Anzeige(1)

Auf Thema antworten

Hallo,


ich habe keine Kinder, aber Neffen. Mir ist aufgefallen, dass heutzutage gutes Benehmen nicht mehr selbstverständlich ist. Daher würde ich auf jeden Fall Kinder zu Respekt und Dankbarkeit erziehen, d.h. es ihnen erklären, was das ist und dass man in bestimmten Situationen Dankbarkeit zeigen sollte: also Danke sagen z.B.


Den Begriff mit Inhalt füllen, werden sie sicherlich erst später im Sinne, dass sie innerlich auch Dankbarkeit fühlen.  Aber ich finde es sehr wichtig, gutes Benehmen und Tugenden Kindern zu vermitteln. Wenn man sich die Gesellschaft anguckt, dann sieht man immer mehr Tendenzen zur Verrohung und Egoismus und lieblosem Verhalten. Daher sollte man früh anfangen bei Kindern, da etwas entgegenzusetzen.


Es ist schwerer, wenn man erst erwachsen ist oder ein Jugendlicher ist, Dinge zu lernen, die man optimalerweise schon als Kind gelernt haben könnte.


Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben