Anzeige(1)

Finasterid (vererbter Haarausfall). Tablette mit 5mg teilen?

Phalle

Aktives Mitglied
Hallo. Ich nehme seit ca. 5 Jahren 1mg Finasterid gegen die androgenetische Alopezie (vererbter männlicher Haarausfall) und kann damit meinen Status gut halten. Jetzt gibt es von diversen Herstellern 5mg Tabletten, die wesentlich günstiger sind.
Weiß jemand ob es möglich ist diese zu teilen, oder hat das irgendwelche Nachteile?
 
Ich würde nicht ohne Weiteres wechseln. Wenn du den Status halten konntest, dann ist es doch super. Mehr kann man von den Tabletten nicht erwarten. Mehr kann auch nicht getan werden. Was weg ist, ist leider weg und kommt nicht wieder. Wenn du trotzdem wechseln möchtest, frag lieber vorher deinen Dermatologen. Sind sicher Tabletten auf Hormonbasis, oder?
 
Neinnein der Wirkstoff ist derselbe. Der Hersteller ist eigentlich egal.

Nur statt 1mg (was reicht) halt 5mg. Und ich würde die Tabletten gerne fünfteln.
 
Ach so. 🙂 Wenn es der selbe Wirkstoff ist, sollte das funktionieren. Allerdings stellt sich da noch die Frage, ob die sich so einfach fünfteln lassen. 😉 Rücksprache mit dem Arzt finde ich trotzdem ratsam.
 
Genau das wollte ich ja hier fragen, ob das vielleicht auch jemand nimmt und teilt, und damit gute Erfahrung gemacht hat. Ich weiß ja nicht ob der Wirkstoff gleichmäßig auf der Tablette verteilt ist, oder die Wirkung sogar nachlässt wenn man die Schutzschicht beschädigt.
 
Hallo, Alopeciaareata ist die häufigste entzündliche Haarausfallerkrankung (ca. 1,4 Mio.Menschen in Deutschland) und tritt in jedem Lebensalter auf. Also eineEntzündung im Körper. Wenn der Entzündungsherd, wo immer er auch sein mag imKörper, als Ursache ermittelt wurde und beseitigt wird, kann auch derHaarausfall gestoppt werden und wenn dann die Haarfolikel noch erhalten sindwachsen auch Haare nach. Also die Ursache zu ermitteln ist wichtig! ZurUrsachenforschung schau mal auf Google haaraufall-dauerhaft-stoppen.com kannich nur empfehlen, denn dort wurde einem Familienmitglied von mir sehrgeholfen. Die geben auch Empfehlungen, was Du machen musst, nur mit natürlichenMitteln. Was nutzen Dir chemische Bomben mit Nebenwirkungen. Alles Gute!
 
ganz allgemein: frag in der apotheke, ob die tablette teilbar ist. wenn eine schutzschicht drauf ist, kann das sein, damit der geschmack überdeckt wird. es kann aber auch sein, dass verhindert werden soll, dass sich die tablette im magen auflöst.

tabletten teilen ist immer ein wenig problematisch, gerade in die kleinen stücke, da man nie genau die 5 fünftel bekommt, die du brauchen würdest.

warum nicht die tabletten in der eigentlichen stärke von 1mg kaufen?
 
Hallo, ich kann frankwo nur zustimmen. Ohne Ursache keine Heilungschancen.
LG
Ich habe viele negativeErfahrungsberichte über Regaine gelesen. Wenn man sich die Zusammensetzungdieser chemischen Keule mal anschaut und die Nebenwirkungen, dann bekommt mandas Gruseln. Also ich würde es auf keinen Fall benutzen. Du solltest dirprofessionelle Hilfe holen. Ich haben auch sehr gute Erfahrungen gemacht mit demInstitut für Haardiagnostik haarausfall dauerhaft stoppen. Ich war erst sehr skeptisch, doch es hat alles super funktioniert!
LG
 
Hallo,

das Thema ist zwar schon älter, aber ich antworte für all diejenigen, die sich auch in Zukunft darüber informieren und hier auf dieses Forum stoßen.

