Anzeige(1)

Er liebt noch eine andere

Erbsli

Mitglied
Hallo,
Ich bin 43, seit 2020 mit meinem Mann Patchwork verheiratet, wir haben jeweils 2 Kinder im Teenager Alter, wovon 3 bei uns Leben. Wir haben keine Geldsorgen, wir Lieben uns, haben Freunde und Kontakte nach außen und sind auch nach innen ein gutes Team. Es gab leider schlimme Fälle in der Vergangenheit, der Sohn meines Mannes wollte sich umbringen, ist aber wieder im Leben angekommen und stabil. Die Tochter meines Mannes war mehrere Tage spurlos verschwunden. Im nachhinein haben wir erfahren, dass sie von zwei typen bedroht und auch sexuell belästigt wurde.
Alles auch belastungsproben für uns zwei.
Am 07.04.2025 änderte sich alles für mich! Mein Mann sagte mir, dass er sich verliebt hat. Mir war sofort klar um wen es ging. Hat er mich doch zu ihr und ihrem Mann inklusive 2 kleiner Kinder mit hin geschleppt, als alle es schon wussten außer ich. Sie ist eine Kollegin, die er auf einmal nach Hause fahren musste, mit deren Mann er sich mal auf ein Bier getroffen hat...
Er sagte mir, dass er uns beide liebe, dass er sie nur mal geküsst habe, dass SIE versucht hätten das Gefühl zu unterdrücken. Das ich seine Nummer eins bin, dass er mit mir alt werden will, dass er mich mehr liebt und nicht verlieren will. Das er es aber nicht mehr so aushält, und das er mich nicht belügen und betrügen will. Wir haben viel geredet, alles durchleuchtet, nur Fakt ist: er will uns beide. Sie hat bereits die Erlaubnis von ihrem Mann für diese Art der Beziehungserweiterung. Am Anfang war ich komplett dagegen. Ich hatte Angst, fühlte mich Verraten und Hintergangen, wegen dem, dass er mich da schon mit hingeschleppt hatte. Das tut ihm auch sehr leid und er schämt sich dafür.
Ich bin eigentlich kein Eifersüchtiger Mensch aber was das alles die letzten Tage aus mir gemacht hat?!
Von "entscheide dich! Entweder ich oder sie" zu "ok, schauen wir mal was noch kommt"
Ja ich liebe ihn. Für mich ist er DER Mann. Ich will niemanden neben ihm für mich haben. Aber ihn will ich nicht verlieren.
Vor einer Woche kam er heim, total verheult, weil ihm klar geworden ist, dass er die ganzen Schicksalsschläge seiner Kinder noch nicht verarbeitet hat. Er konnte einfach nicht mit mir darüber reden damals.
Jetzt reden wir sehr viel. Dennoch will er mit seiner Tochter in eine eigene Wohnung ziehen. Er braucht Ruhe und Einsamkeit. Er will mich aber dabei haben, ich bekomme einen Schlüssel, wir sehen uns sooft es geht, gehen gemeinsam in Urlaub, schlafen mal hier mal da aber eben auch mal getrennt. Ich komme damit gut klar, ist er doch auch zu meinen Töchtern oft in meinen Augen fies, ich komme mit seiner auch nicht wirklich klar. So ist es am besten erstmal. Doch ist da natürlich meine Angst, dass es sich dann zu sehr auseinander spielt, wir uns verlieren. Darüber haben wir viel geredet und das wollen wir beide nicht.
Gestern haben wir eine Wohnung angeschaut. Sie ist hier im Ort, 5min von mir weg mit dem Auto, teilmöbliert. Wäre eigentlich perfekt. Wir haben Abends noch geredet, wie es dann funktionieren kann und wir haben da die gleiche Ansicht. Als er meinte, das ist eine gute Wahl für uns, meinte ich nur: ich hab keine Wahl! Mir bleibt nur, alles mit zu machen, was du gerade willst, oder aber du gehst! Wo habe ich denn eine Wahl, außer mich dafür entschieden zu haben, dich nicht verlieren zu wollen! Da musste er zugeben dass das stimmt und das er mir sehr Dankbar ist, dass ich nicht gehe. Er liebt mich so sehr aber kann grad nicht anders.
Ist was falsch mit mir? Hoffe ich zu viel?
 
Hallo,

das ist eine schwierige Situation. Ich kann verstehen, dass man, wenn man einen Menschen liebt und so lange kennt, bereit ist, viel mitzumachen. Aber jeder hat seine Grenzen. Wo sind Deine?

Bist Du bereit, eine fremde Frau zu tolerieren, zu wissen, dass er Euch beide liebt und mit Euch beiden dann wohl auch intim ist? Du hast natürlich eine Wahl. Du musst das nicht erdulden, Du könntest Dich trennen. Auch wenn es schwer ist.

Im Moment läuft alles für ihn ja sehr gut (auch wenn er vermutlich die Vergangenheit noch nicht aufgearbeitet hat). Er hat 2 Frauen, Liebe, Sex mit 2 Frauen, Ansprechpartnerinnen, wenn er sie braucht. Etwas Abstand und Einsamkeit. Alles bestens für ihn, scheint so.

Warum ist er fies zu Deinen Töchtern?

Es ist eine schwierige Entscheidung, das ist klar. Vielleicht wird es sich auch in nächster Zeit klären, wenn Du erstmal für Dich siehst, wo Du drauf zahlst, wo Du Dich vielleicht verbiegst ihm zuliebe, um ihn nicht zu verlieren. Natürlich kannst Du hoffen, dass er wieder ganz zu Dir zurückkommt, da er Dich ja liebt. Aber wie geht es Dir dabei?

Ich würde nichts überstürzen, aber auch ganz egoistisch mal nur an Dich denken. Was tut Dir noch gut, wo leidest Du und wo ist Deine Grenze? Und die dann auch ziehen. Nicht jede Frau würde sowas mitmachen. Viele würden sagen: entweder sie oder ich. Oder wären längst gegangen, wenn der Mann sie betrügt.
 
Ich komme damit gut klar, ist er doch auch zu meinen Töchtern oft in meinen Augen fies, ich komme mit seiner auch nicht wirklich klar. So ist es am besten erstmal.
Willkommen im Forum 🌻

Ich verstehe diesen Satz nicht. Womit kommst du gut klar?
Was ist fies? Wie alt sind denn die Kinder?
Euer Patchwork funktioniert also nicht?
Ist was falsch mit mir? Hoffe ich zu viel?
Nein, mit dir ist nichts falsch.
Auf der einen Seite ist es wahrscheinlich nicht verkehrt eine räumliche Trennung herbeizuführen, auf der anderen Seite lebt er sein Konstrukt weiter?
Was sagt denn der Mann der anderen Frau dazu?
Ihn tangiert das doch auch?

Es kann natürlich sein, dass er zurück kommt. Es kann natürlich auch sein, dass es auf eine Trennung hinaus läuft. Das weiß niemand.
 
Guten Morgen und herzlich Willkommen🙂!

Aus dem Bauch heraus würde ich sofort sagen, dass es unterste Schublade ist, wie dein Mann mit dir umgeht! Ich selbst bin absolut pro offene Beziehung, aber dass er dich zu der anderen Frau mitnimmt, ihr euch kennenlernt und er dir erst danach erzählt, dass er sich in sie verliebt hat, geht gar nicht!
Das wäre für mich wirklich ein kompletter Vertrauensbruch und auf keinen Fall käme ich dann noch damit klar, dass er eine eigene Wohnung möchte.

Für eine offene Beziehung sehe ich die Voraussetzungen als schlecht an... Du kannst ihm nicht zu 100% vertrauen, er hat psychische Probleme und ist nicht ehrlich. Echt keine optimalen Startbedingungen.

Und was fühlst Du eigentlich dabei? Hast Du Lust, dich zu verabreden, jemand anderen kennenzulernen? Wenn nein, solltest Du meiner Ansicht nach, alles in die Wege leiten um dich trennen zu können, wenn es gar nicht mehr aushaltbar für dich wird.

Alles Gute für dich auf jeden Fall🙂!
 
. Dennoch will er mit seiner Tochter in eine eigene Wohnung ziehen. Er braucht Ruhe und Einsamkeit. Er will mich aber dabei haben, ich bekomme einen Schlüssel, wir sehen uns sooft es geht, gehen gemeinsam in Urlaub, schlafen mal hier mal da aber eben auch mal getrennt. I
Ich lese viel,was er braucht,was er will.
Meine Frage ist: Was willst du?

Willst du dein Leben danach ausrichten,zu warten wann er mal Urlaub machen will,wann er Zeit für dich hat...usw.?
Kannst du mit dem Gedanken leben,dass er noch eine Frau liebt,mit ihr Zeit verbringt,mit ihr schläft...?
Du willst ihn nicht verlieren,das verstehe ich gut.
Aber die Frage ist,ob dich das alles glücklich macht,oder dieses Dulden dich leiden lässt.
Er hat alles,wie er das möchte.
Was hast du?
 
Hallo,

das ist eine schwierige Situation. Ich kann verstehen, dass man, wenn man einen Menschen liebt und so lange kennt, bereit ist, viel mitzumachen. Aber jeder hat seine Grenzen. Wo sind Deine?

Bist Du bereit, eine fremde Frau zu tolerieren, zu wissen, dass er Euch beide liebt und mit Euch beiden dann wohl auch intim ist? Du hast natürlich eine Wahl. Du musst das nicht erdulden, Du könntest Dich trennen. Auch wenn es schwer ist.

Im Moment läuft alles für ihn ja sehr gut (auch wenn er vermutlich die Vergangenheit noch nicht aufgearbeitet hat). Er hat 2 Frauen, Liebe, Sex mit 2 Frauen, Ansprechpartnerinnen, wenn er sie braucht. Etwas Abstand und Einsamkeit. Alles bestens für ihn, scheint so.

Warum ist er fies zu Deinen Töchtern?

Es ist eine schwierige Entscheidung, das ist klar. Vielleicht wird es sich auch in nächster Zeit klären, wenn Du erstmal für Dich siehst, wo Du drauf zahlst, wo Du Dich vielleicht verbiegst ihm zuliebe, um ihn nicht zu verlieren. Natürlich kannst Du hoffen, dass er wieder ganz zu Dir zurückkommt, da er Dich ja liebt. Aber wie geht es Dir dabei?

Ich würde nichts überstürzen, aber auch ganz egoistisch mal nur an Dich denken. Was tut Dir noch gut, wo leidest Du und wo ist Deine Grenze? Und die dann auch ziehen. Nicht jede Frau würde sowas mitmachen. Viele würden sagen: entweder sie oder ich. Oder wären längst gegangen, wenn der Mann sie betrügt.
Wo fängt betrügen an? Schon beim Kuss? Für mich erst mit Sex und das ist zwischen denen momentan noch kein Thema. Er kann es allerdings nicht ausschließen, was das dann mit mir und meinen Gefühlen macht, weiß ich jetzt noch nicht. So viel hab ich dazu gelesen, viele Leben Polyamorie. Und Sie ist ja auch verheiratet und will ihren Mann nicht verlassen. Meine Hoffnung ist, dass sich das kribbeln der Verliebtheit abflacht zwischen ihnen. Sie sehen momentan nur die tollen Seiten am anderen, kennen das "negative" noch nicht.
Er hatte schon immer eine komische Einstellung zu meinen Töchtern. Er will das Kinder sich möglichst schnell entwickeln und Selbstständig sind. Ich will meine Kinder auch mal Kind sein lassen! Zickig sein gehört für mich zu Pubertät dazu, für ihn geht das gar nicht. Meine Töchtern habe ich dazu erzogen, dass sie ihre Meinung sagen dürfen! Seine hält lieber ihren Mund und macht einfach heimlich was sie will. Und wenns raus kommt, macht er eh nichts, verlangt aber mehr strenge von mir zu meinen Kindern. Da waren wir aber schon immer uneins.
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben