen, sich wieder einfügen, Kontakte anvisieren usw.) die Fähigkeit dazu ist aber nicht da. ( verlernt, oder gar nicht erst gelernt zb.)
Wenn man nach Berlin will, dann muss man wissen, wie man machen muss, dass man nicht in Caorle landet. Ein Plan muss her, eine Vorgabe, der man folgt. Nicht länger leiden, es gibt Wege da heraus.
Eigentlich gehts doch auch denen so, die schon mal "domestizierter" waren, dass sie auf einmal erkennen, sie sind in der Einsamkeit gelandet. Wieder scheu geworden wie ein Reh, verschreckt, stumm irgendwie, wie wenn man abgetriftet wäre, von einer Strömung mitgerissen.
Eigentlich triffts das eh- man spürt die Gegenströmung kann nicht gegen an, oder?
[/QUOTE]