Ursachenforschung? Quatsch! Ich hab erblich bedingten Haarausfall. Ich kann machen was ich will, es wird immer weniger.
Es gibt mehrere Mittel auf dem Markt, die meisten zum Cremen auf die Kopfhaut, die auch nachweislich wirken, allerdings nicht so effektiv wie Finasterid.
Finasterid gibt es sogar schon, ich weiß nicht wie lange, aber mit extra Zulassung für die Haare. Daher gibt es dir 1mg Dosis-Tabletten. Die sind aber erheblich teurer wie die 5mg Tabletten, aus diesem Grund habe ich mich für die 5mg Tabletten entschieden und teile diese zu Fünftel. Natürlich ist da nicht in jedem Stück gleich viel Wirkstoff, aber es geht nur darum, dass der Wirkspiegel im Blut einigermaßen gehalten wird. Wenn du Montags nur 0,8% einwirfst und tagsdrauf 1,3%, ist das zwar nicht OPTIMAL, aber deine Haare werden definitiv nicht ausfallen.
Der Filmüberzug von Finasteridtabletten ist aufgrund der Schädlichkeit für Schwangere. Der Wirkstoff ist auch über die Haut aufzunehmen und kann bei Föten zu Missbildungen der Geschlechtsteile führen. Daher dürfen Frauen auf gar keinen Fall damit ich Kontakt kommen. Ich nehme an, dass war einfach eine Zulassungsvoraussetzung, weswegen ALLE Hersteller dies mit einem nicht-funktionalen Film über der Tablette anbieten. Es ist einfach nur, damit der Wirkstoff nach außen nicht berührt werden kann. Daher ist es unschädlich, die Tablette zu teilen.
Ein Kumpel von mir hat mit dieser Methode angefangen. Ergebnis: Die Haare sind hinten auf der Platte wieder mehr geworden. Ich fange jetzt damit an, heute das erste Mal genommen, und verspreche mir, dass es weitesgehend wie es jetzt ist, bleibt.

Nebenwirkungen?
Ich hatte am Anfang meiner Recherche mit verminderter Libido und Erektionsstörungen zu kämpfen. Das ist es mir nämlich nciht wert. Allerdings hat Finasterid keine nennenswerten Nebenwirkungen. Lt. Auskunft meiner Hautärztin würde sie das Zeug alleine schon nehmen, weil es 2/3 der Prostatakrebse verhindert.

Ich bezahle pro Tag (also pro Fünftel) 10 Cent.
Das ist es mir auf jeden Fall wert.


Wichtig: Fünftelt die Tabletten nicht auf Vorrat! Laut Hersteller reagieren die Tabletten, gerade wenn der Film zerstört ist, natürlich mit Sauerstoff. Einfach um Beeinträchtigungen in jeder Art zu vermeiden immer nur eine Teilen und diese möglichst luftdicht in irgendeinem Döschen aufbewahren.

So, jetzt gibt es Menschen die sagen, das ist alles Schwachsinn, und manche die behaupten, das es der Wahrheit entspricht. Ich habe viel von Internetforen bekommen, also gebe ich hiermit meinen Teil zurück. Meine Quellen sind Telefongespräche mit Finasterid-Herstellern (Ratiopharm und Heumann), die beides das gleiche sagten. Außerdem der Rat meiner Hausärztin, Beipackzettel der Tabletten und wissenschaftliche Seiten hier im Internet. Ich nehme es ruhigen Gewissens.
Und wenn tatsächlich etwas anders wird, was mir derart stinkt: höre ich einfach damit auf ;-)

Ich wünsche Euch viel Erfolg!

PS:: Pumpt den Herstellern nicht unnötig Geld in die Kasse. Informiert euch!
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Ich kann nur noch Reis essen, Haarausfall, Ekzeme, Depressionen Gesundheit 51

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben