Anzeige(1)

Freundin mit serbischen Wurzeln, ihre Eltern dagegen

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
G

Gast

Gast
Ich hab ein spezielles Problem, das glaub ich viele haben. Ich liebe eine Frau, die in Öst. geb. und aufgewachsen ist, aber serbische Wurzeln hat. Ihre Eltern weigern sich auf das brutalste, dass sie mit mir zusammen sein darf. Es geht bis zu Drohungen gegen Leib Leben und ihr Kind (9 Jahre alt). Die Eltern drohen ihr, das Kind wegzunehmen und sie rauszuschmeissen aus der eigenen wohnung, wenn ich weiter mit ihr verkehre. wir lieben uns aber sehr. Sie kann aus diesem Dilema nicht raus und auch nicht für mich endgültig entscheiden, da sie ihre Eltern und ihr Kind nicht verlieren möchte. Wer hat damit Erfahrung, wer kann mir dabei helfen.
Wir haben es schon mit allen Institutionen wie Beratung für Frauen über Gewalt,
Sozialamt der Bh, Ärzte etc probiert. Es geht einfach nicht. Ich bin am Ende.
 
Hallo,

das klingt nach einem komplizierten Problem. 🙁

Ich weiß ja nicht wie alt ihr seid und über welche Ressourcen ihr verfügt, aber wäre es vielleicht eine Lösung mit dem Kind in eine andere, weit entfernte Stadt zu ziehen?

Warum genau haben ihre Eltern etwas gegen eure Beziehung, gibt es da konkrete Anlässe oder ist es nur stumpfe Fremdenfeindlichkeit? Kennen sie dich überhaupt?
 
Die Fremden sind ja die Serben in dem Fall...

Ist das noch so schwierig mit Österreich udn Serbien? Hätte ich nicht gedacht. Was wollen denn die Eltern?

Wegziehen ist ne gute Idee, man kann auch unbekannt verziehen 😉
 
Stimmt, nur wenn man in Ösiland lebt und alle Ösis als Fremde betrachtet... Meine Güte, da hätten sie dann aber wirklich eine falsche Perspektive.
 
Stimmt, nur wenn man in Ösiland lebt und alle Ösis als Fremde betrachtet... Meine Güte, da hätten sie dann aber wirklich eine falsche Perspektive.

Ist bei uns doch auch so! Ich habe einen guten Türkischen Bekannten.
Bei seinen Eltern war ich schon öfters. Sein Vater lebt seit ca. 40 Jahre in Deutschland und seine Meinung ist, dass alle Deutschen nicht normal sind. Nur Türken sind richtige Menschen. Das sagt er einem auch ins Gesicht. Ist natürlich ein Einzelfall den ich kennen gelernt habe. Aber ich denke das gibt es öfters, die anderen sagen es halt nicht.

LG Bandit🙂
 
Hallo bin Serbe und kann mir nur vorstellen das du vielleicht erstmal versuchen solltest den Eltern klar zu machen das Du bereit bist für deine Liebe auch Serbische Bräuche anzunehmen. Ich denke der Vater ist ein verbitterter Mann der großen wert auf einen Serbischen Schwiegersohn legt. Aber vor allem was wollen denn die Eltern machen Sie ist doch bestimmt kein kleines Kind mehr nehmt Ihr kind mit und fangt wo anders neu an so gehts auch. Dann soll sie sich nach einem Jahr bei der Mutter melden und Ihr werdet sehen alles Friede Freude eierkuchen.

Gruß aus Offenbach am Main
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